Beiträge von Lego

    hi,


    nachdem ich nun doch vermehrt angefangen habe den Autotimer von VDRAdmin zu verwenden, stört es mich immer mehr das durch die Unterordner "Sendung/_/2011..." mein vdr nicht mehr in der lage ist, die Aufnahmen richtig zu sortieren.


    Nun ist die frage, wie kann ich VDR verbieten in den Unterordner die Autotimer aufnahmen zu schreiben, oder wenigstens den Ordner von "_" in "." zu ändern, denn das verschieben per Hand/Cronjob stört.


    Alternativ wäre mir auch ein Plugin vorschlag recht, welcher VDR hilft trotz des Unterstriches richtig zu sortieren :)


    Grüße :)

    Auch wen es eine schlechte Grundlage für ein Posting ist, hab mir zwar den Thread durchgelesen, aber vielleicht habe ich es überlesen.


    Kann man mittlerweile wie beim alten Livebuffer im RAM aufnehmen und erst wen der überlauft auf die Festplatte weiter aufnehmen und kann man mittlerweile wie beim alten die aufnahmen mittels Livebuffer vom beginn des Livebuffers an aufnehmen?


    Wäre schön irgendwann mal von der 1.7.0 loszulassen :D

    Zitat

    Original von Lou
    Lego: Wechsle mal kurz ins Vollbild und wieder zurück, dann könnte es gehen - tut bei mir zumindest, KDE ist aber 4.2


    Danke für den Tipp, bringt leider nix :\


    Habs jetzt mal in Fluxbox getestet, dort geht es ein wenig besser, dort kommt er zwar aus dem Rahmenlosem zustand nicht wieder raus aber er geht wenigstens rein. Ergo es liegt warscheinlich am KDE...

    Zitat

    Original von wilderigel
    meinst die funktion auf der rechten maustaste?


    einmal klicken im vordergrund im rahmen
    ein 2. mal klicken im vordergrund ohne rahmen.


    Jap genau diese, und ich weis nicht, wo der Fehler sitzt ob kde es einfach nicht zulässt oder ob es sich mit 64bit nicht verträgt.

    Hi, ich hab mir nen neuen PC gekauft und musste somit mein Linux neu aufsetzen...


    Nunja allerdings hab ich nun nen problem mit vdr-sxfe (xineliboutput), das wen ich das 2. mal mit der Linken maustaste auf das Fenster klicke, dies nicht die Borderless Funktion aktiviert. Sprich der Fensterramen verschwindet nicht.


    Brauch ich hierfür irgent ein extra tool, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann... denn ich entsinne mich nicht irgentetwas extra gemacht zu haben beim alten system?


    Ich benutze Gentoo (amd64) und sitze schon seit 2 Tagen dran und bekomm es einfach nicht hin...
    Windowmanager: KDE 3.5.10

    Sorry das ich das Thema hochbringe, aber ich bin auch schon die ganze zeit dabei, dies zu versuchen.


    Es gibt 2 phyon scripts mit der die Playstation Fernbedienung funktioniert. Das eine hiervon führt Befehle oder was man will aus, das anderre simuliert via uinput einen Tastendruck.
    Da die variante über uinput ne so die wahre ist, habe ich versucht vdr via svdr zu steuern was auch funzt, aber ne das wahre ist wegen dem zeitverzug und da man z.b. das menü nicht über svdr steuern kann.


    Von daher müsste man ein neues plugin für vdr schreiben, über das man sich mit dern Fernbedienung verbindet. Dies habe ich auf basis eines wiimote tooles schonmal versucht. Hierbei war ich schon soweit das es sich verbunden hat und wen ich nen knopf gedrückt habe sind auch diverse reaktionen in der console aufgetaucht allerdings nie die, die man braucht:
    http://sbt.idv.tw/temp/bdremote-miscinfo.txt
    http://sbt.idv.tw/temp/bdremote-capture.txt
    http://sbt.idv.tw/temp/bdremote-keycode.txt


    Ich habe das tool mal unter dem vorbehalt, das er größtensteils von nem wiimote tool (von L. Donnie Smith <wiimote@abstrakraft.org>) abgeschrieben und verändert ist, hier hochgelden. Vieleicht findet sich ja jemand der ahnung davon hat.

    Gibt es ein plugin für vdr, mit dem man via fifo vdr steuern kann.


    Das man z.b. VOL+ in das fifofile schreibt und vdr solange lauter macht, bis man in das fifofile STOP schreibt. Genauso mit den Menüs und Kanälen..., sowie den anderren buttons die man noch so konfigurieren kann?

    Ich hab schon die suche benutzt, aber habe kein script oder tool gefunden welches die videofiles so umrechnet und splittet das es auf 1,2,3 ... svcd's passt, jenachdem was man angegeben hat und einer bewegungserkennung, so ähnlich wie bei dvdrip.


    vdrconvert kann zwar fit to dvd aber hab noch nichts gefunden wie es mit svcd geht und automatischer qualitätseinstellungen gibt.

    hi ich brauche für das script die ProjectX.jar
    nun wollt ich fragen ob ich die nehmen muss:
    688K /usr/share/projectx/lib/projectx.ja


    oder eine von denen
    416K /usr/share/vdrconvert/pX/pX.jar
    576K /usr/share/vdrconvert/pX/PX.jar


    Edit: Vergessen das man erst testen soll und dann fragen ... "/usr/share/vdrconvert/pX/PX.jar" geht bisher ohne Fehler darum denke ich das es dsa richtige ist.

    Mir war einmal danach ein perlscript zu schreiben um im IRC zu Posten was ich wo gerade im TV anschaue. Und da ich denke das vieleicht anderre so ein Script auch wollen, werde ich es euch hier geben.


    Der Output vom script sieht so aus:


    Code
    .:: VDR :: DISCOVERY CHANNEL :: Mythbusters - Die Wissensjäger (Explosionen durch Handys) :: 17:30 - 18:25 :: Host: 192.168.1.13 :: 1.659036 ms ::.


    Das einzige was ihr braucht ist die svdrpsend, welches bei einer vdr installation dabei ist, und wen ihr es wollt "Time::HiRes" für die Anzeige wielange das Script braucht.


    Für gentoo:

    Code
    emerge -av  perl-core/Time-HiRes


    Wen ihr dies nicht wollt einfach die entsprechenden Zeilen löschen ^^


    Wen ihr das Script ohne Parameter ausführen wollt müsst ihr einfach @conhost = "192.168.1.13"; an euren PC mit vdr anpassen.



    Edit: thx steffen_b, auf diese idee war ich noch garne gekommen, dies mach das script gleich um die hälfte schneller :>