aktuelle VDR-Distri mit DVB-S Full-Feature (SD)

  • Nachdem mein VDR nun seit Jahren mit einer Budget DVB-T Lösung auf ctvdr4 und e-tobi lief (Nova-T + DXR3) wollte ich mal einen neuen VDR mit einer DVB-S Full Featured (Rev. 1.6) aufbauen. Nun habe ich den Überblick verloren, welche Distri hier nun noch relativ aktuell ist und noch auf die mittlerweile "alten" FullFeature Karten aufsetzt und nicht auf HD und Nvidia optimiert ist.
    Ich habe heute versucht die e-tobi.net Seite zu erreichen, aber da kam nur ein Server-Error. Auch habe ich versucht ein aktuelles ctvdr7 Image mittels jigdo zu erstellen. Hier kamen die schon im Forum beschriebenen Probleme mit dem Multimedia-Repository.
    Welche Debian-basierte Lösung ist momentan die aktuelle und favorisierte Lösung?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

    Einmal editiert, zuletzt von cyberthom ()

  • Naja - keine aktuelle Basis, aber easyVDR 0.8 läuft gut mit FF-Karten


    Andy

  • Zitat

    Ich habe heute versucht die e-tobi.net Seite zu erreichen, aber da kam nur ein Server-Error


    Kann eigentlich nur ein kurzfristiger Ausfall sein - das Repo von e-tobi ist ansonsten sehr gut gepflegt und absolut empfehlenswert!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Habe auch lange e-tobi genutzt, bin nun aber auf ubuntu mit dem yavdr packeten umgestiegen da kernel lirc usw einfach aktueller sind und deshalb stressfrei ohne backports usw läuft. da ich auch noch eine dvb-s ff und skystar2 nutze habe ich die ubuntu text install und das yavdr repo mit deren packeten genommen und nicht yavdr direkt. habe so quasi neuere versionen der e-tobi packete da yavdr auf denen aufbaut.

  • OK, vielen Dank. Ich denke ich bleibe dann erst einmal bei Tobi und schau mir mal parallel easyVDR und yavdr anschauen. Aber hier sieht die Pluginauswahl und die Anpassungsmöglichkeit recht begrenzt aus...

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • yaVDR ist nichts für eine FF Karten und easyVDR hat weit mehr Plugins an Bord als ich im Leben sinnvoll einsetzten werde.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    easyVDR hat weit mehr Plugins an Bord als ich im Leben sinnvoll einsetzten werde.


    Geht mir auch so - weshalb wir die Anzahl der Plugins in der 0.8 auch auf knapp 100 reduziert haben - aber immer noch reichlich.


    Zum Stöbern für cyberthom:


    http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyVDR_0.8


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Zitat

    Original von mav_
    easyVDR hat weit mehr Plugins an Bord als ich im Leben sinnvoll einsetzten werde.


    Na und?
    Die braucht man ja nicht aktivieren?!
    Gen2VDR hat alle (?) Plugins an Bord und mich hat's noch nie gestört.
    Im Gegenteil: Ich find super, dass ich so leicht die Plugins ausprobieren kann.


    Gruß,
    Hendrik

  • Man kann ja auch fast alle Plugins haben und nicht alle von vorne herein ins iso packen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von sinai
    Naja - keine aktuelle Basis, aber easyVDR 0.8 läuft gut mit FF-Karten


    Andy


    Hi,


    das kann ich so nicht bestätigen.
    G2VDR V3 ist zwar beta aber eigentlich gabz gut. Mehrere Leute haben damit auch ne DVB-S-Ff Karte am Laufen - ich wollte auch scon mal von meine jetzigen FF System n upgrade auf G2V3 machen.


    Schau mal HIER HTPC-Portal nach.


    Email an HELAU mit Bitte um Zugang zum V3 Betatest, dann kannst du sie runterladen. Und auch mal im Forum nachlesen, was so alles geht.


    Grüße


    Magicdragon67

  • ???


    Ich schrieb dass easyVDR keine aktuelle Basis hat, aber problemlos mit FF-Karten umgeht. Zu G2VDR kann ich nichts sagen.


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Oh, sorry, hab ich falsch verstanden.


    Grüße

  • Probier mal die MLD
    http://www.minidvblinux.dyndns.org/


    Einfacher geht´s nicht. Und aktuell ist sie auch.

  • Ok, vielen dank.
    Werde MLD und easyVDR ausprobieren

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!