[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Die letzten Prüfungen dauerten nur 24h.
    Diesmal scheint es aber lang zu dauern, das App wurde noch nicht gesichtet.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Zitat

    Original von another-way
    Die letzten Prüfungen dauerten nur 24h.
    Diesmal scheint es aber lang zu dauern, das App wurde noch nicht gesichtet.

    :ot


    Hi,


    Apple hat's geschafft. Die neue Version ist da.


    Gruss,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Leider zu Beginn des Wochenendes, ich schaffe es erst morgen die Infos und das Tool für den EPG Sync und Live TV bereitzustellen.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • epgtimline ist leer - wieso?

  • Bei mir geht nicht mal mehr die Remote. Also dafür das ich Geld dafür ausgegeben habe, läuft das ein bisschen chaotisch. Da gibt es kostenlose Sachen die funktionieren (iStremdev, iVDR). Naja bin gespannt was Morgen kommt. Ich lass mich gern des Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von omek
    Also dafür das ich Geld dafür ausgegeben habe, läuft das ein bisschen chaotisch.


    Genau das dachte ich mir schon vor ein paar Wochen als immer neue Features versprochen wurde ohne das die alte Version stabil läuft, dann aber nichts passierte...


    Naja, nun ist die neue Version da und in Zukunft sind wir um eine neue proprietäre Schnittstelle reicher (damit der EPG-Transfer schneller geht).


    Wenigstens kann man inzwischen Volltext im EPG suchen, dafür danke!

  • Razorblade: Funktioniert den bei dir das app? Ich kann die Remote nicht benutzen und EPG Daten werden auch nicht geholt. IP ist richtig und die svdrphosts.conf stimmt auch

  • Zitat

    Original von omek
    Razorblade: Funktioniert den bei dir das app? Ich kann die Remote nicht benutzen und EPG Daten werden auch nicht geholt. IP ist richtig und die svdrphosts.conf stimmt auch


    Remote habe ich noch nie ausprobiert, bei mir greift die App auf einen "headless" (Aufnahme-)Server zu. Aber EPG Sync klappte ohne Probleme (ohne ändern an der Config). Edit: Auch Timeline geht.


    Zitat

    Original von sledgehammer
    Die "proprietäre" Schnittstelle, die ja nur HTTP ist, find ich jetzt besser als SVDRP ohne Passwort im Internet verfügbar zu machen, wenn man auch übers Internet streamen möchte.


    Na es ist wohl etwas mehr als nur HTTP wenn das in einem eigenen chroot mit eigenem Apache läuft. Ich hätte mir an dieser Stelle gewünscht, evtl. nötige Änderungen am Streaming als Patch zu streamdev anzubieten und für das schnellere EPG-Sync ein eigenes Plugin mit den entsprechenden Schnittstellen zum vdr zu schaffen, dass dann auch von anderen Anwendungen genutzt werden kann...
    Und um die "unverschlüsselt" bzw "ohne Passwort" Problematik zu umgehen hätte ein einfacher stunnel gereicht (was ich ziemlich zeitig schonmal vorgeschlagen habe).

  • Zitat

    Na es ist wohl etwas mehr als nur HTTP wenn das in einem eigenen chroot mit eigenem Apache läuft.


    Muss natürlich mehr sein. Für adaptives Streaming gibt es keine fertige Lösung, die man einfach so installiert.


    Auf mich wirkt die chroot-Umgebung wie ein Gesamtpaket und es erspart jedem das mal hier und mal dort patchen, etwas neu kompilieren oder zig viele Config-Dateien anzufassen. Diese Brücke zwischen VDR und iPhone sollte ja für fast jeden installierbar bleiben.


    Oder siehst Du das anders?

  • Ich habs wieder entfernt - wenn das Teil irgendwann läuft wie man es erwarten kann/darf dann installier ich es u.U wieder - bis dahin erweitert es die Liste "Erst lesen, dann kaufen".

  • Unter vdrRemote.de gibt es nun eine Installationsanleitung für den vdrRemote Server.
    Diejenigen mit Problemen haben eine PN von mir erhalten.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Zitat

    Original von sledgehammer
    Oder siehst Du das anders?


    Ja das sehe ich anders.
    1. Streaming stand nicht im VOrdergrund als es die App initial gab, wieso soll ich mir jetzt so einen zusätzlichen WirrWarr ans Bein binden wenn ich eigentlich nur schnelleren EPGSync will?
    2. In so einer isolierten chroot Umgebung ist erstmal alles toll, aber wie sieht es mit Updates/Patches/Bufixes aus? Jede Distro hat ihr eigenes Paketmanagement, das hebelst Du so vollkomenn aus und weißt irgendwann nichtmehr dass Du einen buggy/verwundbaren Apache ins Internet gestellt hast...

  • Zitat

    Original von another-way
    Unter vdrRemote.de gibt es nun eine Installationsanleitung für den vdrRemote Server.
    Diejenigen mit Problemen haben eine PN von mir erhalten.


    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder?
    Das ist kein Apache mit chroot, das ist eine komplette chroot Umgebung mit ALLEN Binaries, Libraries etc. Im Grunde ein komplett lauffähiges Linux (nur ohne Kernel) das ich mir als "virtuelle Blackbox" ohne jegliches Patchmanagent oder Kontrolle was da drin ist installieren soll? Gehts noch???


    Was sagt eigentlich die GPL zu binary-only Distribution und wo ist der "Geld zurück" Knopf im App-Store :(

  • Moin,
    nachdem ich mir nun heute das Update geladen habe, funktioniert bei mir im Grunde alles tadellos.


    - EPG Synchronisieren klappt in annehmbarer Zeit.
    - Logos werden angezeigt
    - Beim Anzeigen des EPG stürzt die Anwendung nicht mehr ab
    - Timer können gesetzt und auch gelöscht werden
    - etc.


    Soweit funktioniert also wirklich alles, was ich mir davon versprochen habe.


    Ich denke auch, dass ich für imerhin nur 1,59€ eine Anwendung bekommen habe, die (für mich) deutlich wertvoller ist, als so manche "Hip" App, die weitaus mehr kostet.


    Gemessen an dem Arbeitsaufwand ist der Preis jedenfalls gering und reich wird davon IMHO niemand. Ich betrachte es mehr als eine geringe Aufwandsentschädigung/Aufmerksamkeit für das Engagement überhaupt.


    Daher sollte mancher mit seiner Kritik vielleicht etwas zurückhaltender im Sinne von höflicher sein.


    Mit einer "sicheren" Schnittstelle wäre ich zumindest wunschlos glücklich.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von another-way
    Unter vdrRemote.de gibt es nun eine Installationsanleitung für den vdrRemote Server.
    Diejenigen mit Problemen haben eine PN von mir erhalten.



    Hmmh,


    Unter der URL bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist das Paket wieder offline?


    Gruss,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Ja das Paket ist wieder Offline, darin war bereits Live TV enthalten, dies ist aber noch nicht freigegeben.
    Daher wurde nun vorerst auf das Chroot verzichtet und ein paar PHP Scripte breitgestellt (Apache mit PHP ist auf dem VDR von nöten)
    Anleitung gibt es hier

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi,
    ich kann mich globber in allen Punkten anschliessen.
    Es hat alles so funktioniert wie es sein sollte, und fänd es schade wenn es die Gimmiks nicht mehr gäbe.


    mfG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!