anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Hallo,


    carel: die blauen/default-themes haben einfach etwas zu wenig Kontrast zu dem dunklen Hintergrund, hatte schon überlegt die ganz rauszuwerfen. Ich selbst benutze dark-orange, aber wie du sagst, ist Geschmackssache......


    pandel: das Suchmuster für den sed-befehl hat sich inzwischen geändert, deshalb hab ichs sicherheitshalber nochmal gepostet. Eigentlich gehört zu der 30er Schrift noch ein Balken mit etwas weniger Höhe.......evtl baue ich doch mal ein Makefile ein, mit dem man dann unterschiedliche Optionen hat.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    kurze Frage:


    Der 1920er FS erscheint mir ohne den obigen Antagonisten sehr mächtig. Kann man den etwas "flacher/kompakter" machen? Reicht es da wenn ich die Schriften kleiner stelle? (Bin noch im Büro, desw. kann ich jetzt nicht testen)


    Ansonsten (mein Fav. ist ebenfalls der DarkOrange) läufts fabelhaft.


    Gruß


    Oliver


    EDIT: Achso, welche Abmaße dürfen denn die Kanal-Logos max. für den Anthra haben?
    Ich würd die vorhandenen gerne nach und nach gegen etwas größere (vom Mediaportal)
    austauschen. Geht das überhaupt?

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • Hi Oliver,


    Zitat

    Original von liquidolze
    Der 1920er FS erscheint mir ohne den obigen Antagonisten sehr mächtig. Kann man den etwas "flacher/kompakter" machen? Reicht es da wenn ich die Schriften kleiner stelle? (Bin noch im Büro, desw. kann ich jetzt nicht testen)


    Ja ist schon ein heftiges Teil...aber so wie ich das sehe, ist einigen die Schrift immer noch zu klein ;)


    Es reicht nicht die Schriften kleiner zu machen, das ist genau das, was ich gestern gemeint habe:


    Zitat

    Ich würde ja gerne generell variable Schriftgrößen einsetzen, aber das kann zu unschönen Effekten führen, weil bei text2skin die *Umgebung* nicht automatisch an die Schriftgrößen angepasst wird, wie es bei den meisten anderen Skins der Fall ist.


    Du kannst aber mal im Block Zeile 28-47 die jeweiligen Schriftgrößen nach deinen Vorstellungen abändern und mir zukommen lassen, dann richte ich den Hintergrund entsprechend ein.


    Die Logos werden bei den Full-HDs mit 80x80 dargestellt, könnte man natürlich größer machen, aber dann sollte auch der rechteckige Hintergrund entsprechend skaliert werden, was aber kein Problem ist. Vielleicht sollten wir das aber besser *privat* abklären.


    Gruß
    Tomas

  • tomas


    Alles klar, meld mich dann per Mail..



    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hi hoplo,


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    wie bekommt man den schwarzen hintergrund und den weissen rahmen weg beim logo ?
    oder eher bei logonichtbenutztung ?


    du meinst, wenn gar keine Logos vorhanden sind? Dann sieht das jetzt so aus wie auf dem Bild.


    oder meinst du wenn nur vereinzelt Logos fehlen?


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5


    genau !
    wenn das überhaupt geht ....


    natürlich geht das, sollte man nur wissen, ob man den Platz dann einfach frei lässt oder der Text dann nach links flutscht, wobei das dann wohl etwas unruhig wird.....weiß nicht ob das durch die Qualitätskontrolle käme ;)

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    dass hier :
    http://www.bilderload.com/daten/imageU09DV.jpg


    wurde in der kritik zerissen .... und muss es wieder aus dem paket nehmen :unsch


    Manchmal reißt es mich hier echt fast vom Stuhl vor lachen :lol2


    Das mit dem Freilassen baue ich morgen ein, OK


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    und ich dachte aus mir wird mal ein guter "designer" :schiel


    Mann..... ich hab doch nicht über dein Design gelacht ;) ich wäre nur gerne mal Mäuschchen bei euren *Qualitätskontrollesitzungen* ;)


    wobei, ich hab mir mal das Video mit dem Preview auf eure 0.3 angesehen, sieht wirklich sehr vielversprechend aus!!! Qualitätskontrolle hat eben auch Vorteile ;)


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    ich wäre nur gerne mal Mäuschchen bei euren *Qualitätskontrollesitzungen* ;)


    Nichts dagegen :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ach das passiert entweder im chat (du bist gerne eingeladen ! ist aber chaos da ....) , oder hier :
    https://bugs.yavdr.com/projects/yavdr/roadmap


    oje chatten iss mir zu hektisch....wenn ich sehe wie meine Jüngste (naja auch schon achtzehn) dabei auf der Tastatur rumhackt;) ich glaub da bin ich zu alt für.....aber die roadmap sieht interessant aus.....


    gda: wer weiß, vielleicht gehe ich ja demnächst über den Jordan und reinkarniere als Hamburger Stadtmaus ;)


    Gruß
    Tomas

  • Jetzt hats mich doch in den Fingern gejuckt......


    ich weiß nicht, ob das mit dem Freilassen wirklich so toll ist, könnte mir auch vorstellen, dass man dann die Logos lieber nach rechts verpflanzt, dann ensteht da nicht so ein *Loch*, schaut euch die beiden gif's mal an. Mir persönlich ist das eigentlich gleich, weil ich eh keine Logos anzeigen lasse.


    Gruß
    Tomas

  • Mir gefällt das Logo links besser, schon aus Gewohnheit (dbox, Skin Enigmang, usw.). Schön wäre es natürlich wenn man es einstellen könnte.


    Ist fast so wie das Outfit von Ubuntu Lucid. Wo die Fensterreiter oben links anstatt rechts sind.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Sorry falls ich irgendwas ind dem langen thread überlesen habe, aber ich muss nochmal auf die Schriftgröße beim "Info"-Text/EPG zurückkommen (Anthra_1920_OS):


    ich habe die STandart Schriftgröße hochgesetzt, danach waren die Programmbeschreibugen auch gut zu lesen, aber es gab den Nebeneffekt, dass sich bei meiner Programmübersicht (EPG-Serch ersetzt bei mir die normale Übersicht) die Uhrzeit ind den Fortschrittsbalken schiebt...also da wirkt sich die Schrift vergrößerung auch aus...habe ich etwas falsch eingestellt? AN welcher stelle muss ich ggf. was verändern?


    Ich finde den SKin ansonsten supi


    Gruß
    Syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!