TV Karte Dual S2 Tevii 480

  • Ähm...OS + SW???? Guckst Du Signatur :)
    YaVDR 3.0 = Linux (Ubuntu) mit VDR. Das Linux als Betriebssystem und VDR als Programm ergibt sich aus dem Portal wo wir uns gerade befinden.
    Zur Auflösung? Wenn der Sender mit max 1080 x 720 sendet was willste dann mehr darstellen? Das POV kann es.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • ok. welchen zweig und kernel nutzt du bei ubuntu.


    wo hast du vdpau eingestellt?

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • danke.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Machs kurz und einfach. Kauf Dir eine DVB-Karte, aber eine die unter Linux unterstütz wird. Info gibt hier http://linuxtv.org/wiki/index.php/Main_Page
    Blos keine billigen Exoten aus dem Elektrogroßmärkten um die Ecke.
    Zieh dir das ISO von YaVDR 3.0b runter, CD rein, installieren und staunen.
    Für weitere Fragen, die Suchfunktion vom Portal verwenden, da gibt es tonnenweise Informationen und Antworten. Wenn es dann wirklich nimmer weitergeht, Fragen.
    Aber erst installieren und dann fragen, anders macht das nicht viel Sinn.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Und für weiteres was nicht dem Threadtitel entspricht, bitte einen anderen Thread eröffnen/suchen:


    :ot


    Marcus

    My VDRs:

  • Endlich mal wieder was zum Thema, danke für die Rückinfo.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • So,da der Termin nun wieder rausgezögert wurde(15.12.10),verzichte auf diese Karte und hab mir die TBS 6981 bestellt.Die ist sofort lieferbar!!!

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Es gab wohl noch irgendwas bei der Produktion zu ändern...


    Hört sich ja nicht besonders vertrauenserweckend an...
    ;)
    Na ja, ich habe bereits bestellt und werde mich überraschen lassen...

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Bei der Produktion gab es einen lauten Knall - als die asiatischen Mädels mit dem Kopf auf dem Tisch augeschlagen sind. Ein Zulieferer hatte falsche Slotbleche angeliefert, angeblich das erste mal in der Geschichte von Tevii. Die Slotprofile waren zu hoch, so dass sich die Tevii 480 nicht komplett mit PCIe Slot hätte versenken lassen. Stand HEUTE (grad mal 20 minuten her) - Karten sind fertig, gehen am Freitag in den Flieger und sind dann gegen Dienstag mittach nächster Woche endlich bei uns ...

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv


    Von "Rauszögern" ist keine Rede, sorry. TBS hätten wir längst auch aufgenommen, hoffe, Du bist mit Deiner Wahl dann zufrieden - wir haben es aus diversen Gründen eben nicht aufgenommen.



    Die Gründe behältst natürlich für dich,ist ja ganz klar!
    Warum sollte ich diese Karte nicht verwenden wenn sie mit den mitgelieferten Treibern funktioniert?
    Das Problem beim starten des VDR(HD-Sender) sehe ich als kein echtes an.
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt,wollte damit nur sagen das der angekündigte Termin wiedermal nicht eingehalten werden kann.

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Ach Leute, was seid Ihr verwöhnt. Wer verläßt sich heutzutage denn schon auf Liefertermine bei neuen Produkten im PC Bereich??? Ich zumindest nicht und erwarte auch nicht, dass die eingehalten werden. Und wenn Ihr erhlich seid, es gibt da so ne Karte die ist heute noch nicht auf dem Markt, obwohl schon seit ich weiß nicht wie lange angekündigt ...


    Also immer ruhig Blut, und ich finde es löblich, dass der dvb-shop uns überhaupt direkte Rückmeldungen gibt. Das ist nicht selbstverständlich.


    Gruß

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Ach Leute, was seid Ihr verwöhnt. Wer verläßt sich heutzutage denn schon auf Liefertermine bei neuen Produkten im PC Bereich??? Ich zumindest nicht und erwarte auch nicht, dass die eingehalten werden. Und wenn Ihr erhlich seid, es gibt da so ne Karte die ist heute noch nicht auf dem Markt, obwohl schon seit ich weiß nicht wie lange angekündigt ...


    Also immer ruhig Blut, und ich finde es löblich, dass der dvb-shop uns überhaupt direkte Rückmeldungen gibt. Das ist nicht selbstverständlich.


    Gruß


    So die TBS 6981 ist da und ich muss sagen ich bin begeistert.
    2 HD Sender aufzeichnen und einen 3. HD Sender schauen,alles kein Problem mit yaVDR,da konnte man mit der Maystique dual nur von träumen.
    Also es lag zu keinem Zeitpunkt an yaVDR sondern immer an dieser komischen Mystique,jedenfalls mit meiner Hardwarekombination

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Hallo,


    gibt es eigentlich inzwischen genauere Aussagen in Sachen Linux-Unterstützung für die Tevii S480? Laut der DVBShop-Seite wird ja Linux unterstützt - aber sind die Treiber / Kernelmodule dafür bereits fertig und hat die bereits jemand getestet ?
    Sind das dann Opensource-Treiber oder auch teil-closed wie z.B. bei der TBS 6981 ?


    Vielleicht kann DVBShop ja etwas dazu sagen.


    Viele Grüße.

  • Und wieder verschoben.
    Jetzt ists der 20.12.
    Ich glaub ich hol mir jetzt auch die TBS.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Hallo www-dvbshop-tv,
    könnt Ihr etwas zur Treibersituation für den VDR sagen? Speziell der easyVDR 0.8.04 würde mich interessieren.


    Gruß Ingo

    easyVDR 0.8.06, VDR 1.7.0, Linux Kernel 2.6.28.9 Mar => ASUS M4N78-VM mit NVIDIA GeForce 8200 BIOS V0601, AMD Athlon II X2 240, 3GB RAM, HD WDC WD10EACS-00D, TT-premium S-2300, TT-budget S2-1600, 2x TeVii S470, FB OneForAll URC7940

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!