[linVDR package] vdr1.2.6+improvedosd-2

  • hi zusammen,


    nachdem gestern abend das package als gut befunden wurde, hier das tar.gz
    fuer den gepatchten vdr-1.2.6 mit sascha's "farbige-senderlogo-osd"-erweiterung
    (siehe diverse threads hier im portal).


    zu finden unter:


    http://linvdr.videoxone.de/ -> linvdr-0.4 -> vdr+improvedosd-2.


    installation:


    in das / kopieren auf dem linvdr rechner, mit tar -xvzf vdr*osd*2* entpacken, neu booten.


    gruss,
    -- randy


  • danke randy für das erstellen des paketes.


    bei mir läuft es leider nicht so recht. das entpacken geht fehlerfrei. nach dem neustart der rechners startet vdr nicht mehr. er hängt in einer endlosen neustart schleife.
    der inhalt welcher datei würde mir den helfen zu finden wo es klemmt?
    die installation lief vorher fehlerfrei. nun habe ich eine linvdr neuinstallation durchgeführ und das o.g. paket hinterher --> der selbe effekt den schrifzug convergence sehe ich am laufenden band...


    prof.

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

  • Also ich habe den 'Patch' bei mir mal ausprobiert und er funktioniert soweit. Habs genauso gemacht wie Randy es beschrieben hat.
    Kann es sein, dass du Version 0.3 von LinVDR benutzt? v.04 ist zwingend vorgeschrieben wg. dem darin enthaltenen vdr1.2.6.
    Eine andere Ursachen könnte sein, dass dein VDR beim Entpacken des Patches noch lief. Du kannst ihn mit /etc/init.d/runvdr stop anhalten und dann erst den Patch entpacken.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • negativ.
    linvdr 0.4 ist installiert... beim zweiten versuch versuch sogar eine "saubere neuinstall"
    vdr war auch beendet... ob nun alle prozesse weiß ich nicht bei einigen zeilen stand "device busy"


    ich suche weiter...


    prof.

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

  • schade, dass man begeisterung nicht in worte fassen kann.


    es geht und sieht genial aus.


    dank an alle die dazu beigetragen haben.


    die ursache meiner probleme war das calender-plugin. mir einem in setup ausgewähltem calender plugin hatte ich die neustart-schleife. kaum nahm ich es raus , schon sah ich das wunderbare improvedosd-2.
    ich habe es zwei, drei mal versucht - es ist wirklich der grund - warum auch immer, wie auch immer sich die beiden beißen.


    prof.

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

    Einmal editiert, zuletzt von ProfessorHase ()

  • bei mir klappt da was nicht. ich habe LinVDR neu installiert und wie oben beschrieben mit tar -xvzf vdr*osd*2* den patch installiert. Jetzt habe ich oben links das Senderlogo und die erste Zeile des neuen OSD - aber nur zur hälfte darunter ist ein grosser blauer kasten der transparent das Bild überlagert und keine weiteren infos. Gibt es da irgendwo einstellungen?



    Hat sich erledigt muss in den Einstellungen auf "senderinfo unten" eingestellt werden.

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

    Einmal editiert, zuletzt von bitkit ()

  • hey zusammen,


    thx fuers testen.


    scheint wohl das des calenderplugin irgendwie stress macht mit der neuen version.


    ist notiert und wird gefixt.


    ansonsten bitkit: genau das was professor hase sagt: das osd kann zur zeit nur unten
    angezeigt werden. das neue osd ist halt zur zeit in staendiger entwicklung.


    schoen das es euch gefaellt ;)


    gruss,
    -- randy

  • hallo,


    nun habe ich das mal so gemacht wie oben beschrieben nun läuft mein vdr nicht mehr. ich wohl das gleiche problem wie bei ProfessorHase. meiner ist ein einer endlos schleife gelandet. wie kann ich meinen vdr wieder an laufen bringen ohne jetzt wieder eine neuistallation.


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • marlow
    falls du wirklich exakt das selbe problem hat wie ich es hatte:


    wenn du linvdr einsetzt:
    -alt f1 für die erste konsole drücken( mußt du im übrigen öfter, weil er immer wieder automatisch in die 10. zurück wechselt, oder du beendest vdr mit /etc/init.d/runvdr stop)


    - anmelden
    - setup aufrufen
    - calender plugin rausnehmen
    - neustart
    - dann sollte es gehen


    prof.

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

  • hallo,


    danke ProfessorHase das problem ist dank deiner hilfe gelöst. den calender habe ich auch nie gebraucht.


    frohe weihnachten.


    cu
    marlow


    ps: sieht toll aus mit den logos

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Es stört aber noch ein anderes PlugIn.
    Dummerweise kann ich jetzt nur nicht sagen welches.


    Fest steht aber, das ich das gleiche Problem mit dem "Durchstarten" hatte. Ich hatte aber nie das Kalenderplugin installiert.
    Weil ich gestern den VDR aber schnell wieder brauchte, hatte ich mehrere PlugIns auf einmal entfernt. Ich weiß, für eine Fehlersuche nicht die richtige Methode.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ach, noch was, ganz vergessen.
    Nach dem Einspielen war natürlich mein AC3overDVB PlugIn von MarkTwain flöten. Und das ist mir eigentlich fast wichtiger als gutes Aussehen.
    Läßt sich da was machen? :D *mitdemzaunpfahlwink*


    Und wo ich schonmal dabei bin. Kann es sein, das wenn man im Menü den Elchipatch umschaltet, nach einspielung des PlugIns (ich weiß jetzt gerade nicht mehr wo es steht, auf An oder Aus) und dann wieder Umstellt, die Farben nicht mehr stimmen?
    Ich meine die hätten vorher anders aus gesehen.


    Ach, ich probiers einfach nochmal aus.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • hi,
    liegt moeglicherweise daran,
    das nach dem Einspielen des Patches nur vdr ersetzt wird,
    nicht aber die Module der Plugins.
    Meine, das 'Kaiser Olaf VI' ;) ein aehliches Problem mit dem
    Calender plugin hatte,nachdem er dann die Plugins ebenfalls neu uebersetzt hatte,
    gabs keine Probleme mehr,war allerdings unter gentoo .
    mfg

  • bei mir geht alles auf anhieb.
    Saubere arbeit.


    Ich steige sowieso nicht mehr durch den Patch Jungel durch.....

  • Hi, VDR-Folks,


    well, geniale Optik. Aber wird es das alles auch mal mit dem Kalender-Plugin geben? So schlecht ist das doch garnicht, einen schnellen Blick darauf zu haben, was gerade (oder zukünftig) läuft.


    Ich hatte vorher auch das Restart-Problem und habe dann (da noch keine Aufnahmen vorhanden waren) LinVDR neu aufgesetzt. Geht ja Gott sei Dank in Minuten. Also so schnell hatte ich noch nie einen VDR aufgesetzt (nichts gegen Hubertus, aber das alles kostet ja ein Wochenende....).


    Dank an die Entwickler!!!


    P.S. Habe ich es übersehen, oder gibt es noch keinen NFS-Client? Wenn ja, wie??

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • hat es schon jemand in LinVDR 0.5 getestet?
    Sollte eigentlich auch ohne Probleme gehen oder?


    Vielleicht hat ja auch jemand Lust das KompletPatch auf LinVDR 0.5 anzuwenden und dann online zu stellen.

  • Bei mir funzt er auch.
    Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
    Es gab ja keine grundlegenden Änderungen.
    Btw, gibt es irgendwo "Presets" für die Farben?
    Wäre doch mal schön zu sehen, was andere draus gemacht haben.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!