DVD-Brenner bei Aldi Nord

  • Dirk

  • Hi


    hmm, der kostet bei Mindfactory ca. 160Euro, wäre also nen schnäppchen

    Dirk

  • Hmmm, schwarze Front wäre eigentlich das beste

    Dirk

  • Hallo,


    kurze Info. Es handelt sich um den Pioneer DVR-106DA.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • HI Dickerchen,


    könntest Du mir da so 'n Teil besorgen? ;)


    Ciao,
    BC


    P.S.: Kommando zurück hat sich erledigt -> Haushaltssperre ;(


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Hi,


    ich habe mir gerade so ein Teil gekauft. Sieht alles ganz gut aus, ist alles an Zubehör dabei was man braucht um loszulegen. Jetzt muss ich noch k3b ein wenig einrichten und los gehts...!


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Und wie siehts mit der Firmware aus ? Das wäre wichtig ob eine gibt mit Region free !

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • ACHTUNG BEI DER FIRMWARE!!!


    hab mich auch dafür interessiert und mich daher erkundigt. bei au-ja.de gibts ein test dazu, da steht, das der (laut hersteller) nicht mir der pioneer-fw läuft. guckt selber.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Hi,


    ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Brenner schon die neueste Firmware drauf ist, brauche daher nicht updaten!


    scsibus0:
    0,0,0 0) 'TOSHIBA ' 'DVD-ROM SD-M1612' '1004' Removable CD-ROM
    0,1,0 1) 'PIONEER ' 'DVD RW DVR-106D' '1.07' Removable CD-ROM
    0,2,0 2) *
    0,3,0 3) *
    0,4,0 4) *
    0,5,0 5) *
    0,6,0 6) *
    0,7,0 7) *



    Habe also Version 1.07, was die neueste sein sollte.


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    also k3b kommt mit dem Brenner super zurecht, nachdem ich auf die aktuellen DVD/RW-tools upgedatet habe. Läuft eigtl alles bestens. Einziges Problem: ich kann offensichtlich nur 1fach brennen, obwohl der Brenner 4fach brennen kann. Im pull-down Menü kann ich bei "Geschwindigkeit" nur "1x" oder "Automatisch" auswählen. Weiß jemand da Rat?


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Vielleicht liegts am Medium!?


    Hab hier auch noch angebliche 4fach DVD-R liegen, Nero erkennt aber nur 2fach, manchmal sogar 2,3fach, es brennt dann auch entsprechend.


    Gruß
    Uwe

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Hi,


    habe gerade herausgefunden dass der mitgelieferte Medion-Rohling 2fach beschrieben werden kann. Allerdings wird er trozdem nur 1fach mit k3b beschrieben. Normalerweise müsste ich im Menü doch die Geschwindigkeit wählen können...


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    Zitat

    Original von maz
    Hi,


    habe gerade herausgefunden dass der mitgelieferte Medion-Rohling 2fach beschrieben werden kann. Allerdings wird er trozdem nur 1fach mit k3b beschrieben. Normalerweise müsste ich im Menü doch die Geschwindigkeit wählen können...


    maz


    habe das baugleiche Aldi-Süd Teil.
    Der Medion-Rohling wird 1fach geschrieben, ansonsten analysiert k3b den Rohling und schreibt das, was der Rohling zulässt; habe bereits mit 4xDVD-R, 2x -RW 2,4x +RW getestet.

  • Hi,


    obacht bei brennern bei denen ein Firmewareupdate fraglich ist. Der DVD brenner muss seine Brennstrategie auf den Rohling abstimmen. Wenn aktuellere Rohlinge nicht von der Firmware erkannt werden, kann bei - Rohlingen sogar der Laser durchbrennen (ist wohl bei älteren Brennern vorgekommen). Da schon jetzt teilweise nur noch 4x Rohlinge zu bekommen sind und die 8x Rohlinge wohl nächstes Jahr in der Masse verfügbar sind ist ein regelmäßiges Firmwareupdate nicht ganz unwichtig. Siehe auch aktuelle c't, da hab ich die WEisheiten her :D.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi,


    @ Uwe: Danke, da bin ich ja beruhigt. Ich habe noch keine anderen DVD-Rohlinge gekauft, daher konnte ich bisher nur mit dem MEDION-Rohling testen. Da ich softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand bin, was k3b und die binaries angeht, denke ich mal, dass es bei entsprechenden Rohlingen auch mit dem 4fach Schreiben klappen wird.


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • dem kann ich nur zustimmen.
    Bei DVD Brennern ist eine aktuelle Firmaware sehr wichtig.
    Jeder Rohling hat spezielle Parameter.
    Ist der Rohling nicht in er Firmware aufgeführt kann es zu Problemen kommen.
    Man sollte also immer die Rohlinge nehmen die vom Hersteller empfohlen werden.
    Wenn das Teil also Baugleicht mit Pioneer A06 ist, wäre es sehr wichtig zu wissen ob man die aktuelle Firmware von Pioneer einspielen kann.


    Könnte das jemand testen?

  • Hi,


    decembersoul: Guck Dir mal den Link von au-ja.de an (s.o.), da steht alles. Es gibt da auch jede Menge Berichte von Usern.


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!