c't-VDR 6 - wann? wie? was?

  • hi!


    da das ct'VDR 5 image mitlerweile schon arg angestaubt ist, einige server von packeten zum bau eines non free images gar nicht mehr verfügbar sind und nun ja auch etch stable ist, frag ich mich ob jemand schon weiß ob ein ct'VDR angepeilt ist.
    Weiß jemand schon etwas?


    Grüße,
    Niko

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Da Etch jetzt stable ist wird es nimma allzu lange dauern wär mal anzunehmen.
    Geplant ist lt meinen Kenntnisstand was, wann genau weiß ich ned.


    Aber eigentlich reicht doch Etch installieren und Tobis VDR dazuzuinstallieren.

  • Unterstützt Etch eigentlich die CoolnQuiet Funktion der aktuellen Semprons AM2 (mind. 3000er Modell)? Also ich meine "out of the box" ohne Kernel kompilieren etc. ? (Sarge bzw. ctVDR 5 macht das ja leider nicht...)

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Moin moin


    Zitat

    Originally posted by Tobi
    ctvdr 6 mit Etch wird in der Tat demnächst als ct-Beilage erscheinen.


    Tobias


    toll, jetzt wo ich den ct vdr 5.1 installiert hab ... ich hoffe das es wenigstens einfach zu updaten geht ... !!? ;)


    FmP

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die neueste c't aufgeschlagen und sofort in die Vorschau geschaut. In der ct 11/2007 ab 14. Mai ist eine DVD mit Audio-/Video-Tools angekündigt. Vermute mal, dass dann auch der c't-VDR 6 dabei ist.


    Gruß skippy

  • bleibt nur zu hoffen dass diesmal der installer keine so gravierendeb bugs hat wie das letzte mal :/

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • 1) ne Update-version wäre auch klasse, wenn man die CD einschiebt und seinen alten VDR auf 6.0 updaten kann ;) Ich hab nämlich angst vor nen eigenen Kernel-update von sarge auf etch - bin da nicht so fit drin
    2) und bei FF-Karten wie Hauppauge Nexus die FB einbinden ;)

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

    Einmal editiert, zuletzt von pilus ()

  • Das waere der Hit, wpa_supplicant ist echt nicht mein Lieblingstool und networkmanager-kde tut so gut, dass es wehtut, wenn man es nicht mehr hat...


    Nur so als Anregung... :tup


    Eric

    Gehäuse: Antec Fusion Remote
    Netzteil: Seasonic S12II-430GB
    Mainboard: ASUS P8H67-M EVO R.3.0
    CPU: Intel® Core™ i5-2405S
    CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
    HD-Adapter: Scythe Twin Mounter 2.5 Rev.C
    HD root: Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB
    HD data: Western Digital WD5000BUCT 500 GB
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-7283S-0S
    DVB-Karte: Digital Devices Cine CT V6, Dual DVB-C/DVB-T PCIe

    Fernbedienung: Andoer® Universal Fernbedienung, MX3 (Ersatz)

    Distro: YaVDR 0.7 on Ubuntu 20.04.3 LTS

  • die neue ct beinhaltet tatsächlich die neue ctvdr version

    Code
    Linux-Videorecorder: c't-Debian-VDR Version 6, S. 200


    freu mich schon auf eine weitere runde basteln :)

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Hat da in der neuen Version ein Dölle die Finger drin?
    Würde mich mal interessieren!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • na also, geht doch ! Gerade hat der Briefkasten geklappert, c't durchnässt, DVD trocken ! Und sie enthält den "c't-VDR 6". Da sind wir aber mal gespannt.
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • hab mir heute die ct geschnappt, eine unfree cd gebacken und den ctvdr6 installiert. alles wurde auf anhieb erkannt. habe einfach die gesicherten configs überspielt bzw die neuen den alten angepasst und nach einer stunde arbeit läuft der vdr besser als je zuvor.
    habe bis jetzt noch keine gröberen fehler bemerkt. respekt! so schnell ging das noch nie! tolle arbeit!

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Hallo, ich kann dctvdr6 mit jogdo nicht komplett laden. Es kommt immer die Meldung, daß 1103 files nochnicht geladen sind.....


    Kann ich evtl. eine Kopie Deiner ctvdr6 Installations-CD bekommen/kaufen?


    Ich bin kein Linux-Profi und tue mir manchmal schwer mit dem ctvdr, zumal meine Technisat DVB-S kaputt gegangen ist und ich mir jetzt eine DVB-T und TT C-2300 als Ausgabemedium besorgt habe. Leider bringt ctvdr5.1 zwar wieder ein schönes Bild aber keinen Ton....


    Ich danke für die Info, mfg,
    rdiescha@web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!