Empfehlungen/Tipps zu Flat-TV

  • Pana Plasma grundsätzlich Traum Gerät --> für manche ist das Surren ein Problem wie für mich ist aber unterschiedlich und subjektiv (meine Freundin hats nicht gestört)


    schau mal da:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=8545


    Habe jetzt den Sony 40HX705 und bin happy (alles ruhig :-)).


    mfg

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • Mei, also irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt...


    @ kerschi99
    Du hast also von Plasma auf LCD gewechselt (wegen Surren) und bist jetzt zufrieden?


    Könnte generell mal noch jemand nen Statement zur Funktionalität analoger Fernsehempfang mittels integriertem Tuner abgeben? Oder muss man da bei dem Wunschgerät dann immer schauen, ob sowas geht?

  • Hi,


    Zitat

    Mei, also irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt...


    Nein is leider gar nicht so einfach das richtige zu wählen.


    Bin vor zwei Jahren auch vor dieser Wahl gestanden, und hatte mir dann
    doch tatsächlich ne Lcd zugelegt.
    Allerdings nur für genau einen Tag.
    Denn als ich mir den ersten Film darauf ansah war ich sofort mega enttäuscht
    (war echt ein ganz mieses Bild).
    Am nächsten Tag dann auf nen Plasma von Panasonic getauscht 37 Zoll
    und seitdem bin ich äusserst zufrieden.
    Und ein Surren kann ich hier nicht wahrnehmen.


    Habe bei zwei Bekannten jeweils nen Philips Lcd in Aktion gesehen
    37 Zoll auch und Preisklasse so um die 900 Euro und muss sagen
    das Bild dieser Lcds sieht echt grausig aus speziell das SD Bild.


    Also wenn mein Plasma mal kaputt geht dann werd ich mir wohl wieder nen
    Plasma holen.


    Es wird wohl auch gute Lcds geben aber dann eher in der Preisklasse so um die 3000 Euro und mehr denk ich.


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zitat

    Original von Boss666
    Könnte generell mal noch jemand nen Statement zur Funktionalität analoger Fernsehempfang mittels integriertem Tuner abgeben?


    Man vermeidet es. Wenn das Analogbild auch nur geringe Mängel hat ist das Ergebnis eine Katastrophe. Ich empfange seit 20 Jahren per Satellit, zuerst analog und seit 6 Jahren digital, da bin ich von sehr guten Bildern verwöhnt. Wenn ich mir dann bei Bekannten analogen Kabelempfang aus halbmaroden Netzen auf höchstens mittelmäßigen LCDs anschaue, frage ich mich wie man dafür (analoges Kabel und irgendwelche LCDs, Hauptsache der alte Röhrenfernseher ist aus der guten Stube) überhaupt Geld ausgeben kann.

  • Zitat

    Original von Boss666
    Silbernes Gehäuse würde auch bei mir in die Landschaft passen. Wäre aber weder Ein- noch Ausschlusskriterium.


    Bei mir Ausschlusskriterium. Ich mag keinen schimmernden Rahmen ums Fernsehbild. Liegt allerdings im Auge des Betrachters.


    BJ1

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    frage ich mich wie man dafür (analoges Kabel und irgendwelche LCDs, Hauptsache der alte Röhrenfernseher ist aus der guten Stube) überhaupt Geld ausgeben kann.

    Nee, der hiesige Röhrenfernseher von Panasonic 32" mit 16:9 ist imho top, aber den nimmt meine bessere Hälfte mit in ihre neue Wohnung. Und weil der nur Scart hat und da nix mit HDTV geht, kommt man unweigerlich zur Frage, was es denn bei einer Neuanschaffung sein soll...


    1.) Platz sollte nen bisserl eingespart werden, um im Wohnzimmer im Schrank endlich auch AV-Receiver und Center-Box vom Teufel-Boxenset unterbringen zu können in nem passenden Schrank. Hinzu kommt noch der VDR mit beträchtlichen Maßen und nen DVD-Player. Bis auf den TV halt alles schon vorhanden.


    2.) Mietwohnung und damit leider Knebelung an KD. Dann Grundverschlüsselung und die bereits thematisierte Geschichte, dass der VDR die ganze Zeit laufen müsste und ich auch auf das Jehova-Plugin angewiesen wäre, zwingen mich letztlich dazu auch darauf zu achten, dass man mit dem TV auch analoge Sender aus dem Kabelnetz schauen können sollte. Von anderen Problemen, wie bescheidenes Empfangssignal wegen Uraltverkabelung möchte ich gar nicht erst anfangen...über die Qualität müssen wir wirklich hier nicht diskutieren...das ist mir scho vollkommen bewusst, dass man das nie vergleichen können wird.

  • Bert & halbfertiger


    FullAck.


    Boss666


    Habe ich Dir weiter oben schon geschrieben, nix wird einfacher, genau das Gegenteil ... ?(


    Komm vorbei und schau Dir meinen S10ES an. Du kannst ihn Dir auch gerne anhören, bring aber eine Hörhilfe mit. Nur für Dich würde ich ausnahmsweise ein Antennenkabel an die Haus-Antenne hängen ... ;)


    Dann wirst Du auch sehen warum ich silber wählen mußte. Mein alter LCD hatte einen schwarzen Klavierlackrahmen, der hat definitv mehr geschimmert ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Komm vorbei und schau Dir meinen S10ES an. Du kannst ihn Dir auch gerne anhören, bring aber eine Hörhilfe mit. Nur für Dich würde ich ausnahmsweise ein Antennenkabel an die Haus-Antenne hängen ... ;)

    Wäre das ein ernstgemeintes Angebot? BB=Böblingen? Mein Onkel und mein Cousin wohnen da in der Nähe und ich wollte die - bei Gelegenheit - scho lange mal wieder besuchen...

  • Zitat

    Original von Boss666
    Wäre das ein ernstgemeintes Angebot? BB=Böblingen? Mein Onkel und mein Cousin wohnen da in der Nähe und ich wollte die - bei Gelegenheit - scho lange mal wieder besuchen...


    Ich beliebe mit so etwas keine Scherze zu machen, daher ja, natürlich ist das ernst gemeint. Wenn Du interesse hast, Rest per PN.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    ich wollte Plasma nicht schlecht machen, muss sogar sagen vom Bild her würde ich den Plasma auf jeden Fall vorziehen.


    Mein Entscheidungskriterium war halt das Surren, für mich unerträglich in den Ohren (sehr hochfrequent). Wie gesagt, ein anderer hörts nicht einmal.


    Nimm das Angebot an und geh mal Probehören und Schaun! Achte drauf dass auch wirklich alles ruhig ist, denn auch eine Stille Passage in einem Film am Abend kann sehr ruhig sein und dann ist nichts nerviger als ein Surren im Hintergrund, dass auch noch abhängig vom Bild lauter uns leiser wird.


    mfg

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

  • also ich habe nen 50" Samsung Plasma PS50B550. Für unter 1000€.
    Super Bild, Super zufrieden....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!