Beiträge von Larry31

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist zwar nicht unmittelbar yaVDR zuzuordnen, da dies jedoch die verwendete Distri ist, stelle ich meine Anfrage eben hier.


    Offensichtlich wird zur Wiedergabe bestimmter Youtube-Videos ein Browser mit HTML5-Videoplayer verwendet. Firefox kann das unter yaVDR ist der Standardkonfiguration wohl leider nicht. Welche Schritte müssten unternommen werden, damit dies funktioniert? Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem. Ich selbst traue mich da nicht ran, würde aber sehr gerne die Möglichkeit haben, diese Videos im Browser anzuschauen.
    Danke
    VDRDAU

    Hallo,


    vielen Dank für die Empfehlungen und Hinweise. Ich habe jetzt mal "HERE WeGo" installiert und getestet, werde aber auch zusätzlich Navigon testen, da T-Com-Kunde. Danke für den Tipp hierzu.
    Leider fehlt mir bei dem ersten Test von Navigon (jedoch auf Android-Zweitgerät) die Sprachausgabe. Mal schauen, woran das liegt. Ansonsten sehen aber beide Varianten vielversprechend aus!


    Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, was so an Datenvolumen beim Aktivieren der Onlinefunktionen (wegen Staus, Umleitungen usw.) verbraucht wird?


    Allen einen schönen Sonntag
    VDRDAU

    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen USB-Stick erstellen, der ausschließlich persönliche Dokumente in eingescannter Form (PDF-Format) enthält. Vielleicht auch noch die eine oder andere Word-Datei.
    Beides soll vor unbefugtem Zugriff geschützt sein.


    Wie lässt sich sowas realisieren?


    Danke
    VDRDAU

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und günstigen 5-Port-Gigabit-Netzwerkswitch für den Einsatz direkt hinter einem Powerline-Adapter. (devolo PowerLan 650+)


    Sollte möglichst leise sein (kein fiependes Netzteil), 365-Tage-Betrieb möglich und keine Drosselung der Geschwindigkeit auf 100 Mbits bei Mischbetrieb 100/1000.


    Wer kann mir da was empfehlen?
    Danke

    Hallo,
    im SAT-Receiver-Bereich verwendet man in bestimmten Fällen sogenannte Loop-Kabel (oder auch Durchschleifkabel genannt) um den Ausgang von Tuner A mit dem Eingang von Tuner B zu verbinden. Meistens dann, wenn nur eine Zuleitung im Raum zur Verfügung steht.


    Kann mir nun jemand sagen, ob es sich dabei um ein ganz normales herkömmliches Satkabel handelt oder bringt ein solches Kabel spezielle Eigenschaften mit, die für diesen besonderen Verwendungszweck notwendig sind? Mal davon abgesehen, dass diese Kabel für gewöhnlich max. 20cm lang sind.


    Bitte um Info
    Danke

    Hallo,
    ist es möglich, mit yaVDR 0.5.0a einen LIVE-Internetstream zu empfangen und ggf. auch aufzuzeichnen?
    Wie funktioniert das, bzw. wie lässt sich das praktisch umsetzen.


    So werden bspw. ab morgen unter https://handball.dkb.de/ verschiedene Spiele der Handball-WM übertragen.
    Welche Möglichkeit(en) gibt es, die die direkt am VDR zu empfangen?


    Danke
    VDRDAU


    Edit:
    Zusatzinfo:
    Es handelt sich um einen Livestream, der auch nicht wiederholt wird oder verzögert abrufbar ist.

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk und bräuchte mal eine Empfehlung.


    Gewünscht wird ein mobiler Bluetooth-Lautsprecher bis max. 200 Euro zur Wiedergabe von Musik per Streaming.
    Ich schwanke da irgendwie zwischen JBL und Bose. Möglicherweise liege ich aber auch komplett falsch.
    Als Zuspieler wird ein Iphone 6 verwendet.


    Bitte um Empfehlungen.
    Liebe Grüße
    VDRDAU

    Hallo,
    ich möchte hier gerne nochmal nachhaken. Habe gestern (auf einer Testplatte) die 0.5.0a neu installiert.
    Während der Installation hing auch der X10-Empfänger am USB. Und siehe da, Fernbedienung incl. Scrollrad funktionieren ohne irgendwelche Anpassungen. Keine Ahnung weshalb.
    Kernel 3.2.0-118generic
    Nun war meine Idee, die rc_maps.cfg auf das System kopieren, auf dem das Scrollrad nicht funktioniert. Leider bleibt aber der gewünschte Erfolg aus.
    Hat jemand trotzdem noch eine Idee für mich?


    Danke
    VDRDAU

    Hallo,
    sorry, hier läuft ein yaVDR 0.5.0a mit Kernel 3.2.0-115.


    Bevor ich deine Antwort gelesen habe, hätte ich schwören können, dass das Scrollrad vor längerer Zeit (12 Monate vielleicht) bereits funktionierte. Ohne händische Anpassung oder Patch.
    Nachdem ich dein Posting gelesen habe, bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher... :D

    Hallo,
    vielleicht nicht direkt Distributionsspezifisch, da es aber um yaVDR geht, poste ich auch hier.


    Eine frische Neuinstallation auf einer 3 TB Platte startet nicht und bringt folgende Fehlermeldung:


    "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"


    Sowohl bei 0.5.0a als aber auch bei 0.6.1 gleicher Effekt.



    Gegenprobe mit kleiner Platte verläuft hingegen reibungslos.


    Wo könnte der Fehler liegen ? UEFI? GPT? Plattengröße selbst?


    Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke

    Hi,
    der Fehler ist schon fast 4 Wochen... Ob da noch was kommt...


    Nehmt doch die Version von Seahawk...


    MfG,
    Stefan

    Hallo zusammen,
    leider hat es mich auch erwischt, natürlich mit dem Produktivsystem. Sonst wäre es ja auch nur halb so schön. Und das habe ich heute erst aktualisiert. :wand
    Hätte ich lieber mal hier vorbeigeschaut. Ich verwende auch die 0.5er Version. Aber back to topic:


    "Nehmt doch die Version von Seahawk..."


    Was meinst du damit, Seahawk postet auf Seite 1 mehrere Sachen.
    Möchte mir mein System nicht komplett zerstören. :(
    Verwende einen zuverlässigen ION-Atom mit 9400er Onboard-Grafik.
    Wie bekomme ich wieder ein Bild?


    Achso, was ist eigentlich, wenn ich jetzt gerade im Moment die 0.5. neu installiere, bekomme ich dann auch das betreffene Update und somit ebenso kein Bild?
    Bitte auch dazu um Info.


    Vielen Dank an alle...

    Hallo,
    ich würde gerne nochmal pushen, nachdem ich die Spezifikationen um den Punkt Low Profile erweitert hab. Ich habe über den Suchassistenten eines Onlineshops leider nur eine Karte ermitteln, eine Asus GeForce GT 730 LP Aktiv, die mir mit 65 Euro aber eigentlich zu teuer ist. Da vermutlich auch oversized.


    Weer wirft hier nochmal einen Blick drüber und empfiehlt mir was?
    Vielen Dank für die Mühe.


    VDRDAU