Beiträge von cyberthom

    Nachdem mein VDR nun seit Jahren mit einer Budget DVB-T Lösung auf ctvdr4 und e-tobi lief (Nova-T + DXR3) wollte ich mal einen neuen VDR mit einer DVB-S Full Featured (Rev. 1.6) aufbauen. Nun habe ich den Überblick verloren, welche Distri hier nun noch relativ aktuell ist und noch auf die mittlerweile "alten" FullFeature Karten aufsetzt und nicht auf HD und Nvidia optimiert ist.
    Ich habe heute versucht die e-tobi.net Seite zu erreichen, aber da kam nur ein Server-Error. Auch habe ich versucht ein aktuelles ctvdr7 Image mittels jigdo zu erstellen. Hier kamen die schon im Forum beschriebenen Probleme mit dem Multimedia-Repository.
    Welche Debian-basierte Lösung ist momentan die aktuelle und favorisierte Lösung?

    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Wochen ein Update auf ctvdr6 gemacht. Dabei hatte ich die config einstellungen größtenteils von meinem über Jahr stabil gelaufenen ctvdr4 (aber aktuelle Tobi Pakete) übernommen.
    Leider bekomme ich es nicht mehr hin, dass mir tvmovie das EPG für 8 Tage holt.
    Wenn ich auf der console tvm2vdr aufrufe, sehe ich dass nur ein Tag herunter geladen wird (tvmovie_20080519_***.xml.gz)
    Aber selbst für diesen Tag werden nicht alle Daten geladen.
    Ich habe die Ausgabe von tvm2vdr angehängt.


    Hier noch meine config.pl:


    Ich habe im Forum wiedersprüchliche Angaben zum aktuellen Stand bezüglich der EPG Daten von Tvmovie und co. Viele schreiben, dass sie immer noch alle Daten bekommen. Bei mir hatte es vor ein paar Wochen auch noch funktioniert mit dem alten ctvdr. Wo könnte der Fehler liegen?

    Ich habe meinem VDR nach einiger Zeit mal ein Update gegönnt. Ich habe gleich auf ctvdr61 und Tobi's vdr-testing "geupdatet".
    Mir ist aufgefallen, dass das em84xx-Plugin nicht mehr dabei ist, bei vdrdevel ist es wieder dabei. Warum ist das em84xx aus dem Tobi-Repository herausgenommen wurden? Gab es Schwierigkeiten?

    Hallo,
    gibt es ein Programm, mit dem man nur gedrückte Tasten der Fernbedienung auswerten kann? Ich stelle mir das so vor:
    09:10 Taste Power gedrückt
    09:11 Taste 1 gedrückt
    10:00 Taste Power gedrückt

    Sorry für die Frage. Ich werde aus der Doku nicht schlau... Was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten. Oder anders gefragt, wenn bei mir vdrwakeup läuft, gibt es mit acpiwakeup irgendwelche besseren Features (z.B. Standby oder Sleepmodus alias Ruhezustand)?

    Ich finde XXV richtig gut! Ich bin nun von ctvdr3 auf ctvdr5 umgestiegen um auch meine nova-t- usb2 nutzen zu können. Jedoch zeigt xxv bei Überschneidung zweier Timer rot, obwohl zwei Karten im System sind und diese auch bei der Aufnahme genutzt werden. Muß ich xxv irgendwie noch mitteilen, dass ich 2 Aufnahmekarten habe?

    2.4er und 2.6er Kernel parallel funktioniert nicht so auf Anhieb. Hier bedarf es sicherlich einiger Anpassungen. Wenn Du also auf 2.6 umsteigst ist es wahrscheinlich, dass Dein 2.4er zwar auch noch hochfährt, der VDR aber nicht mehr startet (Module, Hotplug, ...)