[Announce] vdr-plugin-skinelchi-0.1.1pre2 (Elchi-Skin als Plugin) für vdr >=1.3.18

  • Zitat

    Original von _Frank_
    TomG: ob nun Leerzeichen oder Tabs, finde ich eigentlich nebensächlich, unnötige leerzeichen direkt hintereinander nerven mich bei Änderungen ehrlich gesagt eher.


    Da sind die Geschmäcker wohl verschieden.


    Solange du bei Standard-Tabs mit 8 Zeichen bleibst, geht es eigentlich auch noch. Schlimm wird es nur, wenn man die Tabweite anpasst, dann kann man es in einem anderen Editor kaum noch vernünftig lesen - vor allem wenn nicht konsequent Tabs verwendet, sondern zwischendurch auch mal mit Leerzeichen gearbeitet wird.


    Zitat

    Weiß nicht, ob man beim integrierten Editor von mc, den ich immer benutze, irgendwo was dazu einstellen kann.


    Kann man: in den allgemeine Optionen das x vor "Backspace durch Tabs" wegnehmen.


    Zitat

    Und bezüglich der Größe bekomme ich in Kürze Schwierigkeiten, wenn ich's hier anhängen möchte.


    Ich denke, du solltest dem Plugin sowieso mal eigenen Serverplatz gönnen. Dann könnte man auch mit dem Debiantool uscan automatsich von neuen Versionen verständigt werden.


    Tom

  • Hi,


    hab den letzten Anhang mal erneuert, da er wohl abhanden gekommen war. Änderungen gibt's keine.


    TomG: danke noch für die Erklärungen, hab dadurch wenigstens jetzt auch mitbekommen, daß es "halbe tabs" aus Leerzeichen bestehend in mc gibt. So den richtigen Nerv dazu, alles zu ändern, habe ich allerdings derzeit nicht. Bitte das zu entschuldigen.


    Gruß
    Frank

  • Kleinigkeit


    --------------


    Plugin legt folgendes Verzeichnis an.


    Code
    /usr/local/etc/vdr/plugins/skinelchi


    Wo die logos / epgimages sind, wurde bereits mit den Optionen bekannt gemacht, somit braucht es da nichts mehr erstellen?


    Oder lagert es noch was anderes aus, wie gesagt Kleinigkeit, nur beim testen aufgefallen.


    Code
    -l /usr/local/etc/vdr/logos -c /usr/local/cache/tvmovie2vdr/epgimages


    MFG Ronny

  • Hi Ronny,




    Erstellt das wirklich der Skin? Sorry, aber ich glaub, soweit hatte ich das dann doch nicht getrieben, zumindest nicht bewußt, schau ich mir mal an.


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Oder lagert es noch was anderes aus, wie gesagt Kleinigkeit, nur beim testen aufgefallen.


    Code
    -l /usr/local/etc/vdr/logos -c /usr/local/cache/tvmovie2vdr/epgimages


    Ursprünglich war die Wahl des Verzeichnisses oben schon für Erweiterungen vorgesehen.
    Am sinnvollsten fände ich persönlich, dort u.a. die ganzen Einstellungen unabhängig vom vdr zu speichern. Jedoch hab ich mich vor einer Überarbeitung des Setup's bisher erfolgreich gedrückt ;)


    Aber vielleicht wirds ja noch.
    Wenn's zu lang dauert, dann erinnere mich ruhig mal wieder daran.


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,


    ich habe einen einen kleinen Patch für das Elchi-Skin-Plugin Version 0.1.1.pre2 erstellt, der ein Mail-Icon in der Kanalinformation und der kleinen und grossen Wiedergabeinformation darstellt.


    Das Mail-Icon wird nur dann angezeigt, wenn ein kompatibles Mailbox-Plugin (Version >= 0.4.0-pre1, siehe hier, Screenshot im 2. Posting) installiert ist und die Darstellung des Icons in der Konfiguration des Elchi-Skins aktiviert wurde.


    Is kein kompatibles Mailbox-Plugin installiert oder die Anzeige des Icons deaktiviert, sollte der Patch keine weiteren Auswirkungen haben.


    Würdest Du Dir den Patch bei Gelegenheit bitte mal ansehen und vielleicht in Erwägung ziehen, ihn in Dein Plugin zu integrieren?


    bye, Alex

  • Hallo Alex,


    Zitat

    Original von triple955
    Hi Frank,


    ich habe einen einen kleinen Patch für das Elchi-Skin-Plugin Version 0.1.1.pre2 erstellt, der ein Mail-Icon in der Kanalinformation und der kleinen und grossen Wiedergabeinformation darstellt.


    Schön, hab selbst ganze Weile jetzt nichts am Skin gemacht, wird aber wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis ich mich wieder damit beschäftige, obwohl aufgrund verschiedener Änderungen am vdr eigentlich eine neue Version fällig wäre.


    Zitat

    Original von triple955
    Würdest Du Dir den Patch bei Gelegenheit bitte mal ansehen und vielleicht in Erwägung ziehen, ihn in Dein Plugin zu integrieren?


    Mach ich, versprochen, aber ich sag mal lieber noch nicht, wann dies sein wird, hab nicht allzuviel Zeit dafür derzeit.


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank


    Zitat

    Original von _Frank_


    Mach ich, versprochen, aber ich sag mal lieber noch nicht, wann dies sein wird, hab nicht allzuviel Zeit dafür derzeit.


    Gruß
    Frank


    Prima, freut mich, dass Du Dir den Patch mal ansehen möchtest.


    Zwischenzeitlich habe ich den Patch auf der Home-Page des Mailbox-Plugins zugänglich gemacht.


    bye, Alex

  • Hallo!
    Ich weiss nicht genau, ob das hier rein passt:
    Geht bei irgend jemandem das Mailbox-Icon nach dem Patch?
    Bei mir ist es zwar da, aber es leuchtet nie, auch wenn Mails da sind.

  • Hi Mase,


    ich antworte Dir im im Thread zum Mailbox-Plugin, da es sich um ein Konfigurationsproblem im Mailbox-Plugin handelt.
    bye, Alex

  • Hallo,


    ich habe wieder mal n paar Patches erstellt :)
    Das letzte Feature was meiner Meinung nach noch zum originalen Elchipatch-1.2.6 gefehlt hat, war in der Kanalanzeige ein rotes REC, wenn von dem gerade angezeigten Kanal gerade etwas aufgezeichnet wird (das REC bei den Symbolen zeigt ja nur an das überhaupt irgendetwas aufgezeichnet wird). Kleiner Schönheitsfehler: es funktioniert nur, wenn auch ein aktueller EPG-Event existiert, ansosnten gibts kein Symbol aber so gut wie alle (wichtigen ;) ) Sender haben ja EPG.
    Außerdem wurde beim Stummschalten die vorherige Lautstärke von 0-255 angezeigt, das hab ich jetzt mal auf den üblicheren (Prozent-)Bereich von 0-100 eingegrenzt und natürlich noch der obligatorische Patch für die APIVERSION im Makefile.


    Und ich schlage wieder vor, aus dieser Version dann die 0.1.1 (ohne pre) zu machen 8) (duck)


    FireFly

  • Nachdem in 1.4.1-2 und 1.4.1-3 Fehler bei der relativen Lautstärke gefixt wurden, habe ich mal die nötigen Anpassungen gemacht und zusammen mit den drei Patches von oben in ein Diff gepackt.
    Anmerkung: Es ist notwendig diesen Fix ab 1.4.1-3 einzuspielen, sonst gibts fehlerhafte Lautstärkeanzeigen nach einem Mute.


    FireFly

  • Danke, FireFly :)


    Das ist das schöne an OpenSource. Selbst wenn _Frank_ keine Zeit hat wird das Plugin noch weiterentwickelt...sehr geile Sache das!


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Taros666
    Danke, FireFly :)


    FireFly:
    auch von mir ein großes Danke für die regen Bemühungen.


    Habs heute endlich geschafft, meinen vdr auf Version 1.4.2 umzustellen, gestern allerdings schon soweit, daß ich mir die Lautstärkeanzeigen mal anschauen konnte.


    Zitat

    Original von FireFly
    Anmerkung: Es ist notwendig diesen Fix ab 1.4.1-3 einzuspielen, sonst gibts fehlerhafte Lautstärkeanzeigen nach einem Mute.


    Kann es sein, daß es je nach Tastensequenz doch noch zur fehlerhaften Anzeige kommt? Wollte die Änderungen ja ursprünglich genauso umsetzen.


    Jedoch scheint mir das Verhalten des vdr auch weiterhin nicht korrekt zu sein. Ein "Mute" mit anschließendem "Erhöhen" oder "Absenken" der Lautstärke funktioniert so leider nicht.
    Korrekte Anzeige gibts dann entweder eher zufällig oder erst nach einem "Unmute".


    War dies evtl. bei den "maintenance patches" nicht der Fall?


    Hab zwar hier bereits die nötigen Änderungen vorgenommen, aber so recht kann ich mich mit der Lösung nicht anfreunden.


    Und sonst bitte ich weiterhin um Geduld bzw. Eigeninitiative, bis ich selbst alles durchgeschaut und Anpassungen vorgenommen habe und mich evtl. für eine neue Version entscheide, wird es auch weiterhin dauern, zumal ich heute erfahren habe, daß ich nochmal eine Weile nicht da sein werde (ca. 3 Wochen, aber noch ungewiß, ab wann).


    Gruß
    Frank

  • Hi FireFly,


    sorry, hab Dein Post gar nicht mitbekommen, nu hatte ich mich gerade aufgerafft, im vdr-1.4.2-Thread zu posten.


    Zitat

    Original von FireFly
    das Verhalten, das Du beschreibst, sieht so nach dem 1.4.1-2 aus ... Bei mir läuft mit 1.4.2 fehlerfrei (oder zumindest konnte ich noch keinen finden/nachstellen) :)
    Hast Du auch wirklich die 1.4.2 und meinen Patch von oben drinne?


    Ja, es ist definitiv vdr 1.4.2, es war im Prinzip Dein Patch von oben, weil anders wollte ich ihn ja auch nicht machen, inzwischen sieht die Stelle bei mir wie folgt aus, aber hatte ich nur auf die Schnelle an meine Beobachtungen angepasst, ob fehlerfrei, weiß ich noch nicht, bisher ist mir keiner aufgefallen.



    beim Probieren ist mir noch was in DisplayVolume.c aufgefallen (und OT: ich muß wirklich mal aufräumen in den Sourcen, in die Datei hatte ich wohl schon ewig nicht mehr geschaut), was nichts damit zu tun hatte und sicherlich schon immer zu einem Fehler bei der Darstellung führte (bei normaler Bedienung eher nicht). 4. (markierte) Zeile mal ergänzen.


    Code
    void cSkinElchiDisplayVolume::SetVolume(int Current, int Total, bool Mute) {
        if (Mute) {
        	if (mute != int(Mute)){
        	    current = 0; // <- mal derweil ergänzen


    Zu einem diff fehlte mir wiedermal die Zeit (oder Muse) oder irgendsowas, müßte zwar ausgeruht sein, aber nuja ...


    Bin ab Dienstag voraussichtlich wieder 3 Wochen weg. Aber eher was angenehmes ;) Vielleicht komm ich ja noch ausgeruhter zurück.


    Gruß
    Frank


    [edit] mit heutigem Erscheinen des vdr-Maintenance-Patch 1.4.2-1 sollte FireFly's Patch wieder genügen. [/edit]

  • Hi Leute!


    Zum Thema skinelchi mit vdr-1.5.5:
    Da hier Schriften offenbar zwischengespeichert werden zeigt vdr sobald Skinelchi geladen ist die falsche Schrift an.


    Anbei ein versuch dies zu beheben. Ich hoffe das stimmt so alles. Ich weiß aber nicht in wie weit die ganzen Größenberechnungen zwischengespeichert werden, also vieleicht auch jedesmal neu gemacht werden müssen.


    Zzam

  • @ Zzam


    Vielen Dank! Ich hab es gleich mal ausprobiert. Funktioniert sehr gut. Ob der Fehler mit dem verstellten Font weg ist, kann ich nicht beurteilen, denn bei mir ist der seltsamerweise nicht aufgetreten. Das Scrollen der Schrift habe ich gleich wieder ausgeschaltet, da wird nach wie vor das ganze Feld mit der Hintergrundfarbe überschrieben. Aber das war ja auch nicht Gegenstand deines Patches. Ich bin gespannt, ob der Fontfehler bei den anderen dadurch verschwunden ist.


    Tom

  • Hallo,


    gibt es irgendwo ein Source-Paket der aktuellen Version für 1.45/1.4.7?


    Suche es für Zenslack für die SMT 7020S.


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!