0.4.3 Es blinkt

  • Moin,


    ich habe mal eine neue Version 0.4.3 des Skindesigners released. Hier die Änderungen seit der 0.4.1



    Man kann jetzt in <drawimage>, <drawtext>, <drawtextvertical>, <drawrectangle>, <drawellipse> und <drawslope> die beiden Parameter animtype und animfreq benutzen. Bei einem image schaut das dann z.B. so aus:


    Code
    <drawimage type="icon" animtype="blink" animfreq="500" ... />


    animtype muss (aktuell noch) fix "blink" sein, animfreq gibt die Blinkfrequenz in ms an.


    Im Blackhole Skin kann man das bewundern, wenn gerade eine Aufnahme läuft ;)


    Ausserdem habe ich die Makefiles vom Skindesigner, TVGuideNG und Weatherforecast jeweils in der neuesten Version so angepasst, dass sie auch mit LCLBLD=1 funktionieren.


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    vielen Dank für die neue Version.


    Ich habe noch eine Frage zu den Timern im Mainmenu.
    Und zwar steht in der displaymenumain.xml folgendes "{timers[datetime]} date and time of timer".
    Ausgegeben wird aber nur die Startzeit des Timers. Und läuft der Timer bereits, wird davor noch ein Minuszeichen ausgewiesen.
    Soll das so sein?

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hört sich gut an, auch wenn ich Blinklichter nicht mag. :)
    Nitpicking: "Frequenz" hat eigentlich die Einheit 1/s, d.h. bei einem Wert von 500 würde ich 500 Blinker die Sekunde erwarten. Ein Blinken alle halbe Sekunde wäre dann eine Frequenz von 2. Evtl. solltest du es also nicht "animfreq", sondern vielleicht "animtime" nennen?


    Lars

  • Moin,

    Und zwar steht in der displaymenumain.xml folgendes "{timers[datetime]} date and time of timer".
    Ausgegeben wird aber nur die Startzeit des Timers. Und läuft der Timer bereits, wird davor noch ein Minuszeichen ausgewiesen.
    Soll das so sein?


    Ja das soll so sein...da ist ein bisschen Magie im Spiel, um die Ausgabe zu erleichtern. Ist ein Timer gerade aktiv, wird die Timer Endezeit mit einem Minus davor ("bis") angezeigt. Für Timer am angezeigten Tag wird nur die Startzeit angezeigt, und für spätere Timer wird noch der Wochentag mit angezeigt.


    Ciao Louis

  • Moin Lars,

    Nitpicking: "Frequenz" hat eigentlich die Einheit 1/s


    Klugscheisser :D Prinzipiell geb ich dir schon recht...ich habe das aber nicht streng physikalisch, sondern eher Umgangssprachlich gesehen. Ich lass das so ;)


    Ciao Louis

  • Moin Louis,
    vielen Dank für die neue Version und dem blinkenden Rec-Icon. :tup


    Dazu eine Frage.
    Ich nutze das ZAPPILOT-Plugin, welches per Tastendruck das Channel-OSD dauerhaft einblendet,
    mit der man dann zwischen den einzelnen Sendern durchzappen kann.


    Wenn ich das Plugin starte, und das Icon blinkt, flackert das OSD ein paar Sekunden wie verrückt.
    Kann man das irgendwie abstellen ?
    Wenn das Icon nicht blinkt, ist alles OK.
    Wenn man da nix machen kann ist auch gut, dann stelle ich das wieder auf "nicht-blinken" um.
    Danke

  • Wenn man da nix machen kann ist auch gut, dann stelle ich das wieder auf "nicht-blinken" um.


    Da ich nur bedingte Lust habe, andere Plugins zu debuggen, stelle es bitte wieder auf "nicht blinken" um ;)


    Ciao Louis

  • Klugscheisser :D Prinzipiell geb ich dir schon recht...


    Hm, wieso höre ich sowas immer wieder...? :D


    Ich hab's nur geschrieben, damit ich vielleicht später irgendwann mal sagen kann "hab ich doch gesagt"... :)


    Lars.

  • Ich nutze bei mir in der displaychannel.xml die Variable {channellogoexists} , dies führt dazu das Bilder im Format "s19.2e-133-12-107.svg" zwar gefunden werden, aber nicht angezeigt werden.
    Würde das Image nicht gefunden werden, sollte condition="not{channellogoexists}" zuschlagen und ein default Logo wird angezeigt.


    Bei der Debug Ausgabe kommt dann merkwürdiger Weise das das Logo mit Großbuchstaben gesucht wird, aber selbst wenn es auch in diesem Format vorliegt wird nichts angezeigt.


    Ohne der condition {channellogoexists} wird das Logo angezeigt.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Hi Louis


    Ich hab jetzt mal im TvGuide das REC Icon blinkend gemacht. Zwei Sachen sind mir dazu aufgefallen:


    - der Bildaufbau stockt an der stelle des blinken Symbols kurz. Ist das normal?
    - wenn ich den TvGuide öffne und mit der Menütaste schließe währen ein animiertes REC Icon zu sehen ist, dann schmiert mir der VDR ab. Ist aber nur wenn das Icon blinkt.
    - jedes mal wenn ich im TvGuide navigiere erscheint ein "killing animation" im log


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,

    - der Bildaufbau stockt an der stelle des blinken Symbols kurz. Ist das normal?


    Hm keine Ahnung...was ist schon normal? ;)


    - wenn ich den TvGuide öffne und mit der Menütaste schließe währen ein animiertes REC Icon zu sehen ist, dann schmiert mir der VDR ab. Ist aber nur wenn das Icon blinkt.


    Benutzt du Version 0.1.2 vom tvguideng? Da sollte dieser Bug behoben sein.


    - jedes mal wenn ich im TvGuide navigiere erscheint ein "killing animation" im log


    Werde ich noch rausnehmen.


    Ciao Louis

  • Ja ich nutze die 0.1.2

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • OK, dann hab ich mich wohl geirrt ;)


    Es crasht aber definitiv nur wenn was blinkt. Habs gerade nochmal getestet. Wenn ich das blinken weg lasse dann klappts.


    Jetzt blinkt erst mal nix mehr........ und es crasht auch nicht mehr :D :D :D

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Spass bei Seite...ich hatte den Crash auch, der war aber mit der Änderung für die 0.1.2 dann weg. Ich hatte vergessen, das EPG Grid beim beenden zu löschen. Komisch dass es bei dir immer noch crasht. Ich gehe davon aus, dass du das blinkende Icon direkt auf einem EPG Grid zeichnest, wenn dieses Aufgenommen wird? Kannst du mir mal deine Änderung im XML zukommen lassen, dann werde ich mir das nochmal genauer anschauen...ein Coredump vom Crash wäre auch nicht verkehrt ;)


    Ciao Louis

  • Ja ich zeichne direkt aufs Grid. Muss jetzt erst mal schaffen fahren. Ich Versuch dir heute Abend die Infos zu schicken. (Wenn es diesmal mit dem Coredump funktioniert ;) )


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • louis,


    stimmt der Token

    Code
    recordings


    Es zeigt mir im Main-Menü die ältesten Aufnahmen an die ich besitze und nicht die letzten.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    kann sein, dass da bezüglich der Aufnahmen noch ein Bug im Code ist. Ich hole mir die letzten Aufnahmen per:


    Code
    RecordingsSortMode = rsmTime;
        Recordings.Sort();
        for (cRecording *recording = Recordings.Last(); recording; recording = Recordings.Prev(recording)) {
            ...
        }


    die letzten 5 Aufnahmen der nach Zeit sortierten cRecording Objekte in Recordings. Bei mir hat das nach meinen Tests die neuesten 5 Aufnahmen ergeben.


    Ciao Louis

  • PS: wenn das bei dir genau andersrum ist, würde ein

    Code
    - for (cRecording *recording = Recordings.Last(); recording; recording = Recordings.Prev(recording)) {
    + for (cRecording *recording = Recordings.First(); recording; recording = Recordings.Next(recording)) {


    helfen...kannst du ja mal testen wenn du magst (in der Datei views/viewhelpers.c in der Zeile 630).


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!