Vorsicht Plugin DVD_Select löscht platte

  • Hallo
    Ich möchte nur zur vorsichtigkeit warnen.
    Gestern habe ich meinen neuen VDR 1.3.12 neu installiert.
    Lief alles wuderbar.
    Gut, dann wollte ich mal das Plugin "DVDSELECT" ausprobieren.
    Plugin war auch gleich installiert, kein Problem.
    Dann habe ich mit den im Paket enthaltenen Examples experimentiert.
    Als Parameter beim Aufruf des scripts "DVDselect_readdvd.sh~." werden $1 und $2 übergeben.
    Um das script zu testen habe ich leider das script aus versehen ohne Parameter aufgerufen .
    Tja, und dann kommt im script die Stelle "rm -fr $1/$2" .
    Was macht dieses Kommando?
    Die Linuxinsider werden lächeln! Ja, ja lösche alles !!!!
    Leider forschte ich erst als alles zu spät war, was dieses Kommando bewirkt.
    Da ja bei aufruf des scripts keine parameter übergeben wurden, hies das Kommando dann "rm -fr" . Lösche alles.
    Also Installation im Ar....



    VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss an alle, Andi


    Auszug aus dem script:
    DVDDIR=/dvd
    DVDREADER=/usr/bin/vobcopy
    DVDREADER_ARGS="-o $1 -f -q -m -t $2 -i $DVDDIR"


    rm -fr $1/$2
    echo "echo \"Mounting... \" &&
    mount $DVDDIR ;
    echo \"Starting Vobcopy... \" &&
    /usr/bin/nice -n 20 $DVDREADER $DVDREADER_ARGS &&
    echo \"Unmounting... \" &&
    umount $DVDDIR \
    "|at now

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von vomwoid ()

  • an dem ~ hinten erkennt man ja, das es sich nur um eine tmp-Datei handelt, genau der Fehler wurde im korrekten Script korrigiert.
    Es tut mir leid, dass dir das passiert ist, genau aus dem Grund wurde das Script überarbeitet und in überarbeiteter Form bereitgestellt.

  • Hallo
    :] ich sehe das positiv.
    Habe einiges gelernt dabei.
    SCHAU ERST MAL WAS EIN SCRIPT MACHT UND VERSUCHE ZU VERSTEHEN BEVOR DU ES AUFRUFST.


    Wollte nur warnen damit andere nicht auch drüber fallen.


    Gruss, Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • *lach* Is ja ein geiles script!

  • Wrr braucht Linux Würmer wenn er solche Scripte in die Hände bekommt...


    saubere Arbeit...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Wrr braucht Linux Würmer wenn er solche Scripte in die Hände bekommt...
    saubere Arbeit...


    Kann ich nur zu sagen: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.


    Habt Ihr Euch mal mit Qualitätsmanagement beim Programmieren beschäftigt? Insbesondere mit der Beweisführung, daß ein Programm genau das macht, was es soll? Nein? Nun, dann schlage ich vor:
    :fressehalten
    Da der Aufwand eines Korrektheitsbeweises so ziemlich exponentiell mit der Größe des Programmes steigt, kann den keiner treiben. Deshalb müssen wir mit Programmfehlern leben. Insbesondere bei solchen "Privatangelegenheiten".


    Wenn in diesem Fall es auch eine zur Schadenfreude neigende Auswirkung hatte, halte ich es für total daneben, das Skript, den Betroffenen oder den Autor zu verspotten.


    Nur so meine Meinung......

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • nö, ich habs mir noch nicht angeschaut. Ganz ehrlich. So wie auch du nicht jedes script auf der großen weiten Welt kennen wirst.
    Und nu beruhigt euch mal wieder.


    gruss wirbel

  • Halloooooo
    Ich wollte auf gar keinen Fall, dass über den Author hergezogen wird!!
    Es war mein Fehler und wollte nur zur Vorsicht warnen.
    Ich finde es nicht fair, dass über den Author in dieser Weise gelästert wird.
    Wo wäre unser geliebter VDR ohne die vielen freiwilligen Coder, wenn
    dauernd befürchtet werden müsste, einen Fehler gemacht zu haben und dafür verspottet wird??


    ENDE


    Gruss, Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • n bitsgen OT :


    Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    [ ] du hast dir angeschaut was das Script macht
    [ ] du hast den Verlauf dieses Scriptes verfolgt
    [x] du wolltest auch mal was dazu schreiben


    Hihi - machen wir jetzt die Beitragsbewertung via Multiple Choice ? :mua


    [x] du hast dir angeschaut was das Script macht
    [x] du hast den Verlauf dieses Scriptes verfolgt
    [x] du wolltest auch mal was dazu schreiben
    [x] du wolltest deinen überflüssigen Spott ausgiessen
    [x] du hast gerade keinen Thread gefunden , in dem du mit deinen mangelhaften Kenntnissen zum Zuge gekommen wärest
    [x] du hast keine Parkuhr in Reichweite oder kein Kleingeld


    ... to be continued ...


    HJS

  • Hallo,


    leider hatte ich so meine Probleme mit dem Plugin - nachdem ich ein wenig "herumgespielt" habe funktionierte mein Brenner nicht mehr (/dev/dvd ...) - ich hab das Problem wieder "behoben" trotzdem blieb ein schlechter Beigeschmack (das Plugin ist nun nicht mehr aktiv )


    Torsten/WarEagle
    Es sollte Kritik (in entsprechender Form ...) schon möglich sein ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu
    Hallo,


    leider hatte ich so meine Probleme mit dem Plugin - nachdem ich ein wenig "herumgespielt" habe funktionierte mein Brenner nicht mehr (/dev/dvd ...) - ich hab das Problem wieder "behoben" trotzdem blieb ein schlechter Beigeschmack (das Plugin ist nun nicht mehr aktiv )


    Ich vermute das war eine frühere Version wo mal ein dreher drin war, denn sonst wird das device immer beim "reset" zurrückgesetzt.


    Zitat

    Original von sdu
    Torsten/WarEagle
    Es sollte Kritik (in entsprechender Form ...) schon möglich sein ...


    vollkommene Zustimmung, das mit dem Löschen z.B. ist ja auch schlecht, und wurde beim ersten auftreten vor einigen Wochen ja schon behoben, in diesem Fall gehts ja um eine temporäre Datei, nicht um das echte Script.
    Kritik hört bei mir aber z.B. bei solchen rein provokativen Aussagen:
    [x] du hast gerade keinen Thread gefunden , in dem du mit deinen mangelhaften Kenntnissen zum Zuge gekommen wärest
    auf.

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    Ich vermute das war eine frühere Version wo mal ein dreher drin war, denn sonst wird das device immer beim "reset" zurrückgesetzt.


    so wars !


    Zitat


    vollkommene Zustimmung, das mit dem Löschen z.B. ist ja auch schlecht, und wurde beim ersten auftreten vor einigen Wochen ja schon behoben, in diesem Fall gehts ja um eine temporäre Datei, nicht um das echte Script.
    Kritik hört bei mir aber z.B. bei solchen rein provokativen Aussagen:
    [x] du hast gerade keinen Thread gefunden , in dem du mit deinen mangelhaften Kenntnissen zum Zuge gekommen wärest
    auf.


    wenn du meinst ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!