[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Nabend,


    in fünf Minuten ist er oben, dann lege ich hier einen direkten Link rein.


    Soweit ich Copperhead verstanden habe, ist das nur vorübergehend, damit er Zeit hat, wieder Zugang zur gewohnten Ablage zu bekommen.


    Link zum Download


    PS: WIE Immer vielen DANK an Copperhead für den Patch!!


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wbreu
    Soweit ich Copperhead verstanden habe, ist das nur vorübergehend, damit er Zeit hat, wieder Zugang zur gewohnten Ablage zu bekommen.


    Genau so ist es, bei VDR-Developer wird, wie es scheint, momentan alles umgebaut. Wer MySQL für die Website braucht, wie zb die Gallery ist momentan außen vor. Ich hoffe aber das die Probleme bald wieder beseitigt sind. Dann findet ihr den Patch wieder an gewohnter Stelle.

  • Ich habe den neuen Patch versucht, aber bleibe hier stecken:



    Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss ich morgen mal selber genauer reinschauen... (Ich habe TTXTSUBS nichteinmal aktiviert...)

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von balta ()

  • @ wbreu @ Copperhead


    Der patch ist mal wieder voll mit Windows Zeilen Umbrüchen!!!


    Bitte das mal fixen....


    ----


    Sorry,


    ( ich will auch nicht wieder als pöbelnder Analphabet beschimft werden)


    da das nicht das erstemal mit den Zeilenumbrüchen vorkommt,
    es kann doch nicht so schwer sein befor patches veröffentlich werden diese mit


    dos2unix


    in ein Unix/Linux konformes Format zu bringen.
    Cheers :prost2


    /bin/joerg

  • Ohh weh, das kommt davon, wenn man teils in Windows teils in Linux schreibt. Ich muss eh eine neue Version rausbringen, wegen dem TTXTSUBS-Problem, also kommt das gleich dazu.


    Desweiteren können die, die den SETUP-Patch nutzen schonmal schauen wo sie TinyXML herbekommen... Ich habe das jetzt so umgestellt, das es auf eine Shared-Lib zugreift. Das ganze Zeug nochmal im VDR drin machte sowieso nie Sinn.


    Ich hoffe die Sache mit SETUP führt nicht wieder zu einer riesigen Diskussion.

  • Zitat

    Desweiteren können die, die den SETUP-Patch nutzen schonmal schauen wo sie TinyXML herbekommen...


    Gibt es hier (bzw. auf dem weiterführenden link zu sourceforge), für die Leute die selbst kompilieren.


    http://www.grinninglizard.com/tinyxml/index.html



    Danke Copperhead fuer all die Mühe

  • So E-Mail an Wolfgang ist raus. Der FTP-Zugang bei vdr-developer läuft nämlich immernoch nicht.


    Zusammenfassend, gibt es folgende Änderungen


    Man kann jetzt auch ohne Ttxtsubs-Patch kompilieren


    Größe des Extension-Patches halbiert (fast), dafür muss man für den Setup-Patch TinyXML im System installiert haben. Getestet (nur kompilieren) hier auf Slackware64 13.1 mit TinyXML 2.6.1


    Zeilenumbruchchaos --> Unix-Zeilenumbruch




    Jetzt muss die Sache mit dem Setup-Patch noch funktionieren :lehrer1

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Jetzt muss die Sache mit dem Setup-Patch noch funktionieren :lehrer1


    Hi,


    nein leider nicht, wenn man unter debian die tinyxml holt ist dass die Version 2.5.3. Dev-Paket ist auch installiert. Darin fehlt bei mir dann die tinystr.h.


    Solll ja kein Problem sein, denkt man bei sourceforge die 2.6.1 geholt compiliert und die tinystr.h und die tinyxml.h nach .../include gelegt. Soweit so gut, VDR compiliert, alles i.O, aber das Plugin nicht!!


    Zudem habe ich im Pluginsource in die Dateien menus.c und menus.h am Anfang noch jeweils #include "tinystr.h" und #include "tinyxml.h" ergänzt.


    Dann bleibt noch der hier, bei dem komme ich aber nicht weiter =>


    Fehler:




    Mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit.


    Die Frage ist wer kann schnell helfen?


    Die menus.c habe ich angehängt. Falls noch was benötigt wird, bitte sagen.


    Danke vorab


    Gruß
    Wolfgang

  • @ Wolfgang


    in
    config.cpp und config.h muss tinystr.h includiert werden


    in menu.h muss tinyxml.h includiert werden


    in menus.cpp muss


    TiXmlNode::ELEMENT -->> TiXmlNode::TINYXML_ELEMENT


    geändert werden


    Dann compilierts hier unter gentoo gegen letzte tinyxml-2.6.1 aus sourceforge durch
    unter sehr, sehr vielen warnings.


    Das meiste kommt dabei sicherlich aus fehlenden anpassungen zum gcc-4.4.x


    Der Dank gilt negril @ IRC #gentoo-vdr
    der das ausgetestet hat


    .

  • Nabend,


    so mal einen kleinen Zwischenstand zum setup-plugin.


    Erstmal danke an hd-brummy für die schnelle Hilfe und an copperhead für den Patch gegen die src vom setup-plugin. Das sieht alles soweit ganz gut aus, kompilieren ist möglich, aber ....


    Wenn ich den VDR und auch das Plugin neu kompiliere, dann bekomme ich beim Start das hier:


    Code
    Sep 22 20:30:14 (none) user.err vdr: [6134] ERROR: /usr/vdr/plugins/libvdr-setup.so.1.7.16: undefined symbol: _ZN11TiXmlString6assignEPKcj


    Tja und jetzt unter debian-squeeze habe ich nur die tinyxml-2.5.3 im Paketangebot, die liefert aber keine tinystr.h mit.


    Wenn ich den source von der tinyxml-2.6.1 hole und compiliere (mit "make") gibts keine .so-Datei, weil das Makefile da nix mitbringt. Aber genau die brauche ich halt, denke ich, um die passende tinyxml.h und tinystr.h zu haben, da ja sonst der VDR nicht kompiliert.


    Ein Hilfesuchender....


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo wbreu,


    zu tinyxml-2.5.3 gibts hier
    http://www.grinninglizard.com/tinyxmldocs/files.html
    die Files, (tinyxml.h und tinystr.h)


    Hoffe Du kommst damit weiter.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)


  • Hi,


    danke dir für den Anhang!


    Werde das heute Abend mal in Ruhe testen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Nabend zusammen,


    also mit dem Makefile von hd.brummy, kompiliert die tinyxml-lib sauber und es gibt auch ein .so-File.


    Die Files an die richtige Stelle kopiert, neu kompiliert und gestartet und schwups geht auch das setup-Plugin wieder sauber.


    Ich sage nochmal danke an alle die geholfen haben!


    Gruß
    Wolfgang

  • Bitte bitte, kann man denn nicht einfach wieder tinyxml einfach mitliefern?
    Die derzeitige Lösung ist maximal kompliziert durch die ausgelagerte lib und nicht gerade Nutzerfreundlich :(


    Was zu Hölle machen ein paar kbyte mehr beim Ext-patch in zeiten von DSL und LTE ;)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!