Beiträge von weini

    hey kleinschreiber,


    danke erstmal fur den link,aber hatte ich schon probiert,hab schon beim patchen nur fehlermeldungen bekommen und die sache dann erstmal auf eis gelegt.
    schade ,das im neuen mp-forum noch keiner auf deine anfrage geantwortet hat.
    schick doch dem autor der kuzanleitung (tobias bratfisch) mal ne mail,vieleicht kann er sich ja ins neue mp-forum einklinken und uns zwei deppen ;D eine etwas ausführlichere anleitung geben.


    mfg weini

    Hallo Mille,


    Sorry,bin zur Zeit voll im stress und konnte erst heute Deine Tips testen.
    mplayer -vo fbdev Dateiname --> cant open /dev/fb0
    mplayer -vo vesafb Dateiname --> vesafb gibt es nicht
    mplayer -vo vesa Dateiname --> Bildschirm flackert kurz und kehrt ohne Fehlermeldung zur eingabeaufforderung zurück
    vga-modus geändert --> immer das selbe


    Versuch mal für deine Distri das v4l-tools....rpm zu installieren,da müsste fbtv mit drin sein (wenn ich mich nicht irre :D -hab auch kein X).


    mfg weini :arme

    hi Mille,


    genau das ist mein Problem.Beim booten erscheint kein Pinguin und wenn ich eine Framebuffer-Anwendung starte (Freevo,fbtv)wird kein fb-Dev. (fb0)gefunden.Im Kernel ist auch keine i810 fb-unterstützung zum laden drin.


    mfg weini

    Hallo Leute,


    bin ebenfalls seit VDR v0.7? am werkeln.Bis jetzt hab ich durch die geniale Funktion "SUCHEN" eigentlich alles hinbekommen was da so möglich ist.
    Erstmal einen MEGA-DANK an alle Programierer,Moderatoren und Leute die dieses Projekt zu dem gemacht haben,was es jetzt ist (DAS GRÖßTE).
    Beim Thema "fb" bin ich aber jetz auch am Ende.Versuche schon seit geramer Zeit diesen zum laufen zu bringen,aber irgendwie bin ich da wohl doch zu blöd.
    Hat irgendeiner das fb-Device für i810 am laufen und kann mir sagen wie ich das hinkriege?(oder eine i810fb.o für Kernel 2.4.16-4GB schicken)


    mfg weini