[restfulapi] Channellogo mit Slash wird nicht ausgeliefert

  • Hallo,


    ich bekomme das Logo von NICK/COMEDY CENTRAL nicht, wenn ich die Kanalliste lade?
    Liegt es mal wieder an dem blöden Slash im Namen?

    Grüße


    Hannemann

  • Moin,


    hast du mal versucht, das Logo "COMEDY CENTRAL.png" in einem Unterordner "NICK" abzuspeichern? So klappt das normalerweise...


    Ciao Louis

  • Morgen,


    ja, das habe ich und XBMC z.B. findet das Logo auch. Dennoch bekomme ich für den Sender immer image:false im JSON Objekt.

    Grüße


    Hannemann

  • Ich würde sagen eher eine andere Art die Logos zu suchen. Ich kann ja einen Pfad zu den Logos angeben.


    Ein kurzer Blick in den Code sagt mir, das das Plugin nicht in Unterverzeichnissen sucht. Ich möchte das aber nicht beurteilen, da ich kein C++ kann.

    Grüße


    Hannemann

  • Copperhead:
    Warum sollte restfulapi sich an nopacity orientieren? Es war zuerst da... :D SCNR


    Ja, restfulapi lädt nur die Dateien aus dem übergebenen Logo-Pfad, Dateien in Unterverzeichnissen werden ignoriert und deshalb wird "Nick/Comedy" nicht gefunden.


    => Bug aufmachen und mir zuweisen, dann behebe ich das demnächst.


    Lars.

  • Am besten wäre es, wenn das Plugin dann auch die Channel-ID als Namen akzeptieren würde.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Channellogos als statischer Content sollten eigentlich nicht mehrmals durch restfulapi ausgeliefert werden müssen. Logos können gut am Client gecached werden. Ich sehe das Ausliefern von Channel-Logos über die API als Overkill an, wenn es mehr als einmal passiert. Wenn der Client ein Web-Browser ist, kann man die Channel-Logos auch auf dem Server via HTTP freigeben, ohne dass man über restfulapi darauf zugreifen müsste. Just my 2 cents.


    Gruß
    hepi

  • hepi, restfulapi liefert das eine Logo ja gar nicht aus, weil es gar nicht gefunden wird wegen des fehlenden Escapings des Slashes bzw. das fehlende Suchen in Unterverzeichnissen. restfulapi liest alle Dateien aus dem Logopfad und greift dann nur darauf zurück. Wenn man also z.B. nach dem Start noch Logos reinkopiert, werden die auch nicht gefunden.


    Aber das kriegen wir schon hin.


    Am coolsten wäre natürlich, wenn es eine Standard-Funktion im vdr wäre, so dass alle Plugins, Skins usw. auf die gleichen Daten/Logos zugreifen würden...
    Nur als Notiz für mich: erst nach der Channel-ID suchen (nur jpg oder auch andere Formate?) und dann nach Channel-Name?


    Lars.

  • Ich habe ja 2012 schon vorgeschlagen, Channelpedia-IDs für Kanalnamen zu verwenden, die abstrahieren von VDR-IDs und Source-übergreifend im Stande sind, VDR-Kanal-IDs zu Kanälen/Logos etc. zu mappen. Dieses Vorgehen nutze ich für meine eigene App (unveröffentlicht), aber sonst hat das Konzept nicht so viele Fans gefunden und die Umsetzung ist deshalb nur halb fertig. Zur Erinnerung: http://channelpedia.yavdr.com/gen/de_uniqueIDs2.html


    Gruß
    hepi

  • Ich habe ja 2012 schon vorgeschlagen, Channelpedia-IDs für Kanalnamen zu verwenden,

    Das Problem dabei ist, das diese z.B. innerhalb des restlichen OSDs nicht zur Verfügung stehen z.B. wenn der Kanalname als Verzeichnisname in der Aufnahmeliste verwendet wird, um ein Logo anzuzeigen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Moin,


    da ich nicht glaube dass sowas jemals im VDR Core landen wird, da Klaus auf solchen Schnickschnack wie Kanallogos m.m.n. keinen Wert legt, wäre es doch eigentlich das schönste und sauberste, dass ein Plugin mit einer entsprechenden Serviceschnittstelle diese Rolle übernimmt. Jedes Plugin, dass in irgendeiner Art und Weise mit Kanallogos hantiert, fragt über das Plugin einen bestimmten Sender (per Name, ChannelId oder sonstwie) an und bekommt den Pfad zurückgeliefert...


    Lars: erinnere ich mich da falsch oder wolltest du nicht mal so ein Plugin schreiben? Ist ja eigentlich kein großes Ding, ich könnte das auch irgendwann mal machen, man müsste dann halt nur alle Plugins dahingehend umstellen.


    Hmmm...wenn ich so recht drüber nachdenke, könnte das Plugin ja nicht den Pfad, sondern ein fertiges gecachtes cImage aus dem Speicher in einer entsprechenden Größe zurückgeben...dann hätte man noch mehr Synergieeffekte :D


    Ciao Louis

  • dass ein Plugin mit einer entsprechenden Serviceschnittstelle diese Rolle übernimmt. Jedes Plugin, dass in irgendeiner Art und Weise mit Kanallogos hantiert, fragt über das Plugin einen bestimmten Sender (per Name, ChannelId oder sonstwie) an und bekommt den Pfad zurückgeliefert...

    Hmm, quasi ein "vdr-plugin-logopack", das evtl. diese gleich einheitlich mitliefert ... ? Oder die Pfade für die einzelnen Skins zentral managebar werden ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hmm, quasi ein "vdr-plugin-logopack", das evtl. diese gleich einheitlich mitliefert ... ?


    Da spielt dann natürlich wieder diese rechtliche Grauzone mit rein...aber man kann ja die allseits bekannte und gut gepflegte Quelle auf github benutzen.


    Ciao Louis

  • IMHO ist ein Userspace-Filesystem für Logos viel schicker. Man könnte über den Pfad auch gleich die Größe anpassen und bei Bedarf die Datei umwandeln. Z.B. von jpeg nach png.


    Also /var/lib/logos/120x75/ZDF.jpg findet /usr/share/logos/zdf.png, wandelt es nach jpg und skaliert es auf 120x75. Man sollte immer wenn es geht auf ein Plugin verzichten. So könnte man es auch für XBMC und xvdr benutzen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es müsste noch nicht mal ein Plugin sein, eine einfache Lib (Stichwort PSL, du erinnerst dich... :) ) würde schon reichen. Die Service-Schnittstelle finde ich auch nicht gerade schön dafür, weil sie nicht typsicher ist.


    Ja, wir haben da mal drüber gesprochen, aber wie das so ist mit den vielen Dingen, die schön wären, wenn man sie hätte... :)


    Lars.

  • So könnte man es auch für XBMC und xvdr benutzen.

    Das mag jetzt kleinlich wirken, aber interessiert es jemanden aus XBMC Community ob man was im VDR benötigt?


    Ich brauche kein XBMC und daher auch "keine große Lösung", eine für VDR wäre indes schon schick, wenn es allen Plugins, Skins etc. dienlich ist ... die Diskussion mit ChannelIDs oder Namen wird man wohl sonst regelmäßig führen ... ;)


    @mreimer


    Es ist die Frage was das Problem ist, restfulapi oder das der dusselige Sender "NICK/COMEDY" heißt, wo "/" doch bei jedem OS ein besonderes Zeichen ist ... :rolleyes:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning


  • Das mag jetzt kleinlich wirken,


    Stimmt!

    aber interessiert es jemanden aus XBMC Community ob man was im VDR benötigt?


    Na mich zum Beispiel.

    Ich brauche kein XBMC und daher auch "keine große Lösung", eine für VDR wäre indes schon schick, wenn es allen Plugins, Skins etc. dienlich ist ... die Diskussion mit ChannelIDs oder Namen wird man wohl sonst regelmäßig führen ...


    Na ja, dann leg los.


    Wenn du es nicht selber machen willst und solange ich leider keine Zeit habe es selbst zu tun, werde ich mir auch weiterhin die Freiheit herausnehmen einen anderen Entwickler von meiner Lösungs-Idee zu überzeugen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!