[yavdr] erste Eindrücke

  • Habs auch mal installiert, Hardware in der Sig. Ein glück hat man Platten noch und nöcher zuhause. :lachen3 Installation glatt und problemlos, habs gleich mit s2 treibern installiert. "Kein Signal" auf allen Kanälen, hab aber die config übernommen. Hmm. Eine platte weiter tuts. Reboots helfen nicht. Viel wichtiger imo - auf den Konsolen fehlt der Cursor, der _ . So kann man nur ahnen, wo man grad ist.
    Das ist Mist. ;) Ext4 hat Probleme mit großen Dateien, ging durch alle ticker. Vielleicht ext3 nehmen. Oder ist das mit dem .31er schon behoben?

    Ubuntu 9.04 32bit, TerraTec Cinergy S2 PCI HD CI, vdr 1.7.8 (x64 4000+, 3GB, 250GB) per HDMI auf LT-42DV8BG, 9400gt mit VDPAU 190.x Nvidia

  • Lesen bildet, im Announce-Thread steht geschrieben dass auf console 1 kein Cursor vorhanden ist.
    = Console2 verwendet und es blinkt.

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Zitat

    Original von eddo
    Viel wichtiger imo - auf den Konsolen fehlt der Cursor, der _ . So kann man nur ahnen, wo man grad ist. Das ist Mist. ;)

    das kann ich nicht bestätigen. bei mir war nur auf tty1 der cursor nicht da.
    auf allen anderen funkte er.


    vdr-box

  • 1.) Kein Signal auf allen Kanälen lässt sich aufgrund der Vielfalt an bereitgestelleten Informationen leider nicht lösen. Was bedeutet config übernommen ? Und wenn ja welche ? ;)


    2.) ext4 und Probleme mit großen Dateien ? Das ist spurlos an mir vorübergegangen. Links ? (Ich persönlich habe xfs für die Videoplatten)


    Anyway es ging dir sicher eher um den Erfahrungsbericht als um eine Problemlösung :)


    Nacht !

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • sk8ter & vdr-box, hab die Platte nicht mehr dran, aber ok, also auf tty1 kein Cursor. Ist halt meine erste Konsole. Wenn das dingens dann da ist, muß ich halt 2+ nehmen. Probiere ich dann aus.



    @ steffen_b:
    http://www.wilderssecurity.com…e/index.php/t-236457.html


    sollte aber mit dem 31er behoben sein.


    Config übernommen bedeutet, vom 1.7.8 die chanels und diseq.conf per web eingespielt. Auf dem "do it yourself" system jetzt klappts problemlos. Das Ding ist grad in Betrieb. Nur bei yavdr wollen die configs nicht so recht, hatte immer "no signal".

    Ubuntu 9.04 32bit, TerraTec Cinergy S2 PCI HD CI, vdr 1.7.8 (x64 4000+, 3GB, 250GB) per HDMI auf LT-42DV8BG, 9400gt mit VDPAU 190.x Nvidia

    Einmal editiert, zuletzt von eddo ()

  • Na hätte mich jetzt auch gewundert wenn sich Ubuntu um sowas nicht kümmert ;)


    Zu dem No Signal habe ich jetzt auf Schlag keine Idee. Evtl. wären Meldungen aus dem Log hilfreich :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    hatte mit der "mitgelieferten" channels.conf auch durchgehend keinen Empfang. Woran's lag hab ich nicht weiter verfolgt, mit einer channels.conf von linowsat funktioniert's jetzt aber.


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Zitat

    Original von Solemn
    hatte mit der "mitgelieferten" channels.conf auch durchgehend keinen Empfang. Woran's lag hab ich nicht weiter verfolgt, mit einer channels.conf von linowsat funktioniert's jetzt aber.


    Die mitgelieferte Channels-Conf beinhaltet 3 IPTV-Kanäle, welche über's Internet gestreamt werden.

  • Zitat

    Anyway es ging dir sicher eher um den Erfahrungsbericht als um eine Problemlösung smile


    Nacht !


    Sach ma - is das der Einfluss von gda, oder seid Ihr alle so dünnhäutig?


    Also ich denke, wenn Ihr sowas tolles wie Eure distri aus dem Boden stampft, könntet Ihr etwas relaxter auf Frustmeldungen reagieren.
    Ist doch klar, dass wenn ne Installation nicht klappt, dass man da erstmal nen dicken Hals hat und nicht gleich dran denkt, welche Infos Ihr brauchen tun tätet, um erfolgreich helfen zu können ;)


    Auch wenn ich Eure distri (noch?) nicht ausprobiert habe, halte ich es für eine super Sache, auf die Ihr stolz sein könnt. Also kein Grund, angepisst auf Frust zu reagieren.


    Mal wieder ganz subjektiv - meine Meinung :)


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Zitat

    Original von geronimo
    Sach ma - is das der Einfluss von gda, oder seid Ihr alle so dünnhäutig?


    Also ich denke, wenn Ihr sowas tolles wie Eure distri aus dem Boden stampft, könntet Ihr etwas relaxter auf Frustmeldungen reagieren.


    Hallo geronimo,


    ich bin eindeutig der Meinung, dass steffen_b hier keinen negativen Beigeschmack beabsichtigt habt, bei dem, was er schreibt, er ist ja auf beide Probleme eingegangen, soweit möglich.


    Ich merke das an mir selbst: Seit Freitag gibt es plötzlich viele Dinge, die man im Kopf mit sich herumträgt und Postings fallen knapper aus als sonst, weil es schnell gehen muss. Als erstes verschwinden bei mir plötzlich Höflichkeitsfloskeln und ich merke es nicht, weil ich unkonzentriert bin, weil ich nicht wie sonst mal 10 Postings am Stück lese, sondern gleich 80. Dann passiert es mir, dass ich Postings nicht mehr so gründlich lese wie sonst und beim zweiten Lesen merke, dass ich was Wichtiges überlesen habe. Nur mal als Beispiel für unsere Seite.


    Gruß
    hepi

  • geronimo ich konnte nirgends was unfreundliches erkennen.
    wenn es dennoch so war, dann lass uns jetzt die friedenspfeife rauchen.
    die blutsbrüderschaft bekommst du erst, wenn du dir yavdr installierst
    und einen haufen ideen einbringst mit dazugehörigen lösungen :D
    HOW



    mfg old shatterhand an den stamm der lakota

  • Um nochmal für mich selbst zu sprechen:
    Ich kann doch garnicht unhöflich sein :P


    Ich war mir nicht sicher ob es Interesse an der Problemlösung gab, oder nur ein Erfahrungsbericht um das Bild zu komplettieren. Deswegen der von dir zitierte Satz. Vielleicht ist es ja andersrum und du hast meine Worte auf die Goldwaage gelegt, weil Gerald manchmal gerne "mehr als direkt" ist ? :P


    Anyway ich seh das nicht so eng - das hier ist für den Spaß da. Also Frieden ? :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!