[ANNOUNCE] ExtRecMenu v1.2 und neue Projekt-Homepage

  • Ein Hinweis in Schriftform z.B. "Speichern mit Back" würde ja schon reichen.


    Gruß
    iNOB

  • Ein Hinweis in Schriftform z.B. "Speichern mit Back" würde ja schon reichen.


    Gruß
    iNOB


    Wäre "Speichern mit OK" nicht besser? Back/Exit ordnet man doch eher Beenden ohne Speichern (Abbruch) zu.


    Gruß


    Obelix



  • Speichern mit OK geht nicht.... das ist ja das Problem. Im Untermenü des Plugins geht eben nur die Änderung des Wertes und das Verlassen mit Back. Dann kommt man wieder ins Hauptmenü des Plugins, welches wie gewohnt mit OK (zum Speichern) oder Back (ohne Speichern) verlassen werden kann.


    Gruß
    iNOB

  • Wenn ich ein Verzeichnis mit dem Namen "Archiv" und eines mit dem Namen "Archiv nHD" anlege, sehe ich das Verzeichnis "Archiv" doppelt. Wenn ich "Archiv nHD" in "Archiv-nHD" umbenenne ist das nicht so.


    Im VDR-eigenen Aufzeichnungsmenü ist dieser Fehler auch nicht zu beobachten.

  • Bei mir will das Plugin unter 1.7.18 nicht übersetzen.




    Gibts da schon eine Lösung für?

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Bei mir will das Plugin unter 1.7.18 nicht übersetzen.




    Gibts da schon eine Lösung für?


    Ja: Die aktuelle GIT-Version verwenden. In der v1.2.2 ist das dann drinnen, Termin gibt's aber noch nicht.


    Gruß,
    Andreas

  • Guggst Du hier...


    Gruß
    iNOB

  • ich hab ein seltsames problem beim aufnahmen verschieben auf eine festplatte welche an der
    dockstar steckt.
    irgendwann steigt das frontend aus:


    http://pastebin.com/raw.php?i=ugUn8RyB


    top sagt nix auffälliges.
    iotop sagt bei vdr 99,9% im wechsel mit 30% wenn es länger bei 99% ist crasht sxfe.
    oder das xine plugin (hab ich auch getestet, ändert nix)


    da die funktion von extrecmenu kommt, hab ich gedacht ich poste das mal hier.
    achja das problem besteht schon bei einer aufnahme.
    wenn man versucht mehre aufnahmen zu verschieben wird es noch schlimmer.


    was erstaunlich ist, am ende sind die aufnahmen verschoben :D


    getestet habe ich auch :
    "bandbreite beim verschieben begrenzen = ja"
    das ändert aber auch nix.

  • Der Fehler liegt dann vermutlich in deinem "Frontend".


    Wobei man schon zugeben muss, dass extrecmenu hier schon ziemlich viel Overhead produziert, weil das OSD ständig neu aufgebaut wird. Auch graphlcd hat damit so seine Probleme.


    Die Verschieben-Funktion ist eigentlich nur schön, wenn man auf der gleichen Platte schiebt. Beim Plattenübergreifenden Schieben bräuchte man eigentlich eine Statusrückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!