2. ATMOLIGHT Sammelbestellung - Bestellung abgeschlossen...

  • immer diese "copy+paster" ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hallo,


    nur soviel von mir...


    Wollte vorher auch nur an einem TV die Stereo Version haben, jetzt habe ich das 2 Wochen in Betrieb und plane nun auf 3xQuattro.


    Hätte nicht gedacht, das es so geil ist.


    :)


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III


  • ...na denn sieh mal zu das die 2. fuhre startet damit wir an deiner freude teil haben können ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hallo an alle!


    Bin Newb hier und durch das HIFI Forum auf euch gestoßen.


    Bin sehr am Atmolight interessiert, hätte allerdings noch Fragen. Weiß nicht ob ich sie hier posten soll oder wo anders aber ich probier es mal?!


    Wie funzt das Ding? Wo wird es angeschlossen und bekommt seine Informationen über das Bild?


    Brauche es für einen 37" Plasma. Wie kann man es dort anbringen?


    Was verbraucht das Ding an Strom?


    Ist auch ne 3er Lösung möglich (links, rechts, oben?).


    Mir würden auch Links zu den Infos ausreichen.


    Vielen Dank!!!

  • Hi,


    ich hätte gern eine Stereoversion (Fertigplatine + Netzteil + 2x48cm LEDmit Diffusor)
    --- Oh wie geil wär das ....!!!

    Working: EPIA M10000 Nehemiah - 512MB DDR266 - 200GB Seagate Barracuda - Hauppauge PVR350 - - 8"TFT-Touchsceen

  • Hallo,
    ich hätte gern eine Stereoversion (Bausatz komplett + 2x48cm LED mit Diffusor).
    Netzteil habe ich schon, der Preis für nen Bausatz war ja so um die 40€, je LED Module waren so 42€ fällig, ist das so?


    Kann mann auch einen Quad Bausatz nehmen und später aufrüsten. Also vorläufig nur 2 LED Module daranschalten?


    Dann würd ich einen kompletten Quad Bausatz nehmen mit 2 LED Modulen :)


    Denke mal die soft bzw. das plugin läuft auch auf der Reelbox?
    Hat das vielleicht schonmal jemand getestet?
    Da dann wahrscheinlich über USB nach COM Wandler?


    Gruß Andy

  • Hallo,


    bitte stellt doch eure technischen Fragen in einem der Threads, wo es um die Atmolight Sachen selber geht.
    Sonst wird das hier zuviel Diskussion, was meine Arbeit später nur "erschwert".


    Antwort mal schnell auf die anderen Sachen. Aber mehr hier bitte nicht:
    Bezüglich der Reelbox - ??? - keine Ahnung


    Man(n) kann jetzt auch einen Quattro Bausatz(oder Fertigplatinen) bestellen und auch nur 2 LED Leisten und später dann nachrüsten.
    Kein Problem.


    1 Netzteil reicht für eine Quattro Version.


    Die Preise werden wieder so in dem Dreh liegen, weis nicht, was sich alles wegen der Steuer geändert hat. Bin noch bei...



    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    ich nehme gerne die ursprünglich als Nr. 6 beschriebene Variante:


    6.
    Fertigplatinen für Quattroversion (Platine komplett aufgebaut, AtMega8 programmiert und getestet)
    LED Streifen nach Wahl (inkl. Halter + Diffusorrohr) 4x48cm
    zzgl. Netzteil

  • Wann wird denn ca. bestellt - bzw. wird es auch noch eine dritte Bestellung geben?


    Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit vdr und will erstmal alles aufbauen und testen, ob die Bildqualität mit DVB-T ausreichend ist bevor ich in das Atmolight investiere...

    [Spoiler=Meine VDRs]VDR1: Pentium G2120 *** Intel DH77EB *** Zotac GT 630 ZONE Edition *** 120GB SSD (System) *** 4TB (Medien) *** yaVDR 0.5 *** Quattro (DF)Atmolight *** ANTEC Fusion Remote
    VDR2: Asus AT3IONT-I Deluxe *** intern 120GB SSD (System) *** extern 2TB (Medien) *** yaVDR 0.5 *** Lian Li PC-Q07
    VDR3 (in Rente): Pentium3 @ 900 MHz *** 512MB RAM *** Airstar 2 DVB-T *** TT S2300 *** Mahlzeit-ISO 4.0b2 *** ANTEC Fusion

  • Hallo,


    bestellt wird dann, wenn keiner mehr Interesse hat, das sehe ich anhand von diesem Thread hier.
    Also wenn keine Leute mehr was reinschreiben und sich so vormerken lassen, dann mache ich die Sachen fertig.


    Muß ich abwarten, was noch kommt.
    Aber so im März sollte schon was laufen.


    Eine 3. Bestellung wird es kaum geben und wenn da nicht zu den Preisen, so wie sie jetzt sind, da dann wahrscheinlich nicht mehr so viele Leute Interesse haben.
    Kann aber gerne auch für einzellne Leute danach noch was bestellen, aber so eine Platine in der Einzellfertigung kostet ewig viel mehr, als wenn ich 100 bestelle.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    da mich immer wieder Leute gefragt haben, ob ich auch Platinen für die LED Leisten anbieten kann, habe ich mir mal ein paar Angebote eingeholt.


    Ich habe mir 4 Sachen besorgt:
    1:
    LED Streifen zum Selberbauen aus dem Wiki 20cm lang und 2,5cm breit
    Das Angebot bezieht sich auf 100 Stück und dann würde ein Streifen
    7,00 Euro kosten.


    2:
    Das gleiche wie oben, nur doppelt so lang.
    Also sind die dann so lang, das man bei einem 40" Fernseher nur einen Streifen pro Seite braucht.
    Dieser Streifen kostet 13,00 Euro


    3:
    Dann habe ich mir gleich noch Angebote für die Diffusorröhren schicken lassen.
    Dort würde ein 45cm langes Rohr mit einem Innendurchmesser von 35mm und wieder bei einer Abnahme von 100 Stück 7,00 Euro kosten
    Die Röhren lasse ich von der Firma passend auf 45cm schneiden, dort sind die Zuschnittkosten schon mit incl.


    4:
    Die Led Preise sind ja auch bekannt, da kosten 1000 Stück so um die 234 Euro pro Farbe



    Mit 1000 LED pro Farbe kann man mit den 40cm langen LED Streifen Platinen 83 LED Streifen fertigen. Dann noch 22 Widerstände pro LED Streifen und 2 Anschlussklemmen.


    Dann kommt man auf ein Stückpreis pro 40cm LED Streifen:

    Code
    Platine			13,00 EURO
    LED´s			17,00 EURO
    Widerstände	         2,00 EURO
    Klemmen		         1,00 EURO
    Diffusorröhren		 7,00 EURO
    ----------------------------------
    so um die 40,00 EURO
    
    
    Preise habe ich mal etwas gerundet


    Aber wie gesagt, das sind Preise, wenn ich jeweils bei den Anbietern 100 Stück abnehmen.
    Wegen 2 Platinen brauche ich erst gar nicht anfragen, da es eh vom Preis her zu teuer würde.


    Dann haben wir aber nur die Bauteile und zusammenbauen muß man die dann auch noch.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ich denke mal das es nicht nur mir so geht, aber könntest Du vielleicht alles mal zusammen in eine html/wiki Seite schreiben.
    Man verliert zu schnell den Überblick.


    Beispiel


    Im Grunde interessieren mich wirklich nur wann es los geht und was es kosten wird.
    Es gibt sicher SEHR viele die nicht wissen was in der Summe nachher rauskommen könnte.
    Ich glaube in der letzten Bestellung habt ihr es auch so gemacht
    Variante a) kostet 162,70€
    Variante b) kostet xyz€
    ...


    man könnte ja auch nur Bereiche angeben, wenn die Hersteller noch nicht bekannt sind.
    Variante y) kostet ca 242-260€


    Ich weiß das es schwer ist, also bitte nicht sauer sein das ich es hier schreibe.

  • Genau, das Thema finde ich ja spannend.


    Aber der Preis für die Fertigversion würde mich auch brennend interessieren.


    Heißt Fertigversion jetzt, LEDs an den Fernseher ankleben, Controller an Seriell anschließen und los geht es?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo,


    wenn ich die Preis schon hätte, dann hätte ich die schon längst bekannt gegeben.


    Nur wer kann mir sagen, wieviele Leute am Ende wirklich bestellen.
    Ich kann da nur grob die Preise der ersten Bestellung vorschlagen.


    Denn wenn nur 50 Leute bestellen, dann bekomme ich einen anderen Preis für die Platinen/Zusammenbau oder bei 200 Leute bekomme ich Preis XYZ


    Ich kann es nicht genau sagen.


    Und eine Liste wird es auch wieder geben, wenn die eigentliche Bestellung losgeht. In die Liste kommen dann alle, die sich definitiv bei mir gemeldet haben und mir die von mir gewünschtn Daten zugeschickt haben.
    So wir beim ersten mal. Und Erst wenn ich es bekannt gebe, dann werde ich so eine offizielle Liste starten.


    Dieser Thread dient nur zur Voranmeldung, damit ich ungefähr weis, was auf un zu kommt.



    @ Galaga
    Die Fertigversion beinhaltet eine fertig aufgebaute Kontrollerplatine, die bereits programmiert ist und getestet wurde.
    Und die LED Streifenm wird jeder selber an die Schraubklemmen anklemmen können.
    Und ein bisschen Kabel zwischen LED Streifen und Kontroller hat bestimmt jeder irgendwo zu liegen oder jeder weis, wer man ein paar Meter Kabel bekommt.



    Ich kann ja nicht für jeden wirklich ALLES übernehmen.
    Kann aber gerne gegen entsprechende Bezahlung bei JEDEM vorbeikommen und schliesse alles an... :lol2

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hoi


    na dann reihe ich mich auch mit ein. Für mich bitte die Stereoversion (Fertigplatine + Netzteil + 2x48cm LED mit Diffusor).


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!