Ist diese Ware neu ?

  • Ich habe heute meine SSD 320 40 GB bekommen.


    Nach dem auspacken aus der Schutzfolie habe ich bemerkt das die Platte an der glatten silbrigen Oberfläche gar nicht so neu ausschaut.Das sind doch Gebrauchspuren einer schon benutzten Ware?


    Was meint ihr soll ich das Teil ausprobieren oder gleich wieder zurück?

    Bilder

  • Ist das die von Pollin?


    I krieg meine auch in den nächsten Tagen. Ich würd einfach mal die Smart parameter checken. Da ist die Betriebsdauer includiert.


    lg,
    Joe

  • Nein habe über Amazon bestellt.

  • Smart würde ich trotzdem auslesen

  • Hallo,


    war bei meiner Intel SSD 320 Serie 40GB von Pixmania auch so ...Unterseite oxidiert.
    Smart zeigte eine unbenutzte SSD.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Naja, Aluminium oxidiert eben schnell, das hier ist ein Druckguss, der sieht so aus, nur am Nötigen aufbereitet, sicher eine Kostenfrage. Bei anderen gibt es eben ein shiny Kunststoffgehäuse ... ;)


    Ist bei rotierenden Platten nicht unbedingt anders, wird oft nur hinter einer schwarzen Eloxierung versteckt ... meine 2,5" Intel SSDs sehen auch so aus, alles kein Problem. Kam sie in einem flachen braunen Karton mit Intel-Label und "speed demon" Aufkleber ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Kam sie in einem flachen braunen Karton mit Intel-Label und "speed demon" Aufkleber ... ?


    Ja


    Die Oberfläche sieht ja so aus als wäre das Teil schon 10 Lahre alt.So wie verwaschene Jeans.


    Wenn das bei euch auch so ist nenne ich das mal Design.


    Habe sie mit "Hard Disk Sentinel" unter Windows über einen USB Adabter ausgelesen.Ja die Platte ist neu und unbenutzt.



    Gruß


    dippes

  • Die Oberfläche sieht ja so aus als wäre das Teil schon 10 Lahre alt.

    Roh sieht eigentlich jeder Druckguss aus Aluminium so aus, Materialfluss eines spröden Metalls, hier an einem eher filigranen Bauteil plus ein paar Nachbearbeitungsspuren.


    Wäre z.B. bei Fahrzeugfelgen nicht anders, nur die werden dann eben überfräst, geschliffen, eloxiert, Sand bzw. Kugel gestrahlt, ..., kostet halt alles Geld. Das Gehäuse ist aber stabil, wärmeleitend und im PC unsichtbar ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Vintage ist der neue Trend :D

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!