Ich habe gestern Abend übrigens noch zwei Probleme entdeckt:
- Save/RestoreRegion funktioniert nicht - obwohl ich das mal erfolgreich getestet habe...
- Bei LCARS ist beim erstmaligen Anzeigen der Kanalinfo der Hintergrund nicht komplett eingefärbt. Da ich meistens ohne Video teste, ist mir das bisher nicht aufgefallen…
Die beiden Probleme sind gefixt und die Änderungen eingecheckt - damit sollten nun alle mitgelieferten Skins funktionieren. Bei mir läuft auch EnigmaNG beschleuningt, allerdings noch ohne Kanallogos.
@Klaus: Vielen Dank für deine Erklärungen - ich versuche die Tage mal, mir ein Konzept zurecht zu legen. Müsste ich nur eine Pixmap unterstützen, wären die Änderungen minimal. Allerdings kreiert z.B. skindesigner eine neue Pixmap auf Layer 0, die dann parallel zur default-Pixmap im VDR gerendert wird - somit muss die GPU-Unterstützung in der Lage sein, mehrere Pixmaps unabhängig zu bedienen.
Es sollte aber möglich sein, pro Pixmap eine eigene Surface zu erstellen und darauf zu zeichnen. Erst beim Flushen könnte ich dann den Inhalt als Bild mit der eingestellten Transparenz (und den ganzen Draw/View-Port und Kachel-Parametern) in korrekter Reihenfolge in die finale Surface kopieren. Soweit der Plan - mal schauen, ob sich das auch so umsetzen lässt. Das wird aber etwas Zeit und ein paar kreative Jogging-Runden brauchen...
Bis dahin bin ich aber froh um Rückmeldungen zur aktuellen Implementation!
Gruss
Thomas