Neues Forum: Skins

  • Hallo zusammen,
    in der Hoffnung das hier ein Moderator mitliest möchte das Thema von hier -> Link nochmal aufgreifen
    und fragen ob es nicht evtl. sinnvoll ist ein neues Forum für Skins zu erstellen.


    Derzeit haben wir hier diese Threads (falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen
    - Skindesigner Skin Gallery (Ideen Sammlung)
    - SkinDesigner - Holo
    - SkinDesigner - SkinElchi
    - [skindesigner]Skin Vectra
    - [skindesigner] shady
    - SkinDesigner - tryouts
    - BlackHole "Community Edition"
    - [Skindesigner] - blackholePerlbo
    - [skindesigner] Skin blackholefrodo


    //edit:
    text2Skin:
    [Announce] Skin - NarrowHD v0.2
    [text2skin] Neuer Skin: SilverGreen
    [ANNOUNCE] Enigma-0.4pre9
    Text2skin based skin "AvP"
    [text2skin]anthra-Skins für VDR≥2.x.x


    skinPlugins:
    [ANNOUNCE] PearlHD Skin als natives Plugin v0.0.1
    [Announce] nOpacity 1.0.4
    [Announce] Skin flatPlus 0.4.2



    Von mir wird die Tage noch einer hinzukommen und hoffentlich in der nächsten Zeit noch viele weitere...
    Da macht es Sinn das alles in einen eigenes Forum auszulagern, oder wie seht ihr das?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    2 Mal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Bin ich dafür. Auf alle Fälle einen eigenen Bereich für die Skins. Eventuell für jeden Skin einen angepinnten Beitrag, der aber nicht für Diskussionen genutzt werden sollte, sondern nur als Übersicht mit Bildern und Features des Skins.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Idealerweise mit dem Untermenü "Skindesigner"


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Haben wir schon mal erörtert, aber an der Idee gibt es einen Haken, Ihr seht und denkt nur an skindesigner.


    Wenn ein Unterforum für Skins, dann aber für alle Skins und dazu müssten alle Threads zu allen Skins (!) zusammengetragen werden.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Wenn ein Unterforum für Skins, dann aber für alle Skins und dazu müssten alle Threads zu allen Skins (!) zusammengetragen werden.


    Na dann leg mal los... :D


    Ich sehe das nicht zwingend so...Boostar hat ja schon ein paar Threads genannt. Wenn man die verschiebt und vielleicht noch ein paar ältere Threads z.B. zu skinflatplus und nopacity dahin verschiebt, wäre das doch schon prima. Wenn dann alles neue in dieses Forum kommt, wäre es zumindest wesentlich übersichtlicher als jetzt.


    Ciao Louis

  • Hi...

    Zitat

    Haben wir schon mal erörtert, aber an der Idee gibt es einen Haken, Ihr seht und denkt nur an skindesigner.


    Wieso ? Ich würde jetzt mal frech behaupten das text2skin hier vernachlässigt werden kann... da ist glaube ich seit anthra nix mehr gekommen, oder?
    Und Skins wie PearlHD und flatPlus, haben ja durchaus ihre Daseinsberechtigung im Plugins-Forum... es sind ja eigentlich auch Pluginis...
    Natürlich wäre es schön, wenn im gepinnten Bereich vom Skins-Forum auch ein paar Sreenshots zu flatPlus zu sehen wären..


    //edit: Ich würde also die Diskusion über SkinPlugins, wie flatPlus und auch nOpacity durchaus im Plugins-Forum lassen und sie nur im gepinnten Bereich des Skin-Forums vorstellen.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich werde das nur befürworten wenn Dirk oder ich die Threads nicht zusammensuchen müssen und alles zu text2skin gehört trotzdem noch dazu, auch wenn vmtl. nimmer viel kommt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nur wie würde das mit dem pinnen von Threads gehen? Das können doch nur Mods, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich würde das mit text2skin nicht so hart sehen. Wenn jemand die Lust und Zeit hat, dafür einen Thread anzulegen gerne, anschließend anpinnen und alle sind glücklich. Wenn sich niemand findet fände ich das aber nicht schlimm und nimmt das neue Forum nicht seine Daseinsberechtigung. Genauso sehe ich das mit anderen Skins. Entweder es findet sich jemand oder nicht. Aber ich denke das kommt von ganz alleine!

  • Naja, z.B. ihr sucht und postet das hier, skin threads gibt es seit 2003 ... ;)


    Ich würde dann auch eine Struktur vorschlagen:


    Code
    -> VDR Skins
    |-> skindesigner
    |-> text2skin
    |-> Skin Plugins
    |-> Skins für Gehäusedisplays


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Genau so fänd ich es auch sinnvoll. Es wäre m.E. schon ausreichend wenn man alle Threads aus den letzten 12 Monaten erwischt, um alle aktuell lauffähigen Skins zu erfassen.


    Schön wäre auch eine Skin Gallery damit man die Bilder nicht in den Threads suchen muss.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Es wäre m.E. schon ausreichend wenn man alle Threads aus den letzten 12 Monaten erwischt, um alle aktuell lauffähigen Skins zu erfassen.

    Nein ist es nicht, weil die Anthras viel älter und noch weit verbreitet sind, wie auch evtl. pearlHD etc.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich finde das mit den alten Threads zu den Skins jetzt nicht so schlimm, als das jemand die zusammensuchen muss.
    Wenn es jemand macht, ok ... ansonsten soll halt jemand der Bescheid weiss und dem so ein Thread mal über den Weg läuft einfach eine Meldung an einen Mod machen, dass das dann verschoben gehört.


    Markus

  • Zitat

    Wenn es jemand macht, ok ...


    Naja.. ich bin mal angefangen... ich bin nicht sicher ob ich immer die neuste Verison gefunden habe und vollständig ist die Liste bestimmt auch nicht, aber es ist ein Anfang...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Schön, das mit dem Suchen wäre gut, wenn ich welche finde werde ich die dann auch noch verschieben.


    Aber so richtig eilen tut das nicht, erst muss auch das Unterforum existieren, das obliegt einem Supermod.


    ofenheizer


    Ist graphtft das einzige Display das Skins haben kann? Ansonsten habe ich den o.a. Vorschlag zu einer Struktur nochmals angepasst ...


    Und ich weiß das sehr viele Nutzer skinanthra, skinenigmang, skinelchi, skinsoppalusikka, LCARS, ST:TNG verwenden und die gehören nun mal auch zur Community ... 8)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist graphtft das einzige Display das Skins haben kann? Ansonsten habe ich den o.a. Vorschlag zu einer Struktur nochmals angepasst ...

    Für das graphlcd-Plugin gibt es auch noch skins: http://linuxtv.org/vdrwiki/ind…lcd-plugin/touchcol#Skins

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann passt das ja "Skins für Gehäusedisplays", wer weiß was es in Zukunft mal gibt ...


    Eines noch, ich werde Dirk vorschlagen ein paar Regeln für das Unterforum aufzulegen. Vor allem im Hinblick auf Screenshots, weil nicht nur mir diese externen verseuchten Bilder Upload Portale schon länger ein Dorn im Auge sind. Die Portal-eigene Bilderfunktion sollte zur Anschauung ausreichend sein, wie auch unser eigene Galerie.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!