Redesign Livebuffer Patch/Plugin - Ideensammlung

  • infinite: mach Dir keinen (zusätzlichen) Stress. Ist eh schon toll, dass sich überhaupt jemand dran macht. Es wurde schon so viel Zeit verschwendet darüber zu diskutieren, ob man den LB braucht oder nicht, da kommts jetzt auch nicht mehr auf jeden Tag an. Schön wären halt nur relativ regelmässige Status-Meldungen (schreib Dir doch schnell noch einen Foren-Post-Bot ;))


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Zitat

    Originally posted by Nix
    Schön wären halt nur relativ regelmässige Status-Meldungen


    ok, ich erläuter mal ein wenig den stand der dinge.


    erstes stadium des plugins muss folgende dinge können:


    1. livebuffer aufnehmen
    2. livebuffer wiedergeben
    3. livebuffer vor eine aufnahme anhängen.


    momentan bin ich dran bei punkt 1, punkt 2 hab ich bereits ne idee zu, punkt 3 noch nicht im geringsten drüber nachgedacht.


    werde diese woche umziehen, dann ist am we ja karneval.. :hat2 :hat2 :hat2 ergo: die woche drauf müsste es wieder weiter gehen können :)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • juhu.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von Nix
    Doch, Du kannst auch jetzt mit den Versionen 1.7.x auf Pause drücken. Nur gehts nicht automatisch. Noch nicht (hoffe ich).


    Gruß, Nix


    Was genau heisst "nicht automatisch"? Du meinst, es geht nicht ohne patch? Oder wie ist das zu verstehen?

    HTPC: Medion Digitainer inkl. Netzteil | Abit A-N78HD | AMD Athlon X2 4850e | Arctic Cooling Freezer 64 LP | MDT DIMM 2 GB DDR2-800 | WD5000AACS 500 GB | Hauppauge NOVA-HD-S2 | Ubuntu 9.10 64-Bit | VDR 1.7.0 + zulu extensions 72

  • Zitat

    Originally posted by NeoTrantor


    Was genau heisst "nicht automatisch"? Du meinst, es geht nicht ohne patch? Oder wie ist das zu verstehen?


    Ich finde das auch so ein gute frage!
    Ich weis das ich ~könnte~ das Pause Taste unter "Live-TV" mit irgendwas bis auf VDR-1.7.4 eindrucken kann.
    Aber zeit die neuesten VDR-1.7.5+ wann mann der Pause Taste Eindruckt dauert es so auf (ungefähr) 2-5 Sekunde bis der VDR reagiert, und dann kommt man das lästige @<....> tritt in dem Eier als ein Bonus was muss später wieder Manual entferne muss.


    Ist das was Sie meinte damit?

  • Zitat

    Originally posted by NeoTrantor
    Was genau heisst "nicht automatisch"? Du meinst, es geht nicht ohne patch? Oder wie ist das zu verstehen?


    Das heisst, dass Du selber auf Pause drücken musst. Bei einem funktionierenden LiveBuffer-Patch musste man das nicht, sondern es wurde automatisch der aktuell gesehene Kanal im Hintergrund aufgenommen, so dass Du jederzeit zurückspulen konntest.


    Also, derzeitiger Stand: Musst Du aufs Klo, dann musst Du die Pause-Taste drücken. Kommst Du wieder, kannst Du an der Stelle weitergucken.


    Mit LiveBuffer: Musst Du aufs Klo, dann geh einfach. Kommst du zurück, kannst Du zurückspulen.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Zitat

    Original von Ichijoe
    @<....> tritt in dem Eier als ein Bonus was muss später wieder Manual entferne muss.


    Ist das was Sie meinte damit?


    Mit Sicherheit nicht. Schon am Karneval feiern??


    :uglyhammer

    Client: Wetek Play (VNSI-Client)
    Server: Dell Optiplex mit 2 x Sundtek DVB-S

  • Denk dran das wenn du im LiveBuffer Modus auf Pause drückst und der Puffer droht überzulaufen, das du dann anstatt im Anfängst einen Teils des Buffersa auf die Festplatte auslagerst. Das kann ja dann gerne wieder gelöscht werden sobald die Pause vorbei ist oder man den Kanal wechelst.


    Wenn die Pause mal länger dauert als der Buffer groß ist würde sich der Ringbuffer schnell überholen. Und das geht bei HD Sendungen sicherlich schneller als einem lieb ist.

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

    2 Mal editiert, zuletzt von griffon ()

  • vorallem, wie genau hängt denn der hier diskutierte live-buffer mit
    dem normalen Timeshift zusammen (also auf Knopfdruck).
    Das scheint ja mit HD Material noch nicht zu funktionieren oder?
    Bei SD Sendern tut das mit 1.7.10 wunderbar.

    Setup1: VDR-HD - ASRock H67M - Intel i3 - 4GB Ram - TT6400-FF - yaVDR 0.5 - Atric - Selbstbaugehäuse - Alphacool Display - Denon 1610 - Samsung 46 650B

  • Zitat

    Originally posted by Lego
    Gibs eigentlich schon was neues?


    ich muss leider gestehen: nein.. uni kostet atm einfach zu viel zeit... :(

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • So is das halt. Real Life geht vor...


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • infinite: hast du inzwischen schon sourcen, die man sich saugen könnte? Ich könnte mir eventuell ja mal ein paar Sachen ansehen. Ich mach doch jetzt meine Masterarbeit

    Zitat

    Original von infinite
    , ergo viel Zeit :lol2


    :D


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • ja, streu nur salz in die wunden, du hattest ja recht :P


    was wirklich schön fertiges nicht wirklich, was angefangenes schon. aber vlt sollte ich dennoch ein paar funktionen implementieren bevor das überhaupt jemand versteht :p

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hi,


    ich weiss die Frage is doof, ich stelle sie dennoch ;):
    Gibt's schon was neues?
    Falls sich das ganze aus Zeitmangel noch erheblich verzögert würde ich vorschlagen, die sourcen zu veröffentlichen. Viele Hände, schnelles Ende ;)
    Hab zwar selbst wenig Zeit, aber evtl reicht es für ein paar kleine Schritte. Nen svn/git/wasauchimmer repository könnte ich auch zur Verfügung stellen.

    HTPC: Medion Digitainer inkl. Netzteil | Abit A-N78HD | AMD Athlon X2 4850e | Arctic Cooling Freezer 64 LP | MDT DIMM 2 GB DDR2-800 | WD5000AACS 500 GB | Hauppauge NOVA-HD-S2 | Ubuntu 9.10 64-Bit | VDR 1.7.0 + zulu extensions 72

    Einmal editiert, zuletzt von NeoTrantor ()

  • leider nein, sorry.. :tdw

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!