[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Hallo,


    mit dem Patch kompiliert VDR 1.7.14 nicht.


    Folgende Fehlermeldung:


    Gruß,
    Ralf
    -------------
    Antec Fusion Remote, Asus M4N78-VM, Athlon 240e, NEC ND 3540A, HDMI an Samsung E6200 - Mystique SaTIX-S2 Dual V2, yavdr 0.4

  • Mmh. Habe ein Make clean gemacht und anschließend ein Make - gleiches Ergebnis.


    Folgendes tue ich:


    - Basis ist ein easyVDR 1.7.14 (=VDR 1.7.0ext72-V3)
    - entpacke mit tar xfvj nach /usr/local/src
    - setze den Symlink VDR auf das Verzeichnis /usr/local/src/vdr-1.7.14 um
    - im Verzeichnis /usr/local/src/vdr-1.7.14/PLUGINS/src füge ich Verlinkungen auf die Quelltext-Ordner der Plugins ein (/usr/local/src/PLUGINS)

    Gruß,
    Ralf
    -------------
    Antec Fusion Remote, Asus M4N78-VM, Athlon 240e, NEC ND 3540A, HDMI an Samsung E6200 - Mystique SaTIX-S2 Dual V2, yavdr 0.4

  • Nach wie vor kann ich die gepatchte Version von VDR 1.7.14 nicht kompilieren - egal, ob ich die ganzen Pluigns rein verlinke oder nicht.


    Ich denke, es liegt an der Make.config bzw. die daraus resultierenden Einfügungen auf Grund der aktivierten Schalter.


    Gruß,
    Ralf
    -------------
    Antec Fusion Remote, Asus M4N78-VM, Athlon 240e, NEC ND 3540A, HDMI an Samsung E6200 - Mystique SaTIX-S2 Dual V2, yavdr 0.4

  • Jain, das ist die, die ich von der easyVDR 1.7.14 (VDR-Version 1.7.0extp72) genommen habe, um den entsprechenden Leistungsumfang zu behalten.

    Gruß,
    Ralf
    -------------
    Antec Fusion Remote, Asus M4N78-VM, Athlon 240e, NEC ND 3540A, HDMI an Samsung E6200 - Mystique SaTIX-S2 Dual V2, yavdr 0.4

  • Na das geht so nicht.
    Du musst schon den Teil aus der neuen make.config in die 'alte' übertragen bzw. den ext-patch-teil ersetzen.


    Die patches haben ja eben einen unterschiedlichen Leistungsumfang.


    Gruss
    Markus

  • Außerdem, da von "mehr Leistungsumfang" geschrieben wurde und in deiner Make.config auch noch Zeug von Reel und "HAVE_XINEMEDIAPLAYER" rumschwirrt:


    Du hast schon einen unveränderten VDR-Source vom FTP geladen, entpackt und dann nur den Extensions-Patch drübergepatcht? Bitte mal so probieren und für den Versuch zudem die Make.config.template verwenden, die der Extensions-Patch anlegt.

  • Hallo,


    ja, ich hatte die "originalen" Sourcen VDR 1.7.14 verwendet.


    Ich habe die Pfade aus der alten Make.config übernommen und in der neuen Make.config basierend auf der neuen Menu.config.template entsprechend eingetragen.


    Nun kompiliert der VDR einwandfrei. Danke.


    Nun habe ich die nächste Baustelle mit den Plugins, er sagt mir "failed" bei der Kompilation nahezu aller Plugins, die libs sind aber dann unter /usr/local/src/VDR/PLUGIN/lib zu finden (*.so.1.7.14). Schiebe ich diese dann von Hand in den der Distribution passenden /usr/vdr/plugins versucht VDR auch, die zu laden, das klappt bei manchen, bei den meisten jedoch nicht.

    Gruß,
    Ralf
    -------------
    Antec Fusion Remote, Asus M4N78-VM, Athlon 240e, NEC ND 3540A, HDMI an Samsung E6200 - Mystique SaTIX-S2 Dual V2, yavdr 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von _Ralf ()

  • Wenn man eine Direktaufnahme mit Druck auf den Recordbutton der FB startet, legt der VDR einen neuen Timer an und blockiert mir ab dem Zeitpunkt sämtliche Eingaben über Lirc?! :schiel


    Ich kann die Kiste quasi nur noch "hart" am Powerbutton ausschalten. Nicht unbedingt im Sinne des Anwenders...


    Gehts nur mir so?


    Gruß
    iNOB

  • mal schauen heut Abend... thx


    [Edit]Viel testen konnte ich nicht. Auschließen kann ich noad 0.7.1 als Störenfried. Ebenso alles was mit Lirc zusammenhängt. Timeraufnahmen inkl. noad im Online-Modus funktioneren einwandfrei. Das OSD läßt sich während der Aufnahme problemlos bedienen.
    Direktaufzeichnungen, egal ob mit Record- oder Pausebutton gestartet, blockieren sämtliche Mittel (Live, FB) zum bedienen des VDR's. Dann geht nur noch der Powerbutton oder ne Netzwerkkonsole zum Beenden des Dramas.


    Heut Abend schau ich mal, ob es an einem Plugin liegt, welches mit dem Patch nicht klarkommt. [/Edit]


    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo,


    Ich vermisse sehr den disable Double EPG patch.


    Aktuellste Version:
    http://www.toms-cafe.de/vdr/do…gEntrys_0.7.3b-1.6.0.diff


    Original ist bei hoerzu2vdr mal dabei gewesen.


    Aber die Seiten vom Originalautor sind verschwunden...
    http://www.wontorra.net/static…index.php?page=hoerzu2vdr


    Gerade bei externen EPG-Quellen ist der patch eine wahre Wohltat.


    Besteht eine Chance auf integration in den Extp-NG?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Der Grund für den Fehler bei Direktaufnahmen lag am LIEMIEXT-Patch. Da sind in deinem Patch noch 3 Fehler drin, die das File "menu.c" vom vdr-1.7.14 falsch patchen. Zeile 253 und 561 aus dem Originalpatch fehlen. Zeile 576 wird in die falsche Zeile eingefügt.


    Wäre schön wenn du die Korrektur in einer neuen Version einpflegst.


    Gruß
    iNOB

  • Taros666: Ja klar, der kommt mit rein.


    iNOB: Das ist dummerweise nicht zu umgehen. Jedesmal, wenn ich ein Update von zb 1.7.13 auf 1.7.14 mache können Fehler auftreten. Da ist aber dann der beschissene Quirks-Mode von "patch" schuld....



    Bei Zeit kommt eine neue Version. Über Ostern kann ich aber nichts versprechen.

  • Kein Problem.... mich wundert nur, dass das noch keinem aufgefallen ist. Liegt aber eventuell auch an meiner Hardware-Konfig mit nur einer SAT-Karte.


    Gruß
    iNOB

  • Hallo,


    Erstmal vielen Dank für deine Arbeit an den neuen Patches!


    Bin heute von vdr-1.7.11 auf vdr-1.7.14 + deinem neuen Patch umgestiegen.


    Kann es sein dass Vidprefer nicht mehr funktioniert? In der make.config ist es aktiviert, patchen und make läuft ohne Fehlermeldungen, aber es fehlt dann im Aufnahme Einstellungs Menü der Eintrag.


    Übernehme auch meistens die alte setup.conf, dann kommen folgende Meldungen:

    Code
    ERROR: unknown config parameter: nVidPrefer = 1
    ERROR: unknown config parameter: UseVidPrefer = 1
    ERROR: unknown config parameter: VidPreferPrio0 = 55
    ERROR: unknown config parameter: VidPreferPrio1 = 50
    ERROR: unknown config parameter: VidPreferPrio2 = 48
    ERROR: unknown config parameter: VidPreferSize0 = 800
    ERROR: unknown config parameter: VidPreferSize1 = 100
    ERROR: unknown config parameter: VidPreferSize2 = 100


    Gruß
    jm24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!