Beiträge von thezeus

    Zitat

    Original von Copperhead


    Warum? Hol dir doch einfach eine eHD


    Der Preisvorteil der eHD vs POV Ion komplett PC liegt bei 100€ - dazu kommt noch die Fragwürdigkeit ob die Activy genug Dampf auf dem IDE Bus hat um 2x HD aufzuzeichnen.

    Moin,


    nach ein paar Jahren treuer Dienste und hohem WAF muss ich meine Activy wegen der Anschaffung eines full HD LCD in Rente schicken. Mein nächster VDR soll wie folgt aussehen:


    POV Ion 330 - Sydney
    Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile"
    Artic Infrarotmodul
    usw


    Was ich möchte: natürlich SD/HD aufnehmen und .mkv von einem NAS schauen.


    Mittlerweile habe ich mir die Augen hier im forum wund gelesen um herauszufinden was so geht.
    At the Bottomline:
    - SD/HD geht prinzipiell mit der MP karte, ebenso ist HDMI Ausgabe per VDPAU kein Problem mehr.
    Was ich aber vermisse sind 'Performance Aussagen wie '2 Kanäle HD augenommen und noch .mkv in 1089i/p abgespielt und ...... Probleme.


    Wie ist denn dahingehend die Erfahrung?
    Oder würdet mir die alten Hasen hier von dem Hardware Gespann da oben abraten?
    Ach ja - Als Gen2Vdr Jünger würde ich natürlich gerne bei 'meiner' Distro bleiben - wie sieht denn da die VDPAU / MP unterstützung aus?


    Danke für euren Input


    // tz

    mhh - mir war nicht klar das DRM eingesetzt wird *seufz*


    Hintergrund das ich mit VDSL liebläugle ist die Tatasche das mittlerweile durch Neuanschaltungen meine Leitung eine so hohe Dämpfung hat, das nur noch 6Mbit möglich sind.


    //thezeus

    nach langem basteln, vielen neuen grauen haaren, läuft es nun mit dem dem WPA_supplicant.


    Der Stick bekam keine IP, weil der PSK nicht passte & der WPA_supplicant nicht mit dem Treiber wollte.


    daher dann auch das 'flackern' in der Client-Übersichtsseite des Routers.

    Hi,


    gestern hab ich bei Atelco einen Linksys WUSB64GC erstanden - der basiert auf dem RT73. Also sollte alles kein Problem sein - soweit zumindest die Theorie ;)


    den Treiber von serialmonkey runtergeladen, kompiliert usw usw...


    iwlist wlan0 scan listet auch mein Netzwerk auf.


    In die /etc/conf.d/net habe ich folgendes eingetragen:


    ifconfig behauptet jedoch das wlan0 keine IP erhalten hat. In der Client-Übersichseite meines DD-WRT Routers flackert die MAC des Stick für ne sekunde auf, verschwindet, kommt wieder...
    Weise ich wlan0 über ifconfig eine IP zu, behält er die auch - das flackern in der Übersichtsseite des Routers bleibt.


    Wieso kriegt das dingen keine IP zugewiesen?


    // thezeus

    Hi,
    werf mal einen Blick auf die Audio Spuren der Divx Dateien. Ich kann mich dunkel erinner das ich hier stress hatte mit 5.1 Sound in divx.


    Ich mußte ca 2min warten bis sich was auf dem TV tat.


    Mein Lösung war dann: drauf verzichten ;)


    //thezeus

    du vergleichst äpfel mit birnen.


    Aus der Geschwindigkeit vom Kopieren von einer Platte auf eine andere kann niemals auf die Geschwindikeit der LAN Verbindung geschschlossen werden.
    Bei dem Kopiervorgang sind viele Faktoren entscheident:
    - FestPlatten Geschwindigkeit Rechner A
    - CPU Rechner A
    - Lan
    - CPU Rechner B
    - Festplattengeschwindigkeit Rechner B


    um das Lan zu beurteilen musst Du andere Werkzeuge einsetzten wie z.B. Netio/Netperf - dann sind zumindest die Festplattengeschwindikeit und die ssh Verschlüsselung außen vor.


    Wenn Du mit netio/netperf sinnvolle werte erreichst kannst Du weitersuchen

    ich vermute mal das in den ersten postings das plugin drin stand, das hier nicht genannt werden darf.


    In anderen foren wird genau das gleiche Phänomen beschrieben, mit der begründung das alles durch das plugin -das nicht genannt werden darf- muß und dieses dann die ruckler verursacht.

    Hi,


    ich bekomme hin und wieder xvid Familienvideos in NTSC mit 23.97 FPS. - Unter 2.0 habe ich das Problem das die schwarz/weiß und durchlaufend auf meinem TV wiedergegeben werden.


    Ich kann mich dunkel erinnern das ich das Problem unter 1.2 nicht hatte. Kann ich da was unter gen2vdr dran drehen, oder ist das eine reine Einstellungssache an meinem TV?


    //thezeus

    Hi,


    der gen2vdr2 behauptet:


    an 15 06:23:47 [dhcpcd] eth0: broadcasting for a lease
    Jan 15 06:23:57 [dhcpcd] eth0: timed out


    d.h. - aus der sicht des gen2vdr2 - das der DHCP Server nicht antwortet.


    Es ist jetzt an dieser Stelle noch zu hinterfragen ob die DHCP Requests überhaupt das Netzwerk Interface verlassen, oder ob der DHCP Server nicht antwortet.


    Genauen Aufschluß darüber kann nur eine Netzwerktrace bringen, das zwischen Gen2vdr2 und dem DHCP Server gezogen wird.


    //tz

    jupp - gleicher sender ist mir schon klar - aber so purzelt er wirklich aus den scans raus.


    Es gibt noch andere Sender die ebenfalls Ohne VideoID/AudioID aus dem Scan rauskommen.


    Kann es sein das meine Karte nicht so fix ist mit dem eintunen?


    im log sehe ich während des wirbelscans hin und wieder mal:

    Code
    Jan 14 20:01:58 [logger] Jan 14 20:01:58 [core.pids] 1: now tuned to source 4000 transponder 6a
    Jan 14 20:02:25 [vdr] [24981] frontend 1 timed out while tuning to channel 0, tp 746