VDR Extension Board - Vorstellung und Umfrage

  • Zitat

    Scheint ein Laufzeitproblem zu sein, jetzt frag mich aber nicht ob eine schneller ober langsamer Rechner besser ist, ich habe ein EPIA-M10000 (1GHz)


    Hier läuft es mit einem 1.3GHz Celeron. Kann ich leider nicht runtertakten, sonst hätte ich das mal getestet. Vielleicht bekommen wir ja noch von anderen etwas Feedback.


    Tom

  • Zitat

    Original von TBE
    LarsAC (RC5-Tastaturencoder)



    • Benutze mal Testweise die Universal-lircd.conf und schau dir die Ausgaben von irw an (Seite 28 im Thread).
    • Der RC5-Encoder SAA3010 übernimmmt die Tastenentprellung, siehe Datenblatt. Das ist doch eine vom PIC vollkommen unabhängige Schaltung. Direkt wird der PIC nur über die beiden Tasten POWER und EJECT gesteuert, und die sind selbstverständlich in der Firmware entprellt.


    Das sieht schon bedeutend besser aus! Hatte noch gar keine lirc.conf und wollte mit mode2 erstmal Konfigurationsprobleme ausschließen. War wohl der falsche Weg.


    Zwei Taster tun nicht, aber das finde ich wohl hoffentlich noch.


    Lars

  • Hi,


    jetzt konnte ich das ganze auch reproduzieren, bei mir waren halt nur 4 LED gleichzeitig
    notwendig ?(


    Das ganze passiert aber nur wenn die Wiedergabe per "Blau" beendet wird,
    bei "Exit" wo das Aufnahmemenu erscheint passiert es nicht :rolleyes:


    Ich werde das ganze doch mal auf die asyncrone Version umbauen, und
    schauen ob sich damit eine Besserung ergibt...


    Andreas

  • Hallo,


    ich habe jetzt endlich Zeit gefunden das extension Board an meinen
    VDR anzuschließen. Doch schon fangen die Probleme an ...
    Beim Versuch die neue Firmware auf das Board zu spielen bleibt das Programm
    beim suchen vom Boot-Loader hängen ... sprich es zeigt nur Punkte an.
    Das habe ich jeweils auf beiden Seriellen Schnittstellen ausprobiert!
    Wo kann der Fehler liegen?


    - Kabel sind O.K.
    - lircd ist gestoppt
    - das Kernelmodul (licserial) ist entladen


    Grüße


    Schrobbl

  • @ TBE
    Habe jetzt den TV-Out so wie Du geschrieben hast angeschlossen und funktioniert super
    Danke für Deine Hilfe


    @ Alle
    Gibt es schon die neueste Version vom extb-Plugin für den c´t Multipatch?
    Wenn ja wo bitte!


    Bei dem script extb.sh steht VDR_CMD="./runvdr" was muss ich da für die c´t Disti eintragen


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

    Einmal editiert, zuletzt von Pit Carlo ()


  • Du drückst nach dem Starten des Downloads aber schon auf die Reset-Taste am Extension-Board, oder etwa nicht ? ;)

  • Hi,


    Zitat

    Original von TBE
    die Reihenfolge der Plugins hatte ich ja schon geändert, das hilft nicht. Ist aber nicht so tragisch, normalerweise schalten sich ja nicht zwei LEDs ab, wenn man eine VDR-Wiedergabe beendet. War ja nur zum Testen. Wieso tritt der Crash bei dir eigentlich nicht auf?


    Eine neue Version des extb-Plugins liegt auf dem Server,


    http://deltab.de/vdr/extb.html
    http://deltab.de/vdr/vdr-extb-0.2.6.tgz


    Das Senden der LIRC-Codes durch das Plugin ist jetzt vom Hauptthread
    mit einen eigenem Thread und einem Kommadoqueue entkoppelt und
    damit konnte ich diesen Crash beim Wiedergabestop nicht mehr reproduzieren,
    kleiner netter Nebeneffekt ist, das der VDR rein subjektiv ein wenig schneller reagiert ;D
    das der VDR nicht mehr auf das Plugin warten muss bis die LIRC Codes gesendet sind.


    Andreas

  • Hallo miteinander!


    Habe auch vor hurzem angefange, mir einen VDR (auf C´T Basis) zusammenzubauen. Und da ich mit der Bildqualität noch nicht ganz zufrieden bin (habe das RGB Signal vom J2 Block einfach auf Scart geleitet - Signalstärke ist dadurch verm. zu groß) habe ich auch großes Interesse am Extension Bord. Deshalb meine Frage ob es noch zu bekommen ist bzw. ob es wieder eine neue Auflage gibt?


    Schöne Grüße


    Thomas

  • hallo
    ich habe das ext.-board über umwege entdeckt. (post von lars im ac-forum)
    es ist genau das, was ich suche. habe vor kurzem die c't distri. installiert und nurtze sie nun täglich.
    gibt es noch eine möglichkeit eines zu bekommen oder wann wird es eine neue auflage geben?

    SD-VDR: P IV 1,8Ghz, FF 1.5, extb. c'T-VDR in Rente
    HD-VDR: Zotac ION ITX F, 2GB Ram, WD green 1TB, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, yaVDR 0.4 SuperTalent 32 GB SSD, openelec 2.0

    Server: Supermicro X8DTL-3F, 2x Xeon L5630, 32GB Ram, ESXi 5.1 auf USB-Stick, OpenIndiana auf 320GB Datastore als Fileserver mit 6x 2TB, u.A. yaVDR 0.5 headless mit Cine S2 V6 Dual DVB-S2
    Sony KDL-32V2000, Yamaha RX-V2700


    VDR-User 1232 seit 07/2004

    Einmal editiert, zuletzt von Mike87 ()

  • Servus @ all


    Ich bin auch auf das Extension Board aufmerksam geworden. Das wäre wirklich etwas, das ich noch gebrauchen könnte. Also schließe ich mich obigen Fragen an, ob noch Boards erhältlich sind.


    cya
    Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Hallo,


    ich hätte ein unbenutztes Extension Board V2 abzugeben.


    Mein anfänglicher Enthusiasmus am VDR ist inzwischen verraucht. Deshalb brauche ich das Board nicht mehr.


    Das Board ist so verpackt, wie es von TBE vor ca. 3 Wochen mit der Post kam.
    Es wurde weder angeschlossen, noch in Betrieb genommen.
    Es ist also neuwertig.


    Wer Interesse hat möge sich bitte melden.


    Schöne Grüße
    Lukas.


    Nur zur Info: Das Board ist verkauft.

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

    Einmal editiert, zuletzt von Mozart488 ()

  • Hallo,


    ist es möglich die Zeit zum drücken der PWE-Taste auf der Fernbedienung
    zu verändern. Ich habe nämlich das Problem, das höchtens 3 Signale von
    der FB gesendet werden (ist ein Umsetzter)!


    Grüße
    Schrobbl

  • Hallo,


    @Andreas:
    Wie schon per PM: Das neue Plugin läuft jetzt einwandfrei! Vielen Dank!


    schrobbl:
    Die Verzögerung ist nicht einstellbar. Könnte ich aber noch mit einbauen (entweder ins Setup oder beim Anlernen der PWR-Taste). Auswahl dann z.B. 'Keine Verzögerung' oder '1 Sekunde Verzögerung'. Besteht daran allgemeines Interesse?


    Ich habe euch hier mal eine Version der aktuellen Firmware ohne Einschaltverzögerung bereitgestellt:
    http://www.tb-electronic.de/vdr/tmp/extb_1.04a.hex.gz



    An alle neuen Interessenten: Es sind leider alle Boards vergeben :( Eventuell wird noch eins verfügbar, da es noch einen Vorbesteller gibt, der sich einfach nicht mehr meldet. Am besten, ihr schickt eine e-mail (siehe Link im ersten Posting dieses Threads). Für eine Neuauflage müssten allerdings erst wieder einige Boards zusammenkommen.


    Grüße,
    Tom

  • Hallo,


    habe folgende Fehlermeldung:


    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hallo,


    @Hulk
    mag leider noch immer nicht. Selbe Fehlermeldung wie oben.


    Hast du evtl. noch einen anderen Vorschlag?!

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!