xine plugin oder softdevice-plugin?

  • Hi,


    da ich mit meiner DXR3 bisher nur Kummer habe und ct-vdr dauernd hängt/abstürzt, wollte ich es mal mit einer Softwarelösung probieren. Ich will endlich einen benutzbaren VDR! :)


    Meine Hardware:
    Athlon XP 2000+
    512 MB RAM
    Geforce 4 Ti 4200
    Technisat Skystar 2


    Laut den Hardwareangaben bei den beiden Plugins sollte das machbar sein.


    Meine drei Fragen:


    1. Welches Plugin (Xine oder Softdevice) ist besser/stabiler/leichter zu installieren?


    2. Kann ich eine vdr-distro dafür nutzen? Ich würde ungern alles selbst machen (bin Linuxanfänger und kenne mich höchstens ein bischen in gentoo aus).


    3. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und ein stabil laufendes System? (Würde gerne definitiv wissen ob es gut funktioniert.)


    Danke.


    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Hi!
    Syncmaster hatte vor einiger Zeit ein HowTo geschrieben für CT'VDR und Xine!
    Aber Mit DXR3 ist die TV ausgabe besser.
    Kan es sein das ein System mit DXR3 öfters hängt weil sich die SS2 beim EPG scan aufhängt und deshalb das Gerät neu gestartet weden muß?(mal den EPG-scan ganz abschalten)
    Sonst kan man auf Softdevice umsteigen mit Linvdr und den neuen Patch von Mark Twain!zur zeit im linvdr forum recht aktuell.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Wie äussert sich denn so ein EPG-bedingter Absturz? ct-vdr hing sich in kurzen Abstände, entweder beim Umschalten oder beim rauf- und runterscrollen im Menü auf. Wenn man gerade im Menü war, "zerfetzte" es das Bild.


    Ich werde' den EPG Scan mal abschalten und weitersehen.



    joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237