Version 0.5.0: Skin Installer

  • Danke louis, jetzt bewegen sich die Zeiger im Hauptmenü :)
    Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige der CPU-Last des VDR-Prozesses, hat das jemand erfolgreich getestet?

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige der CPU-Last des VDR-Prozesses, hat das jemand erfolgreich getestet?


    Bei mir funktioniert es ;) Liegt denn das Script an der richtigen Stelle? Es muss "vdrstats" heissen und in <vdrlibdir>/plugins/skindesigner/scripts/ liegen. Ich liefere ein "vdrstats.default" mit aus, da habe ich das für Gentoo passend hingefummelt. Schau doch mal was passiert wenn du das Script manuell startest, es müssen zwei Dateien vdrcpu und vdrmem in /tmp/skindesigner erzeugt werden. In denen muss dann einfach nur ein Float mit dem entsprechenden Wert stehen. Dann klappt auch die Anzeige im Skindesigner ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    im Git sind jetzt in der Aufnahmeliste dür die Listenelemente weitere Tokens verfügbar (shorttext, description, poster Tokens). Weiterhin ist es jetzt möglich, dem <currentelement> eine condition z.B. mit einem Wert aus dem Setup zu verpassen, um damit zu bestimmen, ob es überhaupt angezeigt werden soll. Damit sollte sich jetzt eine schicke "erweiterte Aufnahmeliste" im Plex Style bauen lassen, die per Setup an- und abschaltbar ist...ich habe gehört, das mag jemand machen ;)


    Ciao Louis

  • dippes
    Die Plugin Vorschau kommt mit dem nächsten Update des Skins nächste Woche. Dann habe ich auch das Plex Plugin fertig implementiert.
    Das mit der Theme Datei sehe ich mir später mal an. Da ich selbst immer den Blauen Theme nutze kann es gut sein das ich da was verbockt hab. Kommt dann alles mit dem nächsten Update ;)


    Ich freue mich schon drauf.


    Hoffentlich flickt louis das mit dem blinken.Ist nicht nur so das es optisch scheisse ausschaut sondern habe da auch Probleme mit der Fb.
    Die Tastendrücke werden auch ausgeführt wenn ich die Fb nicht drücke.Soll heissen da ist irgendwas Träge.

  • Moin,

    Hoffentlich flickt louis das mit dem blinken.Ist nicht nur so das es optisch scheisse ausschaut sondern habe da auch Probleme mit der Fb.
    Die Tastendrücke werden auch ausgeführt wenn ich die Fb nicht drücke.Soll heissen da ist irgendwas Träge.


    ohne jetzt genauer nachgeschaut zu haben, würde ich vermuten, dass das am Skin liegt. Mit anderen Skins ist dieses Blinken ja nicht.


    Ciao Louis

  • Zitat

    Mit anderen Skins ist dieses Blinken ja nicht.


    Doch..mit Skin Vectra.


    Wie gesagt bei mir.

  • louis
    Wenn es am Skin liegt, hättest du ne Idee wonach ich suchen müsste? Ich hab grade keine Idee. Wobei es jetzt aktuell wieder weg ist obwohl ich nichts geändert habe.
    Total verwirrend.
    Und am Tvguide xml hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr dran geschraubt.
    Falls es wieder Auftritt werde ich mal einzelne Dateien austauschen um zu sehen was passiert. Aber bin mir aktuell keiner Schuld bewusst ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Doch..mit Skin Vectra.


    Wie gesagt bei mir.


    Schon irgendwie Merkwürdig. Die Tvguide xml's sind im glasslike fast 1:1 aus dem Vectra Skin übernommen. Vielleicht steckt da ja doch irgendwo was fieses drin was rum zickt. Ist es bei dir denn bei beiden Skins ständig??? Beim Vectra Skin hatte ich es noch nie und beim Glasslike nur sporadisch.
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo Louis,


    im Git sind jetzt in der Aufnahmeliste dür die Listenelemente weitere Tokens verfügbar (shorttext, description, poster Tokens). Weiterhin ist es jetzt möglich, dem <currentelement> eine condition z.B. mit einem Wert aus dem Setup zu verpassen, um damit zu bestimmen, ob es überhaupt angezeigt werden soll.

    Boah, sooo schnell hast du das schon eingebaut, das freut mich aber echt total, vielen Dank! Das kommt gleich morgen heute in den shady :]


    Gruß,
    Tomas

  • Danke louis, jetzt bewegen sich die Zeiger im Hauptmenü :)
    Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige der CPU-Last des VDR-Prozesses, hat das jemand erfolgreich getestet?


    Hat jetzt nicht direkt etwas damit zu tun, aber du kannst mit dem aktuellen Treiber versuchen die Hardware PID Filter zu verwenden, damit bekommst du die Last bei den neueren Tunern herunter (ab SkyTV 4).
    Das benötigt aber auch das aktuelle Update von uns.

  • Zitat

    Ist es bei dir denn bei beiden Skins ständig???


    Ja

  • Bzgl. Flackern: mir scheint, als würde bei jedem Klick immer sehr viel neu gezeichnet...ggf. ist es auch ein Ressourcenthema ob es flackert oder nicht. Vergleiche doch mal deine Vorgehensweise mit z.B. der beim metrixHD, irgendwas musst du wohl anders gemacht haben.


    Ciao Louis

  • Zitat

    Bei mir funktioniert es Liegt denn das Script an der richtigen Stelle? Es muss "vdrstats" heissen und in <vdrlibdir>/plugins/skindesigner/scripts/ liegen. Ich liefere ein "vdrstats.default" mit aus, da habe ich das für Gentoo passend hingefummelt. Schau doch mal was passiert wenn du das Script manuell startest, es müssen zwei Dateien vdrcpu und vdrmem in /tmp/skindesigner erzeugt werden. In denen muss dann einfach nur ein Float mit dem entsprechenden Wert stehen. Dann klappt auch die Anzeige im Skindesigner

    Ich bekomm's nicht hin :( Das Skript liegt an der richtigen Stelle und ist ausführbar, es wird auch die Datei vdrcpu in /tmp/skindesigner erzeugt mit dem CPU-Wert als Inhalt. Was trage ich in die dislaymenumain.xml ein? Mit folgendem Eintrag funktioniert es bei mir nicht.



    maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von maz ()

  • maz: hm, schaut eigentlich ok aus...mach doch mal in vdrstatistics ein debug="true:" <vdrstatistics detached="true" debug="true">, dann werden dir im Log die Tokens ausgegeben, die gesetzt sind.


    Ciao Louis

  • Im Log finde ich dann nichts außer "vdr: [3022] skindesigner: activating token debugging for view element vdrstatistics".
    Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich das Skript "vdrstats" manuell ausführe (als root oder vdr user), funktioniert es und in /tmp/skindesigner wird der Wert nach "vdrcpu" geschrieben. Wenn ich aber das Hauptmenü aufrufe und danach die Datei "vdrcpu" öffne, ist sie leer. :(

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Wenn ich aber das Hauptmenü aufrufe und danach die Datei "vdrcpu" öffne, ist sie leer.


    Dann geht dein Script doch irgendwie schief...wenn da nichts drinn steht, wird auch nichts ausgegeben. Keine Ahnung was, aber irgendwas passt mit deinem Script noch nicht ;)


    Ciao Louis

  • PS: baue doch mal in der Datei views/viewhelpers.c in der Zeile 265 folgende Debugausgabe ein:


    Code
    bool cViewHelpers::SetVDRStats(bool forced, stringmap &stringTokens, intmap &intTokens) {
        cString execCommand = cString::sprintf("cd \"%s/\"; \"%s/vdrstats\"", SCRIPTFOLDER, SCRIPTFOLDER);
        system(*execCommand);
    +  dsyslog("skindesigner: executed %s", *execCommand);
    
    
        string vdrCPU = "";
        string vdrMEM = "";


    Ciao Louis

  • Hab das mal eingebaut und skindesigner neu kompiliert. Im Log erscheint dann beim Aufruf des Hauptmenüs:


    usw. (solange des Hauptmenü geöffnet ist). Die Datei vdrcpu ist -wie gesagt- leer.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • maz: auf deinem Screenshot ist vdrstats ja ein Link - wo zeigt der denn hin und was steht in dem eigentlichen Skript?

    Code
    ls -l /usr/lib/vdr/plugins/skindesigner/scripts/vdrstats

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!