neue XXV DeveloperVersion 0.30

  • [DEL]
    Unsinn gelöscht.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von fighter 01
    das läuft alles, sieht nicht nach telnet aus.
    wie starte bzw. installier ichg den unter telnet?


    Gruß Danke


    Hat der xxv Telnetserver in der config Datei nicht standardmäßig die 8001 belegt?
    Dann ists ein Konflikt mit vdradmin

  • HI Igel :)
    jupp der hat en konflikt mit vdradmin, welchen port könnte ich für den telnet verwenden?


    Danke

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Hi,


    habe XXv jetzt am laufen mit telnet auf 8000 und Interface auf 8003


    das muss ich noch hinbekommen und dann siehts sehr gut aus :)


    Danke und Grüße an die macher



    Danke für die tolle Hilfe hier echt super :respekt

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

    Einmal editiert, zuletzt von fighter 01 ()

  • muss noch mal nerven :)


    öhm kann mir bitte einer den Befehl für vdr2jpeg sagen um es zuinstallieren? svn up vdr2jpeg funzt leider nicht.



    Danke und Gruß

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Zitat

    Original von fighter 01
    öhm kann mir bitte einer den Befehl für vdr2jpeg sagen um es zuinstallieren? svn up vdr2jpeg funzt leider nicht.


    cd vdr2jpeg
    less LIESMICH :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • gelöscht weil läuft wieder ohne eigenes zutun...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Frank99 ist übrigens nicht der einzige mit dem Problem des stehenbleibenden XXV unter SuSE 9.3.
    Genau die gleichen Symptome treten bei mir auch auf (nicht per Browser zu erreichen, nur sehr kurz per Telnet).

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Es läuft jetzt auch bei mir. :) :) :)
    Ich habe die Sourcen der Devel-Version 5.9.2 von Perl kompiliert und per cpan die benötigten Module neu installiert. Jetzt läuft xxv ohne Probleme mit SuSE 9.3. Bisher sind mir auch noch keine negativen Nebeneffekte aufgefallen.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • kurze Frage:


    in den VDR Versionen 1.3.22 bis 1.3.24 hat sich ja jeweils was in den Timern geändert... Wie wirkt sich das auf XXV aus? Ist das egal? Oder kann ich mich nicht auf die Timer verlassen?


    Bevor ich es teste wollte ich lieber mal fragen...


    MfG


    Rob


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von udobroemme
    Frank99 ist übrigens nicht der einzige mit dem Problem des stehenbleibenden XXV unter SuSE 9.3.
    Genau die gleichen Symptome treten bei mir auch auf (nicht per Browser zu erreichen, nur sehr kurz per Telnet).


    Hier hatte ich mal ein wenig geforscht und siehe da, es gibt einen Bug bei dem Modul Event:


    http://rt.cpan.org/NoAuth/Bug.html?id=2941


    Wenn also perl mit

    Code
    -Doptimize=-g -DDEBUGGING

    kompiliert wurde stürzt leider das Modul ab. Da hilft nur, die Sourcen von dem Perl holen was bei Suse ja beiliegen muesste und dann perl nochmal kompilieren sowie installieren, die alten Module können dabei wieder genutzt werden, da es ja das gleiche Perl ist nur ebend ohne dem Flag beim kompilieren.

  • Hallo Freunde,


    ich will jetzt langsam mal die Betaphase vorbereiten. Das heisst im Klartext:

    • es wird endlich einen neuen Thread geben ;)
    • es werden keine Featurewünsche mehr entgegengenommen ;)
    • Aufruf an alle sich bei xxv bugzilla registrieren zu lassen
    • Neuer Wunschthread für xxv > 0.40
    • letzte Alpha 0.33 ist online http://www.xpix.de/downloads/xxv/xxv-0.33.tgz


    Bevor ich aber den neuen Thread eröffne will ich noch Eure Meinung wissen. Können wir mit dem Betatest anfangen oder habt ihr bestimmte Einwände dagegen (Funktionen die absolut nicht laufen usw.)?


    cu xpix

  • Hallo Frank,


    Zitat

    Original von xpix
    ... Frank99 ist übrigens nicht der einzige mit dem Problem des stehenbleibenden XXV ...


    Hatte Ihr eigentlich meinen Beitrag vom '03.05.2005 10:22' gesehen?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Moin,


    hardy
    natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen, da aber nur eine einzige Aufnahmne auf der Video Partition lag, konnte das nicht zutreffen bei mir.



    Zitat

    Wenn also perl mit


    -Doptimize=-g -DDEBUGGING


    kompiliert wurde stürzt leider das Modul ab. Da hilft nur, die Sourcen von dem Perl holen was bei Suse ja beiliegen muesste und dann perl nochmal kompilieren sowie installieren, die alten Module können dabei wieder genutzt werden, da es ja das gleiche Perl ist nur ebend ohne dem Flag beim kompilieren.


    Danke, das werde ich nachher gleichmal testen und berichten.


    Tschau,
    Frank

  • So, es läuft jetzt endlich!!!


    Mein Versuch mit dem von Suse gelieferten 5.8.6 Source & anwenden der 4 Patches aus dem Suse RPM ist gescheitert. Debug war definitiv nicht aktiviert, aber das Kompilat verhielt sich genauso wie das mitgelieferte -> Absturz von XXV nach kurzer Zeit. Ohne die Patches habe ich es dann aber nicht mehr getestet.


    Also habe ich mir das Image mit dem 5.9.2 Perl zurückgeholt und per MCPAN installiert.
    Witzigerweise scheiterte ich zunächst wie bei meiner manuellen Installation der Module wieder an Locale::gettext. Kompilieren ging, aber bei make test brach er immer ab. Also das ganze per Force installiert und dann noch mal das xxv::Bundle hinterher und nun funktioniert es.
    Noch ein Hinweis für die, die XXV per Subversion unter Windows downloaden:
    Statt Softlinks legt die Software unter Windows die Dateien direkt an und hat dann dort den Link als Inhalt!
    Bsp.: Die Datei rsearch.tmpl hat dann den Inhalt: link rlist.tmpl
    XXV gibt dann, korrekterweise, dann beim Aufruf eines solchen Punktes den Text aus link xxxx.tmpl J


    Wie bekomme ich dieses Umlaute Problem weg -> das sieht nicht sehr schön aus: Jetzt läuft oder [Lösch]
    Ich habe leider die Lösung nicht in den Mammut Threads gefunden L


    Schön wäre auch noch eine Anpassung von vdr2jpeg an die neueren ffmpeg Versionen ;)


    Ansonsten Gute Arbeit, macht weiter so!


    Tschau,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!