[Gelöst:]Streamingtool für Windows 7 64bit

  • Hallo,


    ich richte gerade einen neuen Rechner ein mit Windows 7 64bit OS.
    Drauf möchte ich vom VDR streamen. Ich habe dazu bisher VDR StreamingControl oder VDR Zapper benutzt. Beides klappt nicht unter dem BS. Gibt es da eine Alternative?

  • Streamdev server aktiviert und mal das LIve plugin getestet
    Ansonsten http://IP:3000 siehst Du die gesamte liste kannst Du dann mit z.B. vlc abspielen

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Sofern Streamdev Server auf dem VDR installiert ist, sollte es mit der Windows-Version von XBMC auch unter W7 klappen. Ansonsten die "abgespeckten" Varianten ala VLC oder Media Player Classic (MPC) in Verbindung mit Samba.


    BJ1

  • Bei mir klappt es unter dem BS. (Win7 64bit)


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Zitat

    Original von wilderigel


    ist das ne fehlerbeschreibung?


    Ist ja richtig! Also: Bei der Installation von vdr streamingcontrol 1.53 (neuere habe ich nicht gefunden) bekomme ich bei der Installation eine Fehlermeldung: tray.ocx Registrierung ist fehlgeschlagen.
    Dann kann das Programm nicht gestartet werden. Zapper zeigt mir an: "keine Kanalinformationen verfügbar", obwohl ich alle Einstellungen vom alten PC übernommen habe.


    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Ansonsten http://IP:3000 siehst Du die gesamte liste kannst Du dann mit z.B. vlc abspielen


    Das habe ich versucht. Ergebnis: Es wird mir im Firefox ein ständiger download zu vlc angezeigt. Muss ich da noch was in den Einstellungen von vlc ändern?


    Es ist ja schon gut zu hören, dass es bei VirtuaDZ, _Cyber_ und Mr.N!ce klappt. Nur mit Zapper oder auch mit StreamingControl? Wenn letzteres, bitte die Downloadquelle für eine neuere Version posten.


    Ansonsten muss ich mal auf Fehlersuche bei meinen Einstellungen vom Zapper gehen.


    Zunächst mal allen einen herzlichen Dank!

  • Zitat

    Original von Polykrates
    [...] Es wird mir im Firefox ein ständiger download zu vlc angezeigt. Muss ich da noch was in den Einstellungen von vlc ändern?...


    Mozilla Plugin von VLC installiert?

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Mozilla Seite ???


    Das wird mit VLC mit installiert.


    Wobei fairerweise gesagt werden muss, das das mozilla-plugin bei der Installation erst ausgewählt werden muss, das Häkchen ist standardmäßig nicht gesetzt.
    Und selbst wenn es installiert ist: Zumindest bei mir funktioniert es nicht zuverlässig. Vollbild, Ton Aus etc... kein Button geht.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus


    Wobei fairerweise gesagt werden muss, das das mozilla-plugin bei der Installation erst ausgewählt werden muss, das Häkchen ist standardmäßig nicht gesetzt....


    Das hat mit "fair" nichts zu tun, man muss halt schon lesen was einem bei der Installation angeboten wird und eben nicht nur blind auf "weiter" klicken! :lehrer1

  • Ich benutze unter Windows 7 64-Bit folgende Streaming Clients :


    - VLC


    - VDR Live im Browser


    Wobei ich bei der Installation von VLC auch "Mozilla Plugin" aktiviert habe.


    Als Browser benutze ich IRON.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Herzlichen Dank für die verschiedenen Vorschläge!
    Ich habe jetzt mal einige Möglichkeiten durchprobiert.


    Das vdr Streamingtool läuft definitiv nicht unter Windows 7, auch nicht mit der 32bit Version. Es liegt an der tray.ocx, die auch manuell nicht nach-registriert werden kann.


    Das VLC Plugin im Firefox ist etwas hakelig, wie schon beschrieben wurde.


    Dass der Zapper bei mir nicht funktionierte, lag nur an der svdrphosts.conf, in der noch die IP-Adresse des vorigen Rechners hinterlegt war.
    Jetzt läuft es hervorragend mit Zapper und VLC.

  • Moin,


    ich häng mich hier mal dran da ich gerade etwas mit verschiedenen Streamingclients rumspiele. Ich habe auch Win7 64bit im Einsatz und unter VLC läuft alles super. Da mein Rechner aber unter VLC bei HD Livestreams Performanceprobleme bekommt wollte ich den MPC verwenden, da dieser ja auch DVXA durch externe Codec z.B. ffdshow, CoreAVC unterstützt.


    Für Aufnahmen funtzt das alles super. Allerdings wird beim Live Stream kein Video Decoder ausgewählt und daher auch nur der Ton abgespielt.


    Hat jemand den MPC mit live HD Stream laufen ? Wenn ja brauch ich dazu einen weiteren Splitter der den Stream richtig verarbeitet ?


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Ich bump mal hoch ... gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem (letzter Post)?


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Zitat

    Allerdings wird beim Live Stream kein Video Decoder ausgewählt und daher auch nur der Ton abgespielt.

    Wenn man http://IP:3000 eingibt dann kann man doch die passende Tonquelle selektieren sofern mehr Auswahl da ist, oder meint Ihr was anderes.
    Habe nix Dolby 5.1 etc aber Ton konnte ich am PC immer hören.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Ne. Meine schon den Video Decoder. Audio geht ja. Keien Ahnung warum der MPC da Probleme hat, da das Abspielen einer HD Aufnahme problemlos geht.

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!