Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi!


    Scorp: Ja stimmt ... steht aber auch dabei. :P
    Bin gespannt ob du dann immer noch das Problem bei der Wiedergabe hast ... wie gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. :(


    vdrchuck: Danke für das Feedback ... das sind gute Nachrichten.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Ok, wenn man weiß das text2skin extensions Deine Patches sind...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Zumindest habes sie bis jetzt immer so in der README und unter Enigma/patches geheißen. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Nabend


    Skin nur entpackt.


    Code
    vdr[17586]: ERROR: Font file (/usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts/Font.ttf) could be opened or read, or simply it is broken
    vdr[17586]: ERROR: Text2Skin: Couldn't load font Font.ttf:20
    vdr[17586]: ERROR: Font file (/usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts/FontBold.ttf) could be opened or read, or simply it is broken
    vdr[17586]: ERROR: Text2Skin: Couldn't load font FontBold.ttf:26
    vdr[17586]: ERROR: Font file (/usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts/FontBold.ttf) could be opened or read, or simply it is broken
    vdr[17586]: ERROR: Text2Skin: Couldn't load font FontBold.ttf:20


    Die Fonts sind ja da, nur ein LEVEL tiefer?


    Code
    - /usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts/Font.ttf
    + /usr/local/etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBase/Font.ttf


    Strimmt da etwas mit den PATH nicht ab WERK?


    MFG Ronny

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Hi!


    Zumindest habes sie bis jetzt immer so in der README und unter Enigma/patches geheißen. ;D


    Gruß,
    Brougs78



    Ok, ich gebe zu die Readme nur überflogen zu haben. Aber auf jeden Fall ist jetzt klar, das der Patch bereits drin ist.


    Übrigends lief die Version unter Woody (für LinVDR 0.7) problemlos durch den Compiler und läuft auch schon auf dem VDR. Auf der schnellen Maschine sind die Refresh Effekte nicht mehr zu sehen. Mal schauen wie es auf der langsamen aussieht.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Ronny: text2skin sucht zu erst in text2skin/fonts nach den Schriften und erst dann im Skin-Verzeichnis. Deshalb kommt zuerst diese Fehlermeldung, wobei die Fonts aber dann schon im Skin-Verzeichnis gefunden werden. Ev. werde ich das vielleicht noch in meinen Patch integrieren dass diese Fehlermeldung nur dann angezeigt wird wenn die Fonts überhaupt nicht gefunden werden.


    Scorp: Wie siehts bei der Wiedergabe aus? Immer noch dieser Fehler wo die Fortschrittsleiste nicht mehr angezeigt wird?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ich wollt mir jetzt auch mal die aktuellste enigma zulegen, leider lässt sich text2skin mit patch nicht mehr compilieren.



    Code
    include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o setup.o setup.c
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -g -c -DHAVE_IMAGEMAGICK -DHAVE_FREETYPE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"text2skin"' -I/usr/include/freetype2 -I../../../include -I../../../../DVB/linux/include -I../../../../DVB/include -I. -o status.o status.c
    /usr/include/c++/4.0.2/bits/stl_algobase.h: In static member function 'static void std::__iter_swap<true>::iter_swap(_ForwardIterator1, _ForwardIterator2) [with _ForwardIterator1 = std::reverse_iterator<__gnu_cxx::__normal_iterator<cText2SkinStatus::tEvent*, std::vector<cText2SkinStatus::tEvent, std::allocator<cText2SkinStatus::tEvent> > > >, _ForwardIterator2 = std::reverse_iterator<__gnu_cxx::__normal_iterator<cText2SkinStatus::tEvent*, std::vector<cText2SkinStatus::tEvent, std::allocator<cText2SkinStatus::tEvent> > > >]':

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI


  • Hallo


    Alles klaro, hatte mich schon gewundert, warum diese Message nur 1x auftaucht.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Scorp: Wie siehts bei der Wiedergabe aus? Immer noch dieser Fehler wo die Fortschrittsleiste nicht mehr angezeigt wird?


    Gruß,
    Brougs78



    Das Problem besteht weiterhin, es liegt aber vermutlich an der Größe des Materials. Ich komme momentan leider nicht dazu das zu testen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    also ich fürchte fast, ich muss auf das Enigma Skin solange verzichten, bis es mit 1.3.38 und dem aktuellen CVS T2S wieder läuft. Ich kann mich auf den Kopfstellen (mit Patch, ohne Patch, mitgeliefertes T2S) aber ich bekomm vdr nicht mit dem aktuellen Enigma ans laufen. Es kommt immer ein kommentarloser restart. T2S ohne Enigma läuft einwandfrei :(


    Berichtigung Scheint wohl doch bei mir ein grundsätzliches T2S Problem zu sein. Auch mit dem DeepBlue Theme läuft T2S nicht. Kommentarloser Seg Fault ist die Auswirkung.


    Hat sonst keiner sonst dieses Problem?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hi!


    Konni: Das muss ich mir ansehen ... schon wieder ein Problem mit der STL. Ich dachte dieses Mal passt das. :§$%


    Ronny: Also ich habe jetzt im Patch einfach die Reihenfolge umgedreht, wodurch zuerst im Skin nach dem Font gesucht wird ... ist IMHO auch sinnvoller. Dann bekommt man keine Meldung mehr


    Scorp: Ist das nur bei einer bestimmten Größe des Videos und nicht bei allen?


    Habib: Ich bin leider selber erst beim Umstellen auf vdr-1.3.38. Ich habe es gestern so weit gebracht dass mal alles kompiliert wie ich es haben will. Testen werde ich wahrscheinlich heute.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Hier mal eine aktualisierte Version des text2skin-extensions-Patch und auch das entsprechende Komplettpaket:
    text2skin-1.1-cvs_ext-0.6


    Gruß,
    Brougs78

  • Sachmal, veilleicht bin ich einfach nur zu blöd. Muss ich VDR selber noch irgendwie für text2skin noch patchen? irgendein max osd item oder so?


    Mir kommt das echt spanisch vor, dass ich kein Skin laden kann. Sobald ich text2skin aktiuviere semmelt er ab. Konni kann wenigstens ein altes Enigma Skin nutzen, das selbe funzt bei mir leider ebensowenig. Ich denke ich hab ein generelles Problem :(


    Läuft denn T2S bei dir jetzt mit der 1.3.38?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Konni: Das muss ich mir ansehen ... schon wieder ein Problem mit der STL. Ich dachte dieses Mal passt das. :§$%


    ...



    Falls es eine Hilfe ist:


    GCC ist:


    Using built-in specs.
    Target: i586-suse-linux
    Configured with: ../configure --enable-threads=posix --prefix=/usr --with-local-prefix=/usr/local --infodir=/usr/share/info --mandir=/usr/share/man --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --enable-languages=c,c++,objc,f95,java,ada --disable-checking --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/4.0.2 --enable-java-awt=gtk --disable-libjava-multilib --with-slibdir=/lib --with-system-zlib --enable-shared --enable-__cxa_atexit --without-system-libunwind --host=i586-suse-linux
    Thread model: posix
    gcc version 4.0.2 20050901 (prerelease) (SUSE Linux)



    OS: OpenSuse 10

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Ich hänge mich dann mal an Konni__ dran. Gleiche Config, gleicher Fehler...


    Ohne den Extensions-Patch lässt sich Text2skin wenigstens kompilieren und starten, auch wenn dann natürlich nix mit Extensions is.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hi!


    Habib: Patches für VDR sind nicht mehr nötig und ja hier funzt das alles ohne Probleme (bis jetzt ;D). Steht da wirklich nichts im Log vor dem Absturz?


    Sonst wäre es toll wenn du einen Backtrace machen könntest (ist eigentlich ganz einfach). Hulk hat hier ein kurzes Tutorial geschrieben. Auch bitte vorher VDR und text2skin komplett neu mit den angegebenen Optionen kompilieren und die Ausgabe von gdb dann hier posten oder anhängen wenn das zu lang wird.
    Danke.


    EDIT: Hast du eigentlich von Klaus diesen Patch installiert? Vielleicht funzts ja damit schon, ansonsten für das Debuggen bitte machen und dann auch mit root-Rechten starten.


    Konni: Muss mir das noch ansehen, bin leider noch nicht dazu gekommen. Danke für die Info.


    EDIT: War das wirklich die komplette Fehlermeldung? Kommt da nicht ev. noch was?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • der komplette Fehler:


    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hallo Brougs78,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Hier mal eine aktualisierte Version des text2skin-extensions-Patch und auch das entsprechende Komplettpaket:
    text2skin-1.1-cvs_ext-0.6


    ich habe Enigma nun mit o.g. Text2skin Version nun hier testweise auf einem VDR 1.3.38 mit Bigpatch2 am laufen.
    System: Sarge gcc (GCC) 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)


    Was mir aufällt ist das beim Mplayer Plugin wenn ich die OK Taste für die "Info" drücke der Dateiname, der "Laufzeitbalken" und die Laufzeit hh:mm:ss nicht direkt, sondern erst verzoegert nach ca. 25s angezeigt werden.
    Bei einem laufenden Film (Mplayer) springt die Zeitanzeige ca. alle 25s um.


    Dies habe ich mit der mp3-0.9.14 getestet sowie mit mp3ng-0.9.14 (diff von Morone).


    Kann dies jemand bestätigen?


    [EDIT]
    Habe gerade zurück auf VDR 1.3.37 geschaltet und dort ist das Verhalten genauso (?), ist mir vorher gar nicht aufgefallen!
    [/EDIT]


    Bei VDR Aufnahmen ist das Verhalten / Darstellung OK.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    3 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Original von Konni__
    der komplette Fehler:



    habe den gleichen Fehler! Scheint aber am Compiler zu liegen.
    Mit gcc-4.0.2 tritt der Fehler auf,
    mit gcc-3.4.5 nicht und läuft durch.


    Hoffe das ist eine Hilfe.


    Grüße,


    Alwin

  • Hi,


    ich habe dasselbe Problem mit dem vdr-text2skin-1.1-cvs_ext-0.6.tgz mit vdr-1.3.38 unter Fedora (gcc-4.0.2)
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=408765&sid=#post408281
    und
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=408765&sid=#post408765


    jetzt habe ich den text2skin-cvs genommen, der kompiliert durch, aber ich habe immer noch die Darstellungsprobleme wie im 2 Thread dargestellt.

    Gruß MartinKG

    Fedora37 kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64 Gnome Desktop vdr 2.6.1 mit vdr-softhddevice plugin.

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!