[satnews] Neue Paketzuordnung / Senderbelegung bei Sky Deutschland ab 1.7.2013

  • Heute wird da bestimmt noch mehr von Sky bekannt gegeben, hier mal die Facts, die jetzt schon bekannt sind:


    S19.2E:


    HD-Kanäle bei Sky und zu welchen Paketen sie gehören:
    http://www.sky.de/web/cms/de/a…-sender.jsp?alllnk=SEOBox


    Bundesliga- und Sport-Pakete werden schärfer getrennt und es gibt neue HD-Kanäle/Feeds. Ansonsten weiß man nichts genau bisher.


    Diskussion zum Thema im Forum Digitalfernsehen.de:
    http://forum.digitalfernsehen.…hd-ab-01-07-13-a-229.html


    Gruß
    hepi


    P.S.: Kuriosität für die Verschwörungstheoretiker: http://info.sky.de/inhalt/de/m…um_news_pr_28062013_1.jsp
    Wird daraus noch eine richtige Pressemeldung?
    EDIT: Ja, nun ist es eine Pressemeldung geworden, aber zu einem anderen Thema.

  • Das ist doch nicht wahr, oder?
    Ich hab grad das halbe WE dazu genutzt meine channels.conf mal wieder aufzuräumen und zu erweitern, und jetzt sowas ... tzz..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • War aber lange bekannt das die Sportpakete Anfang Juli separiert werden. ;)

  • Zitat

    bekomme ich diese Channels jetzt auch wenn ich kein Vollzahler bin, gab da ja mal Geruechte, ist da nun naeheres bekannt ?


    VOn welchen Gerüchten sprichst du denn?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Angeblich bekommen 'ermäßigte' Abos jeweils nur 3 HD Feeds, sprich Sport HD 1-3 und Buli HD 1-3. Sind allerdings nur Gerüchte.


    Danke für die neuen Channels, werden gleich mal eingepflegt :)

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Die zusätzliche HD-Gebühr bleibt aber?


    In der von dir verlinkten Website werden die Sky Film HD-Kanäle direkt neben den Sky Welt HD-Kanälen gezeigt.
    Und im Welt Paket sind sie ja immer mit drin, ohne zusätzliche Gebühr.

  • Hi..

    Zitat

    Angeblich bekommen 'ermäßigte' Abos jeweils nur 3 HD Feeds, sprich Sport HD 1-3 und Buli HD 1-3. Sind allerdings nur Gerüchte.


    Ahh... das ist ja mal interessant, ich habe letzte Woche das Vollpaket mit Gutscheincode abgeschlossen, mal gucken was ich alles empfangen kann ;)
    //edit: Also gestern konnte ich noch alles sehen, also Sky SportHD1, Sky SportHD2, Sky Sport1, Sky Sport1 und die Feeds dazu, wobei mir nicht ganz klar ist, wann auf welche Feeds, was gesendet wird.
    Mir fällt nämlich grad ein, das sowohl bei der Formel 1, als auch beim Tennis nie mehr als 3 Feeds zu sehen waren... hmmmm... komisch..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Die zusätzliche HD-Gebühr bleibt aber?


    Zumindest auf der Neukunden-Webseite gibt es sie noch (entfällt die ersten 12 Monate): http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Zumindest auf der Neukunden-Webseite gibt es sie noch (entfällt die ersten 12 Monate): http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp


    Meinst du die Gebühr für HD+ ? also die ist bei meinem Vertrag die ersten 12Monate kostenlosten, anschließen 50€ / Jahr...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Laut dem Kleingedruckten zu "HD-Sender pro Monat 3)":

    Zitat


    3) HD: Die passenden HD-Sender sind 12 Monate inkl. Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky-Programmpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie Sport1 + HD; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie Sport1 + HD). Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also sehe ich das jetzt richtig, die Änderungen sind folgende:
    Sky Sport Feeds werden zu Sky Sport HD Feeds,
    Sky Buli Feeds werden zu Sky Buli HD Feeds
    Was passiert dann mit Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2, ersetzen diese die Sky Sport SD Sender und werden dadurch zu den "Haupt"-Multifeed Sendern?
    Ich hab auch schon gesehn, das "Sky sport HD Extra" zu "Sky Sport Buli1 HD" geworden ist, ist "Sky sport HD Extra" nun weg?
    Naja.. Fragen über Fragen.. mal sehen, was es tatsächlich bringt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • das kam drauf wieviel pakete man hatte bei einem oder 2 waren es 10€


    bei 3 paketen oder 4 waren es 5 €

  • Die Umstellung ist mir auch durchgegangen, grml, hat mich auch ein wenig Zeit gekostet, weil sich die Hälfte der HD Sender des Sky Welt Pakets geändert hat, die gestern Abend noch funktionierten, natürlich waren gleich zwei Timer versemmelt ...


    "ESPN America" ist ganz aus dem Welt Paket geflogen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Muss ich da bei mir was anpassen, wenn bei mir Namen und PIDs aktualisiert werden?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Muss ich da bei mir was anpassen, wenn bei mir Namen und PIDs aktualisiert werden?

    Die Sender wurde auf andere Transponder migriert, wenn Du also wie ich die channels.conf manuell pflegst, mußt Du die alten Zeilen rausnehmen und die neuen hinzufügen.


    hepi's channelpedia hilft Dir dabei, da stehen grad netterweise noch alt und neu drin.


    Wenn Du das per svdrp erledigst, mußt Du natürlich vorher alle Timer zu den Kanälen deaktivieren. Nach Änderung der Einträge die Suchtimer anpassen, sowie das xmltv2vdr Mapping anpassen wenn nötig ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das ist mir schon klar, ging mir nur drum, ob ich selbst tätig werden muss.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wie immer: Man setzt updateChannels auf 5 und wartet ab, was am Ende der Kanalliste reinkleckert. Anders kommen die neuen Kanäle auch nicht in die Channelpedia rein. Ich sitze nicht morgens um fünf da und starte manuell einen Scan.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!