Beiträge von vomwoid

    Hallo zusammen
    ich habe nach dieser Anleitung "http://linuxundich.de/ubuntu/maxdome-mit-pipelight-direkt-im-linux-browser-aufrufen/" Maxdome soweit ohne Schwierigkeiten zum laufen gebracht.
    Aber ich habe keinen Ton.
    Wo kann ich dran drehen dass der Ton vom Firefox aufm Fernseher kommt.
    Bild läuft eins A.


    Gruß, Andi

    Hier nochmal das gegürzte Logfile aus /var/log/syslog



    :modon Das nächste mal bitte Code-Tags benutzen oder als Datei anhängen! Danke. :modoff

    Hallo zusammen. Habe heute ein Update gemacht, jetzt bleibt der VDR mit einem Mauszeiger hängen.
    Eine Fehlermeldung im Log ist zu sehen, kann aber damit nichts anfangen.


    Jun 1 15:49:21 vdr-vomwoid kernel: [ 4.818258] [drm:i915_init] *ERROR* drm/i915 can't work without intel_agp module!


    Was kann ich tun?

    ich gehe davon aus, daß du als Ausgabedevice das softhddevice benutzt.
    In den plugineinstellungen ist ein menuepunkt in der Audio-section der da glaub ich heißt wie "downmix".
    Diesen aktivieren. Bei DD 5.1 ist ja hauptsächlich im Center die Sprache/Dialoge.
    Im den linken und rechten Kanal Soundtrack, Action usw.
    Beim Downmix werden alle 6 Kanäle auf die Hauptlautsprecher zusammengemischt.


    Gruß

    da es dem Anschein nach auch anderen so geht wie mir (es hat ja anscheinend keiner wirkliche Probleme mit yavdr) möchte
    ich mich hiermit beschweren. :D Eigentlich wollte ich mit yavdr 0.5 ein Winterprojekt beginnen, das ich nach und nach optimieren wollte.
    Der Winter ist ja lang. Aber was soll ich sagen... das Stück Software läuft so gut, dass nach ein paar Kleinigkeiten nichts mehr zum Tun habe.
    Was sol ich nun für den Rest des Winters machen? :rolleyes:
    Noch nie lief ein System von Anfang an so perfekt.
    Vielen, vielen Dank an das Yavdr-Team

    Super!
    Fernbedienung geht wieder!
    Danke vielmals, Andi


    ja, und aufgefallen ist mir noch:
    keine Bildaussetzer/Ruckler mehr. Hatte ich bei der 0.4 beinahe regelmäßig.
    Auch die Einstellung im Web-If "Audio" "Ausgabe auf allen Geräten" macht jetzt das was es vorgibt.
    Heisst, das jetzt über HDMI und SPDIF gleichzeitig Ton rauskommt.
    Bei der 0.4 hatte ich für SPDIF-Ausgabe immer auf "Digital Toslink/SPDIF" umschalten müssen.

    Hallo
    System ist aktualisiert. Gestern.


    vomwoid@vdr-vomwoid:~$ lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 007 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 008 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 009 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 001 Device 004: ID 0bda:0151 Realtek Semiconductor Corp. Mass Storage Device (Multicard Reader)
    Bus 004 Device 002: ID 2548:1001
    Bus 004 Device 003: ID 15c2:0034 SoundGraph Inc.
    Bus 008 Device 002: ID 2109:0811


    Gruß, Andi

    Hallo zusammen
    yavdr 0.5 stable Installation verlief problemlos
    xbmc lies sich nach Installation zunächst nicht starten.
    Wie leicht aus dem log von xbmc rauszufinden war, fehlte das Verzeichniss temp in /var/lib/vdr/.xbmc
    Wenns interessiert: der pulse-eight CEC-Adapter funktionierte auf Anhieb nach dem ich wie aus einem anderen thread
    gelesen hatte, in /etc/rc.local ein Eintrag hinzugefügt wurde der lautet:
    chown vdr:vdr /dev/ttyACM0


    Letztes Problem das ich habe:
    in yavdr 0.4 war im Webinterface im Auswahlmenue der Fernbedienung der Eintrag "technotrend USB" (oder so ähnlich)
    zu finden. Dieser Fernbedienungsempfänger fehlt bei der Version 0.5 .
    Kann ich diesen irgendwie wieder nachinstallieren?


    Gruß, Andi

    Hallo
    meine Hardware siehe Signatur.
    Ich hätte gerne daß VDR die Original gesendete Auflösung ausgibt. Also 720p bei den öffentlich rechtlichen, Sky sollte wie gesendet wird, mit 1080p oder 1080i ausgegeben werden.
    Grund ist, dass ich der Meinung bin, daß die Skalierung von 720p der TV Qualitativ besser kann, als die Graka.
    Hatte vorher die e-HD und bei der konnte ich einstellen dass diese das Bild "Original", also wie gesendet ausgibt.
    Im jetzigen Zustand wird immer 1080p ausgegeben.
    Geht das generell? Wo kann ich dran "schrauben"?


    Andi