Kabel oder Satellit für Haus-Neubau

  • Zitat

    Original von Casimir
    Wenn hier von Zugdraht die Rede ist, ist das ein spezielles Produkt oder Blumenbindedraht aus dem Baumarkt?


    Blumenbindedraht ist zu schwach.
    Es gibt die Adern auch schon einzeln ich würde auch 1,5mm² vorziehen, ist stabil genug zum einziehen, Darauf achten, wenn man KAbel einzieht immer nen neuen Zugdraht mit reinziehen, fürs nächste Mal.


    Ach ja, an beiden Enden natürlich großzügig rausschauen lassen, also nicht gleich am Ende des Rohres abschneiden !!!!


    Grüße



  • Hi,


    ich habe Kombiautomaten eingebaut, Schutzschalter und FI in einem, Somit kann man Raumweise absichern und ist wor der Summiereung der div. Ableitströme der verschiedensten Geräte sicher, das kann sich bei einem HAus auch schon mal auf einige mA. summieren. Kosten pro Automat ca. 30,-E



    Grüße

  • Zitat

    Original von raoul


    na, na, na, ich bin Architekt und habe mal Elektriker gelernt ;)
    Auch sowas solls geben....


    Kenne einen Architekten der erst Maurer gelernt hat. Sehr fähiger mann, sehr praxisorientiert.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Hallo,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mal ein paar Gedanken ...


    • KabelBW sendet im Vergleich zu KD einiges unverschlüsselt, ob das so bleibt weiß keiner, ob es bei SAT alles unverschlüsselt bleibt weiß aber auch keiner