Gen2vdr läuft, aber da fehlt einiges....

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Nach langen hin und her bin jetzt bei der Gen2VDR Activity Edition mit Reelbox eHD hängen geblieben.
    Vorteil: Es installiert fast alles von alleine, die Fernbedienung über "LIRC" nach zu installieren funktionierte auch gut , aber nun bleiben ein paar Fragen.



    Ich habe Bild und kann das auch entsprechend umschalten.
    Ton über ditigtalout habe ich auch (Tipp hab ein altes PS/2 Mousekabel genommen und einen Chinch anschluss rangelötet).
    Über den MPlayer kann ich Musik wiedergeben.


    Aber:


    - Ich kann keine Videos von meinem Server wiedergeben
    - ich kann keine normalen Musik CD (Original) vom DVD/CD Laufwerk wiedergeben
    - ich kann keine bilder anschauen
    - die interne Netzwerkkarte funktioniert nur ohne ACPI
    - die neue Intel Gigabyte Desktop PCIe will auch nicht arbeiten


    Was kann oder muss ich dort noch modifizieren?
    Danke für jede Hilfe , aber bitte eindeutig, bin Linux Anfänger, Danke............ :)

    VDR1,
    M2A-VM-HDMI, Prozessor AMD BE-2400, 1 TB Hitachi HDD, 2GB Ram, Imon VFD und Imon Pad FB, Reel e HD, Lintek Senior Gehäuse ( modifiziert) Samsung DVD/CD-R/RW ,Intel PCIe Netzwerkkarte CT Desktop, Gen2VDR

  • Moin,


    schreib doch bitte erst einmal was über Deine Hardware. Solltest Du nicht gerade die Activy selbst als Hardware verwenden, empfehle ich Dir pauschal etwas Geduld zu entwickeln und auf die V3 zu warten. Die ist noch Beta; aber Du könntest Dich zum Testen bewerben (Mail an HelAu).


    Die Activy ist allerdings nicht als Hardware zu gebrauchen. Da ist die Activy Edition die (wahrscheinlich) letzte Stufe.


    Die AE kann IMHO in Punkto MMC nicht sonderlich viel bieten. Da ist das Augenmerk eben eher auf einen VDR ausgelegt.


    Die V3 ist da mit XBMC ein gaaanz anderes Kaliber. Ich habe sämtliche CDs auf HD und kann sie prima wiedergeben. Videoformate aller Art werden von XBMC unterstützt und Diashows sind ein Vergnügen.


    Das Warten lohnt sich.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat

    Original von globber
    ... auf die V3 zu warten. Die ist noch Beta; aber Du könntest Dich zum Testen bewerben (Mail an HelAu).


    Das kannst du dir sparen, hab ich bereits dreimal gemacht. Da kriegst du keinerlei Rückmeldung, leider!



    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Reaktion. Aber ich möchte gerne jetzt ein paar Antworten. Das mit der netzwerkkarte ist ist ja bekannt. Und ich behelfe mich momentan anders.
    Aber wie kann ich mit dieser Version mir Jpeg anzeigen lassen? ob über Mplayer oder einen andern wäre mir egal....
    Ich hoffe das jetzt meine Konfiguration zu lesen ist...

    VDR1,
    M2A-VM-HDMI, Prozessor AMD BE-2400, 1 TB Hitachi HDD, 2GB Ram, Imon VFD und Imon Pad FB, Reel e HD, Lintek Senior Gehäuse ( modifiziert) Samsung DVD/CD-R/RW ,Intel PCIe Netzwerkkarte CT Desktop, Gen2VDR

  • hi,


    image oder osd-image sind die ersten Anlaufstellen ;)


    Zitat

    Das kannst du dir sparen, hab ich bereits dreimal gemacht. Da kriegst du keinerlei Rückmeldung, leider!


    komisch, wenn ich mir so anschaue wieviele Zugang zur v3 beta haben, frage ich mich mitunter wen dann noch die offizielle v3 ...


    Aber mal im ernst. Wenn deine gesuche bisher nicht erhört wurden, wird es wohl dafür einen Grund haben.


    Gruss Lexi

  • Hi,


    Zitat

    Original von willi75



    - ich kann keine normalen Musik CD (Original) vom DVD/CD Laufwerk wiedergeben


    handelt es sich um eine nomgerechte Audio CD mit einem CDDA Logo, oder hat sie ein Copy Control Logo?


    // tz

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • Zitat

    Original von willi75
    [...] Nach langen hin und her bin jetzt bei der Gen2VDR Activity Edition mit Reelbox eHD hängen geblieben.
    ...
    - Ich kann keine Videos von meinem Server wiedergeben
    - ich kann keine normalen Musik CD (Original) vom DVD/CD Laufwerk wiedergeben
    - ich kann keine bilder anschauen ...


    Hast Du denn den xinemediaplayer für die eHD aktivert?



    Zitat

    [...]Aber wie kann ich mit dieser Version mir Jpeg anzeigen lassen? ob über Mplayer oder einen andern wäre mir egal....


    MPLayer geht nicht mit der eHD, dafür gibt es ja die RMM Plugins.

  • Zitat

    Original von helau


    Dann ist aber was schiefgelaufen. Siehe:
    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=6519&st=0&#entry40626


    Wissentlich hab ich den Zugang noch keinem verwehrt.
    Im HTPC-Forum benoetigt man nen User dazu.


    Nimmst du solche Anfragen nur aus dem HTPC-Forum an? Dort bin ich nämlich nicht registriert, ich hab dir hier aus dem VDR-Portal geschrieben. Ist ja auch keine große Sache. Ich dachte halt du hast genügend Tester, wie du hier mal gepostet hast.


    Zitat

    Original von lexi
    komisch, wenn ich mir so anschaue wieviele Zugang zur v3 beta haben, frage ich mich mitunter wen dann noch die offizielle v3 ...
    Aber mal im ernst. Wenn deine gesuche bisher nicht erhört wurden, wird es wohl dafür einen Grund haben.


    ???



    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von MarkusH
    [...] Nimmst du solche Anfragen nur aus dem HTPC-Forum an? Dort bin ich nämlich nicht registriert ...


    Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man Mitglied in dem Forum ist, dessen (Beta-)Software man testen möchte! :lehrer1


    Wie willst Du denn sonst Deine Testergebnisse posten?? :schiel

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man Mitglied in dem Forum ist, dessen (Beta-)Software man testen möchte! :lehrer1
    Wie willst Du denn sonst Deine Testergebnisse posten?? :schiel


    Ähm, ich habe diesen Fehler gerade korrigiert. Dachte eigentlich, es reicht hier aktiv zu sein. Irgendwie finde ich halt, dass dann Sachen doppelt ausgetragen werden in den verschiedenen Foren (siehe easyVDR). Ich fände halt eine Anlaufstelle schön, aber egal, ich bin ja noch lernfähig...
    Testergebnisse könnte man schliesslich ja auch hier posten.

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Zitat

    Original von MarkusH


    Ähm, ich habe diesen Fehler gerade korrigiert. Dachte eigentlich, es reicht hier aktiv zu sein. Irgendwie finde ich halt, dass dann Sachen doppelt ausgetragen werden in den verschiedenen Foren (siehe easyVDR). Ich fände halt eine Anlaufstelle schön, aber egal, ich bin ja noch lernfähig...
    Testergebnisse könnte man schliesslich ja auch hier posten.


    Hi,


    hier gehörts aber nicht her, da zu Distri-Bezogen, oder?


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von MarkusH
    Ähm, ich habe diesen Fehler gerade korrigiert. Dachte eigentlich, es reicht hier aktiv zu sein. Irgendwie finde ich halt, dass dann Sachen doppelt ausgetragen werden in den verschiedenen Foren (siehe easyVDR). Ich fände halt eine Anlaufstelle schön, aber egal, ich bin ja noch lernfähig...
    Testergebnisse könnte man schliesslich ja auch hier posten.


    Meinst Du ich will die Testergebnisse auf mehrere Foren verteilt sehen ? Zudem ist es eine nicht offizielle Beta, d.h. alle die die Beta nicht haben, brauchen auch nicht mitzulesen.

  • Irgendwie habt ihr schon Recht, hat ja eigentlich nicht direkt was mit dem VDR zu tun.


    helau: Hast du meine Mail bekommen?


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!