noEPG mit ct-vdr-1.6.0

  • Das scheint auch nicht zu funktionieren :(


    1.)
    Wenn ich den Modus auf Blacklist setze, werden gelistete Sender korrekt ausgeblendet. Das ist gut und soweit korrekt.


    2.)
    Wenn ich die Einstellungen in EPG > noEPG auf Whitelist umstelle werden zunächst tatsächlich nur die Sender eingelesen die in der setup.conf unter noEPGList aufgeführt sind. Soweit immer noch OK.


    3.)
    Sobald ich nun aber im Whitelist-Modus das noepg-Menü starte, gönnt sich der vdr erst mal ca. 40 Sekunden Pause bevor ich die Kanäle auswählen kann.


    Problem ist nur, dass im Anschluss in der setup.conf nicht mehr die erwünschten DVB-EPG-Sender stehen, sondern alle unerwünschten, was bei DVB-S mit 2 Satpositionen einige 1000 sind :(


    Dadurch werden dann leider auch bei den falschen Sendern die EPG gelesen bzw. nicht.


    Außerdem braucht das Plugin bei einem erneuten Start noch länger als zuvor. Mein Watchdog steht schon auf -w 80 und verursacht dann immer einen Restart.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Das Geschwindigkeitsproblem ist mit der 0.0.6beta2 behoben, nur leider werden trotzdem die gemachten Einträge umgedreht. Alles was ich als "epg" markiert hatte, ist beim nächsten Aufruf auf "noepg" und umgekehrt.


    Workaround:
    Wenn Sender zu ändern sind, dann noch einen zweiten ändern. Plugin beenden und neu starten im jetzt invertierten Dialog den zusätzlichen Sender wieder umstellen, dann passt es, da erneut invertiert wird.


    Ich vermute, dass tobis Patch nicht zu den Versionen 0.0.5 und 0.0.6 passen. Unter vderdevel war ich noch auf Stand 0.0.4

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Ich vermute, dass tobis Patch nicht zu den Versionen 0.0.5 und 0.0.6 passen. Unter vderdevel war ich noch auf Stand 0.0.4


    stimmt, könnte durchaus sein, weil sich am Patch noch was geändert hat.


    Tschüss,


    winni

  • So nun bin ich bei Version 0.0.6-beta3 und einem von tobi (hoffentlich) entsprechend gepatchten vdr-multipatch 1.6.0-1ctvdr8.


    Leider wird die noepg-List immer noch nach jedem noepgmenu-Plugin-Aufruf invertiert, außer ich gehe mit Exit aus dem Plugin :(

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Danke dafür.


    Mail an Tobi ist raus.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!