Anfrage: VDR1.7.x + vdpau + xbmc

  • Hallo


    Jo,gerade eben auch entdeckt ....das prefermenu. :)
    Danke dafür. :tup


    Gibts ne Chance für osdteletext ...... wollte gerade mal im Text nach dem Wetter gucken ...... da hab ich plötzlich das plugin vermißt :D


    Thomas

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Hi Tobi,


    ich hätte da 2 Sachen:


    Könntest du die aktuelle libxcb aus Squeeze mit übernehmen. Wolfgang hat dazu etwas auf seiner Website stehen:


    libxcb und LOCKDISPLAY


    Damit könnte man das unselige LOCKDISPLAY ausmerzen.



    Wenn ich versuche libxine selber zu bauen, dann fehlt das opengl-output Plugin. Das liegt wahrscheinlich an der Fehlermeldung beim configure:

    Code
    checking for glBegin in -lGL... no


    Die dev-Pakete und libs sollten eigentlich alle da sein. Hast du da vielleicht eine Idee?


    Danke
    Hans-Peter

  • Hallo Tobi,


    habe gerade c't vdr installiert und möchte nun deine vdr 1.7.11 Pakete verwenden.


    Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Code
    Konnte <Paketname> nicht holen Größte stimmt nicht überein
    Konnte einige Archive nicht herunterladen; vielleicht >>apt-get update<< ausführen oder mit >>--fix-missing<< probieren?


    --fix-missing hat zuerst auch funktioniert allerdings bleiben ein paar Pakete übrig die er nicht installieren kann, das wären:


    Code
    libxine1 libxine1-bin 
    libxine1-console 
    libxine1-ffmpeg 
    libxine1-misc-plugins 
    libxine1-plugins  
    libxine1-x


    vielleicht auch ncoh andere das kann ich jetzt aber leider nicht sagen
    ein lokale apt-get source und neu kompilieren der Pakete hat auf die schnelle auch nicht funktioniert -> apt-get build-dep schlägt viel da er einige benötigte Pakete nicht findet (werde hier noch nachsehen in welchem Repository ich die finde)


    mfg

  • vielen Dank! hat allerdings nichts an der Fehlermeldung geändert


    ich probiere deshalb hier noch etwas anderes aus -> libxine1 selber kompilieren (apt-get source -> dpkg-buildpackge -tc -us -uc)
    da bekomme ich dann allerdings die Fehlermeldung dass die abhängigkeiten (apt-get build-dep libxine1) nicht installiert werden konnten (ohne einen genaueren grund)


    dann bin ich die benötigten libs einzeln durchgegeangen bis zur liblircclient0 und diese bringt er mir foglende Fehlermeldung


    liblircclient-dev: Hängt ab: liblircclient0 (=0.8.3-3) aber 0.8.3-4~etobi.1 soll installiert werden


    könnte dass sein weil ich vielleicht ctvdr verwende und nicht debian lenny?


    mfg


    edit:
    okay habe nun auch noch andere Abhängigkeitsprobleme :(
    ich werde mir nun das normale Debian Lenny herunterladen und es dann nochmals neu installieren (den hier kompilieren Kernel 2.6.32.7 kann ich ja übernehmen oder? das dauertn nämlich sonst wieder sehr lange)


    mfg & thx
    aelo

  • @ ramon.serrano


    Ich habe mir nun auch mal die sourcen für music hd bei tvdr runtergeladen und kompiliert / installiert.


    Wie hast Du das denn mit der OSS - Ausgabe gelöst? Beißt sich das nicht mit der ALSA - Ausgabe bei xineliboutput vdr-sxfe?


    bzw. wie soll man denn den vdr-sxfe auf OSS umstellen?


    Das Problem müßte eigentlich ja auch bei mplayer und mp3 - Plugin auftreten.



    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Zitat

    Original von Heiha9
    Und einen bescheidenen Plugin-Wunsch habe ich auch: sleeptimer.


    Hm also ich erinnere mich, eine Option abgeschaltet zu haben, wo sich mein frisch installierter VDR nach einer gewissen Zeit runtergefahren hat. Wobei mir unklar war, wann der Timer loslief. Eventuell Fernbedienungsbetaetigung. War mir auch egal, nervte. ;)


    Ist es das, was Du suchst?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Die Option kenne ich auch. Ne, die meine ich nicht.


    Es gibt ein Plugin sleeptimer, dem ich vorgeben kann, wann (in x Minuten oder um soundsoviel Uhr) es den Rechner runterfahren soll. Hatte ich im VDR 1.6 auch schon.


    Heiko

  • Hallo Tobi,


    habe nun Debian Lenny installiert und libxine lässt sich nich tinstallieren
    wegen folgendem Fehler:


    Code
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-bin_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb  Size mismatch
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-ffmpeg_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb  Size mismatch
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-misc-plugins_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb  Size mismatch
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-plugins_1.1.17-1.etobi2_all.deb  Size mismatch
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-x_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb  Size mismatch
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-console_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb  Size mismatch
    Failed to fetch http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb  Size mismatch


    laut Inet kann man mit folgenden beiden Befehlen die Größe vergleichen und sie ist tatsächlich unterschiedlich:


    Code
    vdr:~# wget --spider http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-bin_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb
    Spider mode enabled. Check if remote file exists.
    --2010-02-02 16:00:06--  http://e-tobi.net/vdr-ng-experimental/pool-lenny/binary/base/libxine1-bin_1.1.17-1.etobi2_amd64.deb
    Resolving e-tobi.net... 195.149.74.135
    Connecting to e-tobi.net|195.149.74.135|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 1544772 (1.5M) [application/x-debian-package]



    könnte das an der sources.list liegen?



    mfg

  • so habe nun die deb-Packages per wget geholt und alles installiert
    das Problem nun -> wenn ich xineliboutput verwende stürtzt der vdr-prozess immer ab
    danach habe ich das plugin deinstalliert und xine gestartet -> erster test erfolgreich bestanden, hatte zwar keinen Ton, Fernbedienung funktioneirt nicht usw... aber ich hatte ein Bild bis 30sec später sich der ganze Rechner aufgehängt hat :)


    naja ich bleib dran! werds schon zum laufen bringen


    mfg

  • libxineliboutput-sxfe und xineliboutput-sxfe sind in didesem fall nciht das gleiche?
    hatte nur letzteres installiert gehabt


    werde nun noch einige configs anpassen und die ganzen files updaten (debs) aus deinem Repository maybe läufts dann ja wieder :)


    vielen Dank schon mal !


    mfg
    aelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!