[ANNOUNCE] appetizer graphtft theme anthraize

  • Zitat

    Originally posted by gdaDie ganzseitige Message hast du noch nicht commited, oder?


    dachte schon. aber jetzt in der rev40 sollte es auf jeden fall drin sein.
    achtung: es gibt ZWEI messages: einmal die die nachfrage ob du das recording loeschen willst: die ist weiterhin klein, und dann die, die du meinst: vdr wird in ... runtergefahren - die ist gross.
    viel spass

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman


    LOOOLLLL!! wenn du mir sagst wie ich das mache? darueber raetseln data und ich noch. das ist naemlich alles andere als trivial. graphtft bietet da leider nicht so eine ausgefeilte syntax. es ist immer eine mischung aus entweder das eine richtig, oder das andere:


    menu und erste ebene sehen gut aus (der balken sitzt nicht 100% korrekt, aber ok), die zweite ebene ist unter jeder sau. oder umgekehrt :(


    ich weiß, dass das ne absolut fiese Angelegenheit ist ;) hatte ja auch mal anfänglich damit rumexperimentiert, aber nicht mehr weiterverfolgt, als du dich bereit erklärt hast, das graphTFT-theme zu machen....und wenn selbst data nicht helfen kann, weiß ich ja nicht, ob es Sinn macht, dass ich es nochmal anschaue....


    ich will dir da absolut nicht reinreden, aber in der momentanen Situation wäre dann IMHO evtl doch ein rechteckiger Balken über die ganze Breite sinnvoller.....musst du wissen ;) bei kleinen Displays fällt das sehr wahrscheinlich eh nicht so auf.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Originally posted by tomasich weiß, dass das ne absolut fiese Angelegenheit ist ;) hatte ja auch mal anfänglich damit rumexperimentiert, aber nicht mehr weiterverfolgt, als du dich bereit erklärt hast, das graphTFT-theme zu machen....und wenn selbst data nicht helfen kann, weiß ich ja nicht, ob es Sinn macht, dass ich es nochmal anschaue....


    ich will dir da absolut nicht reinreden, aber in der momentanen Situation wäre dann IMHO evtl doch ein rechteckiger Balken über die ganze Breite sinnvoller.....musst du wissen ;) bei kleinen Displays fällt das sehr wahrscheinlich eh nicht so auf.


    tja. da MUSS ich durch. so wie es ist gefaellt es mir auch nicht. balken gehoeren mit leichtem abstand zum rand, und ZENTRIERT. ich werde das noch hinbekommen - und wenn nicht, dann eben balkeb ueber's komplette bild - aber das loest das problem wohl auch nicht 100%. mal sehen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Ehrlich gesagt gefallen die alten Symbole mir besser.
    Ich habe jetzt übrigens doch auf Deinen neuen Skin gewechselt. Gefällt mir vor allem wegen des nativen 16:9-Formats besser als Dein anderer Skin.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.


  • gemacht getan. Das Theme auf meinem 10" 4:3 Tft kommt richtig gut. da kann ich aus 3 Metern alles im schlafe lesen:-)
    mir gefallen die neuen Symbole echt sehr gut!
    ...als kleine Anregung hätte ich noch:
    Die Uhr etwas von den Startzeiten der Programme abheben evtl andere Farbe oder besser noch die Anfangszeiten etwas verkleinern.
    na ja und anstatt alles in gelb würde mir das Lightorange vom anthra-theme sehr gut gefallen.


    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Zitat

    Originally posted by ischguckena ja und anstatt alles in gelb würde mir das Lightorange vom anthra-theme sehr gut gefallen.


    wie waere es wenn du einfach das osd theme aus GELB umstellst - dann passt es auch wieder ;)
    im ernst: ich kann's ja machen, aber glaube nicht, dass das theme unterschiedliche SKINS unterstuetzt (so wie text2skin). bzw geht das in meinem fall nicht, weil der text kein genierierter text ist, sondern ein .png das fertig ist, und eingefuegt wird.
    wenn man das also umstellen will, dann muss man die .png austauschen. ich kann dir aber einen satz oranger .png, und einen orangen progressbar machen. ob ich die dann aber auch warte, wenn ich am theme weiterarbeite kann ich nicht versprechen.
    das mit der uhrzeit muss ich mir ansehen. ich kann die auch in gelb/orange machen. passt dann aber thematisch nicht zum anthra osd. ich lass das tomas entscheiden ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Originally posted by udobroemme
    Ehrlich gesagt gefallen die alten Symbole mir besser.
    Ich habe jetzt übrigens doch auf Deinen neuen Skin gewechselt. Gefällt mir vor allem wegen des nativen 16:9-Formats besser als Dein anderer Skin.


    das freut mich. mir persoenlich gefallen die neuen symbole besser. sind stylischer. auch wenn sie wie buttons aussehen - die sie ja nicht sind.
    kommst du mit der lesbarkeit zurecht? es ist selbst bei mir ohne scheibe vor dem display tlw schwer die unterschiedlichen nouancen von schwarz/grau zu unterscheiden.


    so. genug geschrieben. ich fahr jetzt ins spital, und wir bekommen unser 3tes baby - bis spaeter ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Das war ursprünglich auch mein Problem mit dem Skin. Aber die richtige Skalierung wiegt vieles auf.


    Viel Glück mit Eurem Nachwuchs

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Original von izeman


    das mit der uhrzeit muss ich mir ansehen. ich kann die auch in gelb/orange machen. passt dann aber thematisch nicht zum anthra osd. ich lass das tomas entscheiden ;)


    ich will mich da ja auch nicht zu viel einmischen, letztendlich ist es ja deine Entscheidung ;)


    ist halt schade, dass es bei graphtft nicht die Möglichkeit gibt zwischen verschiedenen Farb-themes umzuschalten...da kann man es nicht jedem recht machen, wobei es ja auch kein Hexenwerk ist, dass der Anwender mal selbst Hand anlegt....


    wegen der aktuellen Uhrzeit könnte man auch überlegen, einfach die Seiten zu tauschen, damit das optisch von den Anfangszeiten der Sendungen etwas abgesetzt ist....


    auch von mir natürlich alles Gute für euer Butzele :streichel , ist ja immer eine spannende Sache.


    Gruß
    Tomas

  • Bin jetzt auch mal dazu gekommen, das Theme zu testen. ich hab noch das Problem, dass ich ein 4:3 Display mit 800x600 oder 1024x786 Auflösung habe, das Theme ist aber für 800x480 ausgelegt. Leider bietet mir mein Display die Auflösung nicht an.



    Kann ich das Theme irgendwie auf 800x600 umbiegen? Vermutlich schwierig, müsste ich alle Höhenangaben korrigieren?!


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • umbiegen kannst/brauchst du garnicht. du laesst das display in seiner nativen aufloesung laufen. graphtft scaled das dann einfach. du stellst die aufloesung im plugin ein. wenn die native aufloesung nicht uebereinstimmt dann wird gescaled. sieht dann genau gleich aus. einzig 4:3 und 16:9/16:10 macht einen unterschied. wenn du mein theme auf 1024x768 laufen laesst dann ist es eben in der breite gestaucht und in der hoehe gestreckt.
    ich hatte mein izeman theme in 800x600 geschrieben und immer auf 16:9 (800x480) display laufen lassen - hab mich bloss gewundert warum die schriften fetter aussahen als am bildschirm. ;) geht also alles...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Hatte eben unten komischer weise nen weissen bereich. Da hat nichts skaliert. Mit AvP ist der gesamte Bereich ausgefüllt. Im Plugin selbst kann ich keine Auflösung einstellen, oder ich kann nicht gucken. ;) Nutze das Plugin in Verbindung mit graphtft-fe.


    EDIT: In der setup.conf ist Width=800 und Height=600 eingestellt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Zitat

    Original von TheChief
    Im Plugin selbst kann ich keine Auflösung einstellen, oder ich kann nicht gucken. ;) Nutze das Plugin in Verbindung mit graphtft-fe.


    Im Plugin nicht, aber bei graptft-fe schon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Im Plugin nicht, aber bei graptft-fe schon.


    Gerald


    Starte ich mit:


    /usr/local/bin/graphtft-fe -n -W 800 -H 600 &

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von tomas


    gib mal ein *-r* dazu


    Gruß
    Tomas


    Danke, das wars! :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Bin jetzt auch mal auf die Version aus dem Repo umgestiegen und das sieht richtig klasse aus, super Arbeit Ize!


    Radio habe ich auch getestet, kommt jetzt ein Screen.
    Allerdings ist die Anzeige bei Sendern ohne EPG etwas gewöhnungsbedürftig, da steht dann der Sendername (wie sonst auch) oben in der Statusleiste und dann aber noch zweimal im "EPG-Feld" mit dem Untertitel "keine EPG Daten vorhanden". Ich wieß nicht ob es am Theme oder graph-tft selbst liegt, aber bisher ist mir das noch nicht aufgefallen... kann man da was machen?

  • Zitat

    Originally posted by Razorblade
    Bin jetzt auch mal auf die Version aus dem Repo umgestiegen und das sieht richtig klasse aus, super Arbeit Ize!


    Radio habe ich auch getestet, kommt jetzt ein Screen.
    Allerdings ist die Anzeige bei Sendern ohne EPG etwas gewöhnungsbedürftig, da steht dann der Sendername (wie sonst auch) oben in der Statusleiste und dann aber noch zweimal im "EPG-Feld" mit dem Untertitel "keine EPG Daten vorhanden". Ich wieß nicht ob es am Theme oder graph-tft selbst liegt, aber bisher ist mir das noch nicht aufgefallen... kann man da was machen?


    freut mich dass es finktioniert. frage: was soll ich denn anzeigen wenns keine info gibt? mich stoert das auch weil dann alles so kopflastig ist - idee hab ich keine. mach nen vorschlag was du dort sehen willst. ich kann mal checken eas avp anzeigt. da aber die syntax meist 1:1 uebernommen ist, wuerde ich mir keine grosse hoffnung machen.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hallo,


    zum Thema "keine EPG Daten vorhanden".


    Das ist auch vor etwa 1,5 Jahren schon mal eine Diskussion gewesen, was denn angezeigt werden soll, wenn keine EPG Daten vorhanden sind.
    Damals wurde dann festgelegt, dass graphTFT dann eben genau diesen Satz ausgibt. Da kann man Themeseitig nichts dran machen.


    Wie es hier auch schon mal hieß: Allen kann man es nicht recht machen.
    Vorschläge sind aber immer willkommen.


    Ich habe es selbst nicht im Einsatz, aber es gibt doch auch noch das
    Radio Plugin welches die RDS Informationen einblendet, falls keine EPG Infos vorliegen.
    graphTFT 0.3.4 (SourceForge) unterstützt das Plugin grundsätzlich. In den Themes ist es aber noch nicht eingeflossen.
    Wäre das was für euch?


    LG
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!