Umzug nach GitHub?

  • Letztendlich kann sich der Distributor doch mit allem arrangieren, wichtig ist nur dass das Feature kommt, das waere fuer die KlickiBunti Fraktion doch ein großer Schritt :D
    P.S. /usr/shar/vdr/plugins und /var/lib/vdr sind doch eh nur links nach /etc/vdr ... :versteck

  • Nein weil bei FHS-konformen Distributionen /etc durchaus "Read-Only" sein kann. War das nicht mal bei Debian sogar Standard?


    Na und ? Dann muss derjenige der das Feature nutzen will eben /etc/vdr davon befreien, das kann das Plugin ja mal locker in seine Requirements so schreiben, es wird ja keiner dazu gezwungen ...

  • Nichts wird "befreit". Standard für das "ConfigDirectory" ist das FHS-konforme /var/lib/vdr. So war das damals mit Klaus nach sehr langer Diskussion vereinbart und ist so auch im VDR als Standardeinstellung hinterlegt. Viele Distributionen nutzen das bereits so. Wenn man die Skins ins "ConfigDirectory" lädt, dann landen die in jedem Fall in einem Pfad, den der VDR auf allen gängigen Distributionen beschreiben kann.

  • Einfach suess wie schnell man Euch Paragraphenreiter auf 180 bringen kann :D


    P.S. Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin fuers Einhalten der Konvenventionen, aber letztendlich ist es mir voellig schnuppe fuer was Ihr Euch in Euren tollen Diskussionen entscheidet, Hauptsache es kommt etwas dabei raus, ich setze eh jede Variante um ...

  • P.S. /usr/shar/vdr/plugins und /var/lib/vdr sind doch eh nur links nach /etc/vdr ...

    Deshalb gibt es diese Verzeichnisse nicht bei mir. Genau so wenig wie einen vdr User. Der Einwand für FHS-konforme Distributionen geht an mir vorbei.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Einfach suess wie schnell man Euch Paragraphenreiter auf 180 bringen kann :D

    Zu dieser Aussage gibt es nichts hinzuzufügen. :tup

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Den "nicht FHS-Konformen" dürfte es dann aber auch herzlich egal sein, wenn man sich auf die Nutzung des "ConfigDirectory" einigt, oder?


    Fakt ist: Auf allen Distributionen kann man davon ausgehen, dass man, ohne grundlegende Konfigurationsänderungen, ins "ConfigDirectory" schreiben kann.

  • Dann haut doch die downloadbaren Skins mit unter /var/cache/vdr, da kann ja anscheinend auch jeder reinschreiben, wie er will (epg.data, epgimages).

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wir haben alle unsere Standpunkte vorgebracht. Lassen wir louis einfach mal programmieren.
    Pfade verbiegen kann man ja später immer noch.


    Es stimmt schon, dass wir uns hier diskussionstechisch auf die Pfade eingefahren haben. Ich möchte nicht riskieren, dass dadurch ein ziemliche cooles Feature eventuell gar nicht kommt.

  • Ich bin dann auch eher dafür, dass der skindesigner mehr als einen Pfad nach Skins absuchen kann, damit man über den Paketmanager und über das Plugin Skins installieren kann.


    Louis, die Skin-Objekte müssten dann wahrscheinlich jeweils ein eigenes Feld für ihren Basispfad bekommen, damit seine Dateien von der richtigen Stelle nachgeladen werden. Hab da jetzt aber nicht so genau nachgesehen im Code.


    Lars

  • Moin,


    wenigstens ist die Situation jetzt klar, dann kann ich es gleich "richtig" machen. Im Nachhinein hätte ich da wahrscheinlich keinen Bock mehr drauf gehabt ;)


    Ciao Louis

  • Prima wäre es, wenn man den Parameter -s mehrmals angegeben könnte.


    Alternativ sollte die Liste bei Fehlen des Parameters einfach das Ressource- und das Config-Verzeichnis beinhalten.


    Du machst das schon... :)


    Lars.

  • Du meinst das Verzeichnis, in das der Skindesigner die Skins installiert, per Startparameter konfigurierbar machen, und falls das nicht gesetzt ist, ConfigDir als Default? So hätte ich es eh gemacht ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    da ich dieses Feature nun mal angehen werde, noch eine Frage: beim Installieren eines Skins müssen ja auch die passenden .theme Dateien erstellt werden. Diese liegen aber unter /etc/vdr/themes/ oder sonstwo, wo der VDR User bei vielen wohl definitiv nicht hinschreiben darf. Wie könnte man denn das am besten lösen?


    Ciao Louis

  • Nach /var/lib/vdr/themes kann der VDR natürlich schreiben.


    Stimmt da hatte ich einen Denkfehler ?( Wäre ja etwas doof, wenn der VDR nicht in das ConfigDirectory schreiben dürfte. Ich ziehe die Frage zurück ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!