[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 1.0.0-SNAPSHOT

  • Erst mal danke für die tolle Arbeit! Ich habe den aktuellen Snapshot gerade installiert und kann in den Mediatheken stöbern. Das ganze funktioniert sogar von XBMC aus über UPnP!


    Problem 1: Es werden keine Videos im wmv Format abgespielt (ARD, ZDF usw.). Hier bleibt das Menü einfach beim Starten der Wiedergabe stehen.


    Problem 2: Ich bekomme keinen Ton. Im Syslog konnte ich nichts passendes finden. Nur unter /tmp/vdr.log bekomme ich folgende Meldung wenn ein Stream gestartet wird:


    Code
    open /dev/sequencer or /dev/snd/seq: No such file or directory


    An was könnte das liegen?

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Hallo
    Cooles Teil, echt klasse.


    Ich hätte da allerdings noch drei Sachen...
    1. Ich benutze xineliboutput, wenn ich zb. den entsprechenden Film ausgesucht habe, dann habe ich zwei möglichkeiten den Film abzuspielen. Entweder Wiedergabe...dann steht alles, keine Bedienung mehr möglich, nur per Reboot.
    Oder Herunterladen, das kann ich wenn`s denn geladen ist auch gucken.


    2. Gibt es ne möglichkeit das ich ne meldung per OSD bekomme, wenn der Download fertig ist ?


    3. Und bei DMAX/RSS Feeds/Youtube bekomme ich nichts angezeigt.
    Bei RSS Feeds wo muß ich da noch etwas eintragen ?
    Und wie sieht es mit Youtube aus ?


    ...OK, oben stand ja DMAX wird überarbeitet, hab auch schon eine Update Info. Ich kann das Update nur nicht starten.


    Ansonsten finde ich das endlich mal ein schupp`s nach vorne.
    Das fehlte mir schon länger.


    EDIT: Mit "RSS Feeds" hat sich erledigt, jetzt hab ich`s geschnallt :wand
    DMAX i.o. mit neustem Update.


    mfg
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Zitat

    Original von Andre Uhlstein
    1. Ich benutze xineliboutput, wenn ich zb. den entsprechenden Film ausgesucht habe, dann habe ich zwei möglichkeiten den Film abzuspielen. Entweder Wiedergabe...dann steht alles, keine Bedienung mehr möglich, nur per Reboot.
    Oder Herunterladen, das kann ich wenn`s denn geladen ist auch gucken.


    Das liegt tendenziell eher am xineliboutput-Plugin als an VCH, da VCH einfach nur das xineliboutput-Plugin mit dem jeweiligen URL aufruft.


    Zitat


    2. Gibt es ne möglichkeit das ich ne meldung per OSD bekomme, wenn der Download fertig ist ?


    Im Moment noch nicht.

  • Habe noch ne kleine Frage. Ist es evtl. möglich im Namen der Sendung den Sendetermin unterzubringen, damit man die Serien nach Sendetermin und somit in der richtigen Reihenfolge sortieren kann?

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Nun ja, ich weiß nicht ob es möglich ist, aber wenn man es nach der Episodenfolge sortieren könnte wäre es schön. Auf der Dmax Seite z.B. gibt es die Möglichkeit nach Sendetermin zu sortieren:( http://www.dmax.de/video/shows…eepisodes/?sort=showorder ). Die Frage wäre ob man sowas einbinden könnte. Z.B. "Tornado Alarm" S01E01_Die Jagd beginnt, oder so änlich.

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

    Einmal editiert, zuletzt von Asta ()

  • Also der URL, den Du angegeben hast, ist ja die Standardeinstellung, wenn man auf "ganze Folgen" klickt. Den benutzt auch VCH. Andere Sortiermöglichkeiten einzubauen, wäre zwar möglich, aber das hat unterste Priorität. Erstmal möchte ich eine stabile Version fertigstellen und dann kommen Suche und eventuell RTMP dran.

  • Wahrscheinlich würst Du die Episodennummer bei Dmax gar nicht rausfinden, aber könnte man evtl. im VCH einfach noch die Unterordner von Dmax übernehmen? Z.B. bei Tornado Alarm "Programmreihenfolge" "Meist gesehen" "Alphabetisch" und "Neueste"?

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?


    Alles klappt wunderbar bis auf die Wiedergabe im mplayer unter Yavdr.


    Gruss
    andi



  • Zitat

    Original von thefirstbreath
    Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?


    Alles klappt wunderbar bis auf die Wiedergabe im mplayer unter Yavdr.


    Wieso MPlayer? Xineliboutput macht das ohne Probeme

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • LÖSUNG FÜR yaVDR 0.2 und yaVDR 0.3 RC1:


    Im Vodcatcher Helper -> Konfiguration -> Wiedegabeliste


    den Port von SVDRP auf 6419 setzen.


    Am besten anschließend den kompletten VDR mal booten.


    Dann geht es!


    !!!! GROßES LOB UND DANKE SCHÖN AN DEN ENTWICKLER DES PLUGINS !!!!

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

    5 Mal editiert, zuletzt von sys64738 ()

  • Zitat von Andre Uhlstein:

    Zitat

    EDIT: Mit "RSS Feeds" hat sich erledigt, jetzt hab ich`s geschnallt


    Ich brauche da einen Denkanstoss, ich schnall es nicht, bekomme bei den RSS in der aktuellen Version nichts angezeigt.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Titat von hampelratte:

    Zitat

    Feeds auswählen und auch eigene Feeds hinzufügen. Hast Du das gemach


    Eben nicht :O - Danke - das war der besagte Denkanstoss.



    BTW: Auch von mir großes Lob, ein VDR ohne VCH ist nur die Hälfte wert.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Vodcatcher-Helper


    Zitat

    # Bei "ARD Mediathek" können verschiedene Streams nicht abgespielt werden, da derVCH-Helper noch kein Modul für das Real Time Messaging Protocol hat.(rtmp://)


    Gibt es da evtl. noch Hoffung das dieses Problem gelöst wird.



    Gruss
    Andi


  • Ist es schon. Füge mal unter Erweiterungen -> Konfiguration dieses Repository hinzu: http://vch.berlios.de/repo/snapshots/repository.xml


    Dann gehst du auf Erweiterungen -> Verwalten -> Verfügbare Erweiterungen und da findest Du dann VCH RTMP Download Support


    Behalte aber im Hinterkopf, dass alle Erweiterungen im Snapshot-Repository direkt aus dem aktuellen Stand des Codes gebaut werden. Da können bei Updates dann schon auch Probleme auftreten. Daher ist das Repository auch nicht vorinstalliert. Wenn Du aber immer alle verfügbaren Updates ziehst und den VCH danach neustartest, sollte alles wieder laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!