Meldung "Frontend detached" warum englisch? Fortsetzung

  • Da uns die vollkommen überzogene Schließung des Threads Meldung "Frontend detached" warum englisch? der Möglichkeit beraubt an dem Feature weiterzuentwickeln, hier die Fortsetzung.


    Es soll hier im wesentlichen um Übersetzungen des Textes gehen.
    Aktueller Stand:

    Code
    en_US frontend detached. Press any key on your remote....^
    de_DE Präsentationsschicht abgelöst. Drücken sie ihn mit irgendeinem Schlüssel weit weg.
    nds Klönkasten wär ut as de Video-Kraam loosgüng, also drück een Knoop up dien Fernbedenen, du Schietbüdel.


    Bitte keine Dialekte!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also ist nds wie klingonisch als eigenständige Sprache zu werten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • :wand :wand :wand


    so ein kindergarten ...


    :wand :wand :wand

    Dirk

  • Also ist nds wie klingonisch als eigenständige Sprache zu werten?


    Das ist nicht nur so zu werten, Plattdeutsch ist eine eigenständige Sprache, im Gegensatz zu bayrisch. Und nds scheint das Kürzel dafür zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • :wand :wand :wand
    so ein kindergarten ...
    :wand :wand :wand


    Bitte nicht OT werden!
    Ich müsste das sonst melden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • ich sags ja selten, aber du hast ja so Recht Gerald


    ich mach mir gleich das Star Wars Ding von Alex rein! ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Dirk, das ging voll nach hinten los. Vorschlag: mache bitte das alte Thread auf und füge die beiden zusammen. Wer sich darüber aufregt, obwohl kaum ein Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen hat, sollte sich Facebook besuchen. Andersrum, dort wir der Wunsch einer einzigen definitiv zu keine Sperrung führen. ;)


    Albert

  • Dirk, das ging voll nach hinten los. Vorschlag: mache bitte das alte Thread auf und füge die beiden zusammen. Wer sich darüber aufregt, obwohl kaum ein Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen hat, sollte sich Facebook besuchen.


    Lass doch ruhig wie es jetzt ist. Jetzt ist das doch mein Thread und ich werde mich bestimmt nicht beschweren, außer über Dirk ;).
    Selbst wenn mich jemand ein Arschloch nennt, dann würde ich ihm eh nur eine außerordentlich gute Menschenkenntnis attestieren :P.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Selbst wenn mich jemand ein Arschloch nennt


    Aber Gerald, was nimmst Du Dir von Wörter im Mund! :D


    Albert

  • Das ist nicht nur so zu werten, Plattdeutsch ist eine eigenständige Sprache,


    Ich dachte, dass der Status der NDS als eigenständige Sprache unter Sprachwissenschaftlern nicht ganz unumstritten ist... http://de.wikipedia.org/wiki/N…llung_des_Niederdeutschen
    Da bin ich ja froh, dass ich hier im Süden nur mit haufenweise vorhandenen nicht ausgebauten Varietäten in Kontakt komme :P

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Lass doch ruhig wie es jetzt ist. Jetzt ist das doch mein Thread und ich werde mich bestimmt nicht beschweren, außer über Dirk ;).
    Selbst wenn mich jemand ein Arschloch nennt, dann würde ich ihm eh nur eine außerordentlich gute Menschenkenntnis attestieren :P.


    Gerald

    Na gut, wenns sonst keiner macht, ich trau mich... :versteck
    Gerald, du A...
    Edit: Geändert wegen der Anmerkung von"AlterSack36" und nochmals mit dem Verweis, die Anmerkung unten zu lesen...



    CU
    VDRDAU


    P.S.:
    Ich möchte mit meinem Posting ausschließlich dem Wunsch des Threaderöffners entsprechen ! Wenn ich mir jetzt nur nicht mal für alle Zeiten den klasse yavdr-Support vermasselt habe ! Verzeih mir Gerald, es war einfach zu verlockend...

  • Gerald
    Na gut, wenns sonst keiner macht, ich trau mich... :versteck
    Gerald, du Arschloch


    Wie schon gesagt, attestiere ich dir eine außerordentliche Menschenkenntnis. Außerdem gratuliere ich dir zu einem Spitzenplatz auf meiner Blacklist.


    Du kennst ja den Spruch: Die Tatsache, dass du paranoid bist, bedeutet nicht, dass ich nicht hinter dir her bin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie schon gesagt, attestiere ich dir eine außerordentliche Menschenkenntnis. Außerdem gratuliere ich dir zu einem Spitzenplatz auf meiner Blacklist.


    Du kennst ja den Spruch: Die Tatsache, dass du paranoid bist, bedeutet nicht, dass ich nicht hinter dir her bin.


    Gerald

    Du bist gemein, du weisst ganz genau, dass ich


    a) nur Spaß gemacht habe


    b) ohne euren Support ziemlich aufgeschmissen bin


    Wie kann ich das wieder gutmachen ?


    CU
    VDRDAU

  • Spaetestens jetzt haette ich als Moderator auch diesen Thread dicht gemacht (siehe Forumregeln)
    Sehr schlau von euch ..



    Aber nicht ich :D
    Da haben wir bestimmt jemand anders für ;)


    Ich hatte "Arschloch" aber eh für eine nette Ansprache gehalten - sonst würde ich das ja nicht so oft im TV und Co. hören ;)
    jo01

  • Dann erkennt "die Welt" vielleicht mal das Niveau, von so manchen der Yahovas. ;)


    Kannst du das denn von so weit unten überhaupt überblicken?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nun möchte ich mich doch nochmal zu Wort melden. Nach einem anstrengenden Tag wie dem heutigen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob, naja, nennen wir es mal vorsichtig "Meine Art von Humor", so ganz rübergekommen ist.


    Gerald, ich wollte dich weder beleidigen noch verärgern. Es war für mich sozusagen die Vorlage, die verwandelt werden musste. Natürlich wollte ich dich weder lächerlich machen noch persönlich angreifen. Mir ging es lediglich um die "Anerkennung der ausserordentlichen Menschenkenntnis". Dein Satz davor war eher nebensächlich. Da hätte sonstwas stehen können. Falls das falsch rüberkam: Entschuldigung ! Ich schätze sowohl deine Meinung als aber auch dein fachliches Wissen, nachzulesen in meinen Beiträgen.


    An alle anderen:
    Mir gings auch nicht darum, irgendwelche Distributions-Rivalitäten auszulösen.


    Achja, eigentich war ich der Meinung, dass der Humor hier normalerweise nicht zu kurz kommt.


    CU
    VDRDAU

  • Meine Art von Humor


    Ich kann keinen erkennen.


    Gerald, ich wollte dich weder beleidigen noch verärgern.


    Doch, das wolltest Du.


    ohne euren Support ziemlich aufgeschmissen bin


    Stufst Du das etwa schlau ein, was Du von Dir gelassen hast? :rolleyes:


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!