VDRAdmin und das leidige Fernseher prob

  • Hi Leutz, bin bestimmt schon nun 3std. am suchen sowohl hier im forum als auch bei google als auch auf dem vdr selbst.


    ich bekomm einfach kein bild beim Fernseher im vdradmin.


    habe vdr noch die option "-g /tmp" dazu gegeben und nun meckert svdrpsend.pl auch nicht mehr von wegen "SVDRP GRAB: Grabbing to file not allowed".


    Aber nun bekomm ich dies:

    Code
    mepiabox:~# svdrpsend.pl grab test.jpg
    220 mepiabox SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.40; Sun Mar 26 21:07:33 2006
    501 Invalid file name "/ramdisk/tmp/test.jpg"
    221 mepiabox closing connection


    Und der Fernseher bleibt immernoch bei dem 'X' (Bild nicht gefunden)


    Bitte helft.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hi, hatte die funktion noch nie an. Hab aber vorsichtshalber im setup nochmal fbtv auf no gesetzt und neugestartet.


    Resultat: Keine veränderung.


    Nächster Tip bitte ;)

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • ... der korrekte Parameter für VDR lautet "-g /tmp", dann klappt's auch mit VDR-Admin.


    Das Problem ist übrigens die von dir verwendete Developer-Version von VDR, die du nicht sachgemäß konfiguriert hast (siehe History von VDR, Bilder grabben). Da gab's eine Änderung, die du nicht berücksichtigt hast.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    also ich habe mal bemerkt das das sehr davon anhängig ist wann vdradmin gestartet wird! sprich startet vdradmin vor vdr geht mal garnix.


    hast du mal versucht wenn vdr dann rennt vdradmin von hand zu stoppen und neu zu starten?


    Gruß


    Peda

  • Zitat

    Original von cooper
    ... der korrekte Parameter für VDR lautet "-g /tmp", dann klappt's auch mit VDR-Admin.


    Das Problem ist übrigens die von dir verwendete Developer-Version von VDR, die du nicht sachgemäß konfiguriert hast (siehe History von VDR, Bilder grabben). Da gab's eine Änderung, die du nicht berücksichtigt hast.


    -g /tmp hatte ich ja eingetragen.
    Wäre nett wenn du mir noch sagen könntest was ich nicht berücksichtigt habe. (Link/Verweis würde auch schon reichen)


    Zitat

    Original von LiQiD2k
    also ich habe mal bemerkt das das sehr davon anhängig ist wann vdradmin gestartet wird! sprich startet vdradmin vor vdr geht mal garnix.


    hast du mal versucht wenn vdr dann rennt vdradmin von hand zu stoppen und neu zu starten?


    Hmm, probiert hatte ich das noch nicht. Werd ich heut abend mal machen.


    Allerdings ist ja mein Prob, das svdrp grab keine datei schreibt. "svdrpsend.pl grab -" gibt allerdings 'das Bild' an der Console aus. Daher denke ich, dass das soweit läuft.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Zitat

    Original von wilderigel
    nimm halt -g /ramdisk/tmp oder so.


    Hey danke, das scheints gewesen zu sein.


    Verstehen muss man es nicht, oder?


    Kommt svdrp nicht mit Symlinks klar? /tmp zeigt auf /ramdisk/tmp


    Hab jetzt -g /tmp auf -g /ramdisk/tmp geändert und es lüppt wieder.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Servus,


    es sieht ganz so aus als ob VDR tatsächlich nicht mit Symlinks klar kommt -- und /tmp ist bei mir ein echtes Verzeichnis, deswegen hat's funktioniert und "-g /ramdisk/tmp" hätte nicht funktioniert (weil VDR-Admin in /tmp sucht).


    Demnach ist, wie von wilderigel längst bemerkt, "-g /ramdisk/tmp" der Korrekte Parameter, wenn /tmp ein symbolischer Link auf /ramdisk/tmp ist.


    Viele Grüße, Mirko

  • Aus der HISTORY von VDR:


    - The new command line option '-g' must be given if the SVDRP command GRAB
    shall be allowed to write image files to disk. The parameter to this option
    must be the full path name of an existing directory, without any "..", double
    '/' or symlinks. By default, or if "-g- is given, grabbing to files is

  • Hallo Leute,


    ich bin zu blöde.....


    wo muss ich das
    -g /ramdisk/tmp
    eintragen????


    Danke für Eure Tipps
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • Hi,


    dort wo dein vdr gestartet wird, ist eine Startoption von vdr.
    Bei mir ist es in /usr/local/bin/runvdr ...


    Gruß ANSO

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • nein,


    /usr/local/bin/runvdr ist ein Start-Skript, dort kann man die Startoptionen mittels Editor einmal eintragen und dann ist es gut ...


    aber eben nur wenn du auch dieses Skript zum starten des vdr benutzt ...


    typische Wege zum starten sind der Runlevel (/etc/init.d/) , oder auch die inittab (/etc/inittab) ...


    Gruß ANSO

    VDR-Server:
    Pentium(R) CPU G3440 @ 3.30GHz, TT 1.5, SkyStar2,
    Digital Devices Cine S2 V6.5
    Debian
    jessie 8.4, 2.6.26-2-686, e-tobi vdr 2.2.0


    Raspi2 mit rpihddevice und streamdev-client

  • Hallo Renegadesworld,


    ich finds nicht.... wo hast Du bitte genau den Eintrag von -g /tmp ... vorgenommen. Etwa in /etc/init.d/runvdr? Wenn ja an welcher Stelle denn?


    Danke für den Tipp
    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

  • in der runvdr steht sowas wie:


    [CODE] umask 0002
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /etc/vdr/epg.data -g /tmp -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh < /dev/tty$VDRTTY
    ;;
    down)
    CODE]


    das -g /tmp kommt in die lange zeile, so wie oben ...


    Aber bei mir klappt das auch nicht. Es wird keine Graphikdatei erstellt... leider ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!