suche Empfehlung für Webhoster...

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Web-Hoster und habe leider absolut keine Erfahrungen mit dieser Materie. Ich hoffe daher auf wertvolle Hinweise aus der vdr-Community ;)


    Folgende Punkte sollten erfüllt werden:


    - mehrere Domains sollen darüber laufen mit passenden WWW-Seiten
    - möglichst kein Transferlimit
    - ich benötige einen Web-Shop - gibt es Angebote wo das evtl. inclusive ist?


    Und das Ganze natürlich möglichst günstig. Ich sage bewußt nicht das es billig sein soll. Gute Leistung will auch bezahlt werden.


    Ich hoffe auf interessante Hinweise und danke Euch schon jetzt für die Hilfe.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Ich bin seit ein paar Jahren schon bei Strato und zufrieden.
    Hab allerdings nur den Schmalspur vHost fuer 8,xx Euronen. Ist fuer mich aber ausreichend.
    - root Zugang
    - eigne IP/Domaine
    - 10g Platte
    Hab mir den Rest selbst gemacht. Apache, MySQL, Mail Forwarder usw

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • all-inkl.com
    den Tarif nutze ich und bin sehr zufrieden

  • nach der Liquidation von Lycos stand ich auch vor dem Problem. Strato hatte sich zwar angeboten alle Lycos Kunden ohne Aufwand zu Sonderkonditionen zu übernehmen, aber wohl nur für eine gewisse Laufzeit und ansonsten mit vielen versteckten Fussangeln.
    Kurzum, ich hatte mich dann damals von diesem Beitrag hier leiten lassen. und bin begeistert vom Support. Ob Anruf, Mail ( Lycos wollte meine Domain nicht freigeben usw. ) alles ging zuverlässig und schnell.


    Gruß Fr@nk

  • Ich danke Euch für die schnellen Antworten!


    Jetzt muß ich erstmal etwas lesen und vergleichen.


    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • Danke auch Dir für den Hinweis!


    Ich teste momentan gerade einen E-Shop bei Host Europe. Sieht bisher ganz interessant aus.
    Mal sehen wofür ich mich entscheide...



    Gruß!

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver


  • Da bin ich auch, wollte ich auch gerade als Empfehlung posten. TOP Support.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Ich bin bei Deltastar-Online, und sehr zufrieden mit denen.


    Deltastar Online Projekt


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!