[UPDATE vdr-experimental] Patch- und Plugin-Updates

  • Gerade lade ich das Update hoch (kann noch ein Stündchen dauern!).


    Folgendes hat sich geändert:


    VDR


    - Dank Michael Nork eine Menge Rechtschreibfehler korrigiert
    - liemikuutio auf Version 21 aktualisiert
    - Extensions-Patch auf Version 61
    - Noepg-Patch auf die Version aus vdr-noepgmenu 0.0.6.beta3
    - Hard-Link-Cutter-Patch hinzugefügt und in multipatch und extensions aktiviert


    Addons


    vdr-addon-acpiwakeup:


    - unterstützt jetzt auch neuere Kernel. Wenn /proc/apci/wakeup nicht vorhanden ist, wird automatisch /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm verwendet. Das ganze kann mit "ACPI_ALARM" und "WAKEALARM" konfiguriert werden, falls nötig. (Besten Dank an Gerald Dachs)
    - Es ist jetzt möglich, das regelmäßige Aufwachen auf einzelne Wochentage zu beschränken (Danke an Andreas Schaefers):

    Code
    # Kein regelmäßiges Aufwachen:
    ACPI_REGULAR_DAYS="0"


    Code
    # Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag um 2:30 aufwachen:
    ACPI_REGULAR_DAYS="1 3 5 7" 
    ACPI_REGULAR_TIME=02:30


    - Ich hab zwar ein paar "Unit-Tests" mit eingebaut, aber das ganze muss noch ausgiebig im "Real Life" getestet werden.


    Plugins


    vdr-plugin-burn:
    - UTF8-Patch von Matthias Schwarzott eingebaut


    graphlcd-base:
    - UTF-8-Patch von "trantoe" eingebaut


    Neue Upstream-Versionen:
    - vdr-plugin-bitstreamout
    - vdr-plugin-dxr3
    - vdr-plugin-epgsearch
    - vdr-plugin-fritzbox
    - vdr-plugin-live
    - vdr-plugin-noepgmenu
    - vdr-plugin-osdpip
    - vdr-plugin-powermate
    - vdr-plugin-softdevice
    - vdr-plugin-wirbelscan
    - vdr-plugin-xineliboutput


    Neue Plugins:
    - vdr-plugin-lastfm (Momentan nicht für AMD64 - hab nen kleinen Bug übersehen)


    Im Moment funktionieren vdr-plugin-dvd und vdrrip nicht unter Sid (siehe Debian Bugs #480066 und #480065)

  • Möchte da einfach mal spontan danke sagen, habe mir gestern nen 1.6er VDR unter etch mit deinen Packeten aufgesetzt ging echt super schnell und einfach, bin verdammt begeistert :lovevdr

  • Hallo Tobi, danke für das Update.


    Beim Start des VDR erhalte ich ein:


    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: noepgmenu.

    Das Plugin ist natürlich auch aktuell:


    Code
    vdr1:/# apt-cache policy vdr-plugin-noepgmenu
    vdr-plugin-noepgmenu:
      Installiert:0.0.6.beta2-1
      Mögliche Pakete:0.0.6.beta2-1
      Versions-Tabelle:
     *** 0.0.6.beta2-1 0
            100 /var/lib/dpkg/status
         0.0.6~beta3-1 0
            700 http://e-tobi.net etch/vdr-multipatch Packages

    wobei hier jetzt was von einer beta3 steht?


    EDIT:


    OK, irgendwie erkennt apt nicht, dass beta3 aktueller ist als beta2:


    Code
    vdr1:/# apt-get install vdr-plugin-noepgmenu=0.0.6~beta3-1
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Die folgenden Pakete werden DEAKTUALISIERT:
      vdr-plugin-noepgmenu

    Wenn ich die Rückfrage bestätige gehts.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • OK, dann lags an mir, ich hatte ja nach der Fehlermeldung [1] in der ersten vdr-1.6.0 Ausgabe und dem Tipp von Winni die beta2 selbst gebaut. Die falsche Benennung geht unwissender Weise an mich, mea culpa.


    [1] noEPG mit ct-vdr-1.6.0

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Guten morgen Tobi & all,


    ich wollte gerade mal wieder meinen VDR updaten, leider "fehlen" mir mal wieder ein paar Packages:


    Umgebung ist: deb http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base addons backports vdr-extensions auf AMD64


    Die neueren Pakete für burn und xineliboutput sind für AMD64 in extensions und multipatch nicht vorhanden; hat das einen Grund?


    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!


    Gruss,
    Michael

    Antec NSK2480, Athlon BE-2350, Asus M2A-VM HDMI, 320GB SATA, DVD-RW SATA

  • danke fürs neue xineliboutput :]

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Ist es eigentlich Absicht, dass ein "apt-get source vdr" die Version 1.7 lädt anstatt 1.6?


    Erst wenn ich die Versionsnummer anhänge klaptts:


    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • wobei es natürlich schon komisch ist, dass in der sources list "deb-src http: //e-tobi.net/vdrdevel-experimental ..." steht, in der Ausgabe von apt-get source ader vdr-multipatch ohne devel...


    Wenn ich devel aus der sources.list nehme stimmts aber wieder. Danke.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo,


    zu erstmal Danke an Tobi für die Übernahme des Hardlink Cutter Patches.


    Den Edit Marks Patch habe ich auch wieder angepasst Da ich damit aber nicht in Konkurrenz zum Liemicuutio Patch treten wollte, sondern ihn als Ergänzung sehe, habe ich erstmal keine Setupoptionen eingebaut.
    Ich habe ihn jetzt aber so umgebaut, dass er den Patchlevel nicht mehr verändert, da er jetzt kein Interface mehr verändert und nur die Tastenbehandlung verändert. Dadurch können die Plugins unverändert bleiben.


    Hier gibt es den Patch zum runterladen und einen Link zum fertig erstellten Debianpaket.


    Tschüß Frank

  • Hallo Tobias,
    ich hatte Probleme mit vdr-addon-acpiwakeup und /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    Die Aufweckzeit wurde immer 2 mal in UTC umgewandelt und somit ist er immer 2h zu früh aufgewacht.


    Schau mal hier


    kannst du das bestätigen, oder ist es ein "persönliches" Problem?


    Gruß
    Ray

  • @Frank: Sorry für die späte Antwort. Der Patch sieht so schon ganz gut aus, verändert aber halt das Standardverhalten des VDR. Wie wäre es denn, statt einer Setup-Option, wenn z.B. mit der Taste 5 der EditMarks-Patch ein- / ausgeschaltet wird?


    Oder: Schnittemarke setzen und Anhalten mit [8], "Toggeln" der "Move Marks"-Schrittweite (für [4], [6]) mit [5], Und Prev/Next bleibt bei [3],[9]?


    Joe, Ray: Eine neue Version von vdr-addon-acpiwakeup ist online


    Tobias

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Tobi
    @Frank: Sorry für die späte Antwort. Der Patch sieht so schon ganz gut aus, verändert aber halt das Standardverhalten des VDR. Wie wäre es denn, statt einer Setup-Option, wenn z.B. mit der Taste 5 der EditMarks-Patch ein- / ausgeschaltet wird?


    Oder: Schnittemarke setzen und Anhalten mit [8], "Toggeln" der "Move Marks"-Schrittweite (für [4], [6]) mit [5], Und Prev/Next bleibt bei [3],[9]?


    Per Taste Optionen umschalten halte ich für überflüssig. So wie ich das sehe gefällt's einem oder nicht. Es geht ja bei dem Patch gerade darum Tastendrücke einzusparen. Ich denke der hauptsächliche Streitpunkt, wo die Geschmäcker auseinander gehen, ist dieses Springen mit Gelb/Grün mit der Schrittweitenhalbierung beim hin und her springen. Dafür würden mir folgende Setup-Optionen vorschweben
    REPLAYCONTROLSKIPLIMIT 7 // s (60 würde dem Standardverhalten entsprechen)
    REPLAYCONTROLSKIPSECONDS 60 // s
    REPLAYCONTROLSKIPTIMEOUT 5000 // ms
    Jetzt können sie nur im Patch vor dem Kompilieren geändert werden.
    Diese Setup-Optionen habe ich aus folgenden Gründen nicht eingebaut. Mir wäre es am liebsten, wenn er mit in den Liemicuutio einfließt und da müssten dann natürlich auch die Setup-Optionen mit rein. Da es mir im Augenblick an Zeit fehlt und ich nicht auf die Tasten verzichten wollte habe ich dann lieber einen Patchlevel unabhängigen Patch erstellt, um den Patch ohne große Neucompilieraktionen einbinden zu können. Bei Gelegenheit werde ich sicher noch mal einen Patch mit Setup-Optionen machen und ihn Rolf Ahrenberg schmackhaft zu machen versuchen.


    Tschüß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!