Programmführer

  • Hallo,


    das yaVDR läuft bei mir schon sehr smooth. Gute arbeit vom yaVDR Team, weiter so!


    Ein Verständnissproblem habe ich allerdings:
    Es gibt im VDR Hauptmenü Programm und Programmführer,
    die zeigen für mich aber beide das gleiche an, nämlich das aktuelle Programm des Senders,
    auf dem man sich gerade befindet.


    Kann man auch irgentwie eine Übersicht von allen Sendern bekommen und dazu was auf diesen
    läuft. Die Weboberfläsche hab ich auf Port 8008 schon gesehen, sehr cool.
    Aber gibt es sowas auch auf dem TV?


    Gruß,
    Peter

  • Zwei mal die grüne Taste drücken?


    Eventuell yaepghd installieren?


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo Peter,


    ich nutze genau dafür das vdr-plugin-nordlichtsepg.
    Was läuft jetzt und z.B. 20:15, etc.


    Gruß
    Stefan

  • Ich finde tvonscreen noch besser. Hab es aber noch nicht getestet, sollte aber funzen.

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • ich finde tvonscreen am besten. Den nutze ich schon immer :)


    Problem aber jetzt: auf einem FullHD TV ist die Ausgabe von tvonscreen total klein. Hier muss irgendwo explizit die 720x576 hardcoded sein.


    Gibts eigentlich schonmal eine Anpassung für eine dynamische Größe?

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Tobias,


    hier hat sich auf jeden Fall schon mal jemand daran probiert... Da ich das Plugin aber nicht benutze kann ich nicht sagen ob es wirklich geht.


    MfG
    Atti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!