Sky neuanmeldung

  • Hallo,


    ich überlege mir eine Sky-neuanmeldung zu machen, und möchte daher bevor
    ich unterschreibe sichergehen das ich mit diesem System und meiner DVB-Karte
    dann auch wirklich die Sky-Kanäle anschauen kann.


    Gibt es noch probleme mit den neuen Karten, oder ist das beeits gelöst??


    lg
    ingo

    Zotac ION Mainboard, 2GB Ram, 1,5TB HDD, TT-Connect S2 3650 CI
    (ALT: TechniSat TechniCAM/TechniCrypt CW Cryptoworks CA-Modul)
    Aktuell: Cryptoworks CAM/CI-Modul inkl. ORF-Karte
    Yavdr

  • Falsches Forum, das ist nicht so ganz legal :lehrer2
    Du hast PN


    Bitte nicht mehr antworten, ich denke er versteht schon.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von ingostar
    ich überlege mir eine Sky-neuanmeldung zu machen, und möchte daher bevor
    ich unterschreibe sichergehen das ich mit diesem System und meiner DVB-Karte
    dann auch wirklich die Sky-Kanäle anschauen kann.


    So wie deine Signatur aussieht hast du keine DVB-Karte, sondern eine USB-Box.


    Mit deinem CAM kannst du nichts anfangen, du bräuchtest ein Alphacrypt (light) und dafür dann eine Nagrvisions-Smartcard von Premiere. Wenn du gleichzeitig noch ORF willst, wäre ein teures Alphacrypt TC nötig, dann könntest du die ORF-Karte "kleinschneiden" und in den SIM-Steckplatz stecken. Die Premiere-Karte solltest du nicht kleinschneiden.


    Zitat

    Gibt es noch probleme mit den neuen Karten, oder ist das beeits gelöst??


    Wenn du mit den "neuen Karten" die vom Typ NDS meinst, die laufen in keinem CAM.

  • Wusste nicht das es nicht ganz legal ist, obwohl ich ein ABO abschließen wollte.


    Sollte wohl noch mal das kleingedruckte lesen.


    Also dann mal schluss mit diesem Beitrag

    Zotac ION Mainboard, 2GB Ram, 1,5TB HDD, TT-Connect S2 3650 CI
    (ALT: TechniSat TechniCAM/TechniCrypt CW Cryptoworks CA-Modul)
    Aktuell: Cryptoworks CAM/CI-Modul inkl. ORF-Karte
    Yavdr

  • Zitat

    Original von ingostar
    Wusste nicht das es nicht ganz legal ist, obwohl ich ein ABO abschließen wollte.


    Sollte wohl noch mal das kleingedruckte lesen.


    Also dann mal schluss mit diesem Beitrag


    Hi,


    wenn du im Netz ein bisschen suchst, findest du offizielle Händler die sky-Abo's inkl. Alphacrypt verkaufen.


    Auch hier im Forum findest du ein/zwei Beiträge in denen das Thema schon diskutiiert wurde.


    Also was soll daran illegal sein?


    Ob sky die AGB's schon angepasst hat, kann ich dir nicht sagen, aber wenn sie den Vertrieb so dulden, was soll da dagegen sprechen?


    Unteranderem habe ich selbst so ein ABO, im Antrag des Händlers zu Sky stand ganz klar "mit Alphacrypt", und der kam so von sky direkt an mich.


    Gruß
    Wolfgang

  • Eventuell vermutet Dirch auch nur etwas anderes als du vorhast.

  • Sorry, ich wollte hier nicht den Oberlehrer mimen.


    Mir ist nur bekannt, dass Sky auf zertifitierte Receiver besteht, also ist alles andere Grauzone.


    Ich habe ingostar per PN einen Link zukommen lassen, dort beschäftigt man sich intensiv mit dem Thema und auch Lösungsansätze sind dort zu bekommen. Ich denke so ist jedem geholfen.


    Möglich das wbreu recht hat und ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, aber eine Diskussion ob es legal, illegal oder Grauzone ist muss nicht wirklich sein - oder ?


    Ich fänd es ja auch schön, wenn sc im yavdr repository wäre - aber das es nicht so ist hat sicher seinen Grund und der ist vermutlich nicht das debianisieren ;)


    Gruß Dirk

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Falsches Forum, das ist nicht so ganz legal :lehrer2
    Du hast PN


    Bitte nicht mehr antworten, ich denke er versteht schon.


    Ich denke du verwechselst hier was. Er hat ja schließlich nicht nach SC gefragt.


    Regards
    Globber


    BTW Ob ich antworte oder nicht, musst Du schon noch mir überlassen ;)

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von wbreu
    Unteranderem habe ich selbst so ein ABO, im Antrag des Händlers zu Sky stand ganz klar "mit Alphacrypt", und der kam so von sky direkt an mich.


    Eben, ich auch. Und schon seit drei Jahren. Im Vertrag steht sogar die Nummer des AC Light.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von Dirch
    Sorry, ich wollte hier nicht den Oberlehrer mimen.


    Mir ist nur bekannt, dass Sky auf zertifitierte Receiver besteht, also ist alles andere Grauzone.


    Das verstößt aber maximal gegen die AGB des Händlers und hat nichts mit Illegalität zu tun.


    Zitat

    Original von Dirch
    Ich habe ingostar per PN einen Link zukommen lassen, dort beschäftigt man sich intensiv mit dem Thema und auch Lösungsansätze sind dort zu bekommen. Ich denke so ist jedem geholfen.


    DAS ist eventuell illegal!


    Zitat

    Original von Dirch
    Möglich das wbreu recht hat und ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, aber eine Diskussion ob es legal, illegal oder Grauzone ist muss nicht wirklich sein - oder ?


    Warum nicht (abgesehen davon, dass man diese Diskussion hier schon ein paar mal mit der Suche finden könnte)?


    Zitat

    Original von Dirch
    Ich fänd es ja auch schön, wenn sc im yavdr repository wäre - aber das es nicht so ist hat sicher seinen Grund und der ist vermutlich nicht das debianisieren ;)


    Es gibt aber auch Länder in denen so ein Plugin evtl. nicht illegal ist. Kommt eben auf die Gesetzgebung an. Das hat IMHO dann nichts mit Repos zu tun. Höchstens z.B. mit deutschen Repos.


    Mit solchen Postings schaffst Du IMHO 'ne Menge Verwirrung, die Erstens nicht sein muss, wenn man sich vorher informiert und Zweitens dann wieder eine Menge Beiträge nach sich ziehen muss, die das wieder aufdröseln.


    Ist nicht bös' gemeint.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Nachtrag


    Um im gleichen Gerät ohne umstecken ORF und Sky entschlüsseln zu können eignet sich neben dem Alphacrypt TC für 119 Euro auch das Easy.TV Modul für 69 Euro, beide sind von Mascom. Laut http://www.ci-modul-abo.de klappt damit auch Sky-HD.


    Die ORF-Karte müsste man dann wie schon erwähnt auf Sim-Größe zurechtschneiden, was bei der Sky-Karte nicht zu empfehlen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • globber


    Nix für ungut, passt schon :doof


    Gruß Dirk

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    globber


    Nix für ungut, passt schon :doof


    Gruß Dirk


    ps:
    ingostar


    halbfertiger hatte in seinem zweiten post übrigens recht, ich war gedanklich wirklich schon bei einem anderen naheliegenden Thema - bitte entschuldige, ich wollte keine Verwirrung stiften.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von d.heinrichs


    Da hab' ich aber grad' letzte Woche anderes gelesen.


    Aha, und wo gibt es legal CAMs zu kaufen in denen Sky (Deutschland) NDS-Karten laufen?


    Es handelt sich doch wohl eher um CAMs mit merkwürdigen Namen die dies erst nach einem Update der Firmware (von Seiten auf denen sämtliche Virenscanner Alarm schlagen) können, über die wir hier sowieso nicht diskutieren.

  • Als Ösi kann man sich ORF auch auf der Sky Karte freischalten lassen und muss nix zerschneiden oder gar über das teure Alphacrypt TC schauen. ORF hat dann die selbe Kennung wie Sky und es reicht weiterhin die Light version des CAM.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Aha, und wo gibt es legal CAMs zu kaufen in denen Sky (Deutschland) NDS-Karten laufen?


    In verschiedenen Onlineshops.


    Zitat

    Es handelt sich doch wohl eher um CAMs mit merkwürdigen Namen die dies erst nach einem Update der Firmware (von Seiten auf denen sämtliche Virenscanner Alarm schlagen) können, über die wir hier sowieso nicht diskutieren.


    Deshalb kann man sie ja legal kaufen, weil die Software noch nicht drauf ist (und da ich Linux benutze hab' ich gar keinen Virenscanner ;) ). Unicam klingt für mich auch nicht "merkwürdig".


    Wie dem auch sei, es stimmt nicht, das NDS Karten in keinem CAM laufen.


    Bye...


    Dirk

  • Zitat

    Original von Chello
    Als Ösi kann man sich ORF auch auf der Sky Karte freischalten lassen und muss nix zerschneiden


    Mein Fehler, ich dachte das geht nicht mehr seit die Betacrypt Verschlüsselung eingestellt wurde und sie selbst nur noch Crypotworks-Karten verteilen.

  • Siehe Signatur läuft alles ohne probleme und grosse mucken.
    Habe sogar inzwischen ne zweite CAM mit Conax für meinen Lokalen Kabel Anbieter.


    Nur das hier fehlt:(für multichannel kanäle also Sport, Kino etc)
    sudo apt-get install vdr-plugin-director


    Und ggf. ein Sendersuchlauf während eines Fussball samstags, leider funktioniert das plugin nicht mehr so 100 % in allen Fällen also hängen hinten an meiner Channels.conf alle multifeed kanäle dran.
    (warum es nicht in allen Fällen geht weiss ich nicht, ist aber bekannt)


    Und unter DVBB muss minimum neue Sender hinzufügen eingestellt sein. Nicht nur pId's etc.

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • Hallo,


    ich habe leider nochmal eine Frage (zur Absicherung, weil ein Fehler könnte etwas teuer werden :lol2


    Ich habe eine TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box mit DVB-S Empfang (HDTV) und würde mir nun gerne Sky anschaffen


    Wenn ich es richtig sehe brauche ich:


    1) AlphaCrypt Light CI Modul: http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1N5GRVJAVWKBJGGDQB4A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
    2)Ein Abo mit S02-Karte (heisst doch so, oder), die man bei Smartcard bekommt.
    3) Einstecken und glücklich sein?


    Danke für eure Hilfe



    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!