Beiträge von andi82

    Hallo,


    ich habe das aktuellste yaVDR mit einem SoundGraph IR Receiver am laufen:
    (Bus 002 Device 003: ID 15c2:0036 SoundGraph Inc. LC16M VFD Display/IR Receiver)


    Die mitgelieferte MCE Fernbedienung tat out of the Box, ein herzliches Dankeschön dafür!


    Ich habe nun meine Harmony als MCE konfiguriert und solange ich auf dem Einzelgerät "VDR" bin funktioniert
    dies auch. Sobald ich auf die Gruppenfunktion "Watch TV" schalte, funktionieren einige der Tasten (z.B. Exit, OK)
    nicht mehr. Mit dem vorigen Atric Empfänger war das alles kein Problem.


    Habt ihr irgendeine Idee wo ich ansetzen könnte?

    Hi,


    seit ein paar Tagen funktioniert nun plötzlich nur noch einer der beiden Tuner der DVBSky S952.
    Wählt vdr der anderen aus, steht im log: "frontend 1/0 timed out while tuning to channel"
    Wenn ich die SAT Kabel umstecke ändert sich nichts dran, die Anlage sollte also i.O. sein.


    Habt ihr softwareseitig noch eine Idee oder ist einfach nur die Karte defekt?
    Stromstecker sitzen, Karte ist auch fest eingebaut.


    Danke!

    Habe nun eine DVBSky S952 Karte und VDPAU auf ner komplett neuen Hardware installiert und leider besteht das Problem weiterhin.
    Manchmal läuft ein Kanal eine Stunde durch, momentan versuche ich grade auf ZDF HD das Länderspiel zu schauen und habe alle paar
    Minuten kurze Aussetzer mit folgendes im Log:


    Aug 14 21:05:24 wohni vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (29673/108210) 0 v-buf
    Aug 14 21:05:24 wohni vdr: video: 2:14:22.325+8888 0 540/\ms 0+0 v-buf
    Aug 14 21:05:24 wohni vdr: [1429] frontend 0/0 lost lock on channel 2, tp 111362
    Aug 14 21:05:26 wohni vdr: [1429] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 2, tp 111362
    Aug 14 21:05:26 wohni vdr: [1429] frontend 0/0 regained lock on channel 2, tp 111362
    Aug 14 21:05:26 wohni vdr: [softhddev] invalid PES video packet
    Aug 14 21:05:26 wohni vdr: [softhddev] 4 invalid PES video packet(s)
    Aug 14 21:05:26 wohni vdr: video/vdpau: out of surfaces
    Aug 14 21:05:26 wohni vdr: video/vdpau: decoder rendering failed: An invalid handle value was provided.
    Aug 14 21:05:27 wohni vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Broken pipe'



    Die Werte von Femon sind STR 56%, SNR 53% bei 0 BER. Nur dann wenn der Fehler auftritt geht die BER hoch und die SNR auf ein paar wenige %.
    Ist es doch die Selfsat???
    Ich bin langsam echt am verzweifeln

    Leider besteht das Problem weiterhin.
    Manchmal läuft ein Sender eine Stunde ohne ruckler, ein anderes Mal habe ich alle paar Minuten
    eine Bildstörung. Dabei geht bei Femon die SNR kurz ganz nach links und die BER geht hoch. Nach 2-3
    Sekunden ist dann alles vorbei. Der SNR Wert bleibt jedoch konstant bei ca. 62%.


    Ab und an steht auch folgendes im Log:
    Aug 11 17:15:50 wohni vdr: [1267] frontend 0/0 lost lock on channel 910, tp 211376
    Aug 11 17:15:51 wohni vdr: [1556] ERROR: 1 ring buffer overflow (45 bytes dropped)
    Aug 11 17:15:52 wohni vdr: [1267] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 910, tp 211376
    Aug 11 17:15:52 wohni vdr: [1267] frontend 0/0 regained lock on channel 910, tp 211376
    Aug 11 17:17:01 wohni CRON[2092]: (root) CMD ( cd / && run-parts --report /etc/cron.hourly)
    Aug 11 17:18:34 wohni vdr: [1556] ERROR: 3 ring buffer overflows (135 bytes dropped)
    Aug 11 17:19:29 wohni vdr: [1556] ERROR: 1 ring buffer overflow (45 bytes dropped)
    Aug 11 17:19:37 wohni vdr: [1556] ERROR: 2 ring buffer overflows (90 bytes dropped)
    Aug 11 17:19:45 wohni vdr: [1556] ERROR: 1 ring buffer overflow (45 bytes dropped)

    Hi,
    ich habe zwar so eine Karte nicht, aber ich habe immer wieder hier gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn nur ein Tuner angeschlossen ist..
    Deshalb die Frage: Hast du auch zwei Kabel an der TT6400, oder hast du einen der Tuner deaktiviert?


    Hi,


    ich habe beide Kabel angeschlossen und das funktioniert auch im Prinzip.

    Hallo,


    ich habe schon seit längerem ein Problem, das sehr schwer zu debuggen ist und hoffe hier ein paar Hinweise zu bekommen.
    In regelmäßigen Abständen (manchmal läuft es auch 2 Stunden) friert entweder das Bild ein, es stockt kurz oder es kommt zur Klötzchenbildung. Manchmal erholt es sich nach
    ein paar Sekunden, manchmal hilft nur ein Kanalwechsel und manchmal reagiert der VDR gar nicht mehr. In fast allen Fällen tritt dabei
    in Femon plötzlich ein BER auf, als ob der Empfang zu schlecht wäre. Das Problem tritt unabhängig vom Kanal auf und im Log steht nichts außergewöhnliches
    (ganz selten mal ein "frontend lost lock on channel", meist aber gar nichts). Was ich bereits probiert habe:


    - Ein anderer Standalone Receiver hat überhaupt keine Probleme, sogar gestern bei dem Gewitter lief es noch teilweise
    - Ich habe eine 2. VDR der über Streamdev das Programm empfängt, hier treten die Probleme eigentlich nicht auf
    - Ein gleichzeitig aufgenommener Stream hat das gleiche Problem, es liegt also nicht nur am Frontend
    - Der Einabu der TT6400 in einen anderen Rechner brachte keine Besserung, ein frisch installiertes yavdr ebenfalls nicht


    Was kann es also sein?
    - Empfang doch zu schlecht für die T6400? (Habe eine selfsat auf dem Balkon, Femon zeigt nur ca. 85% Signal und 65% SNR an, auf mehr komm ich einfach nicht)
    - TT6400 defekt?
    - ???


    Ich bin so langsam echt am verzweifeln, so geht der WAF des vdrs leider gegen 0 :)

    Hi,


    ich abs nun auch installiert (ohne Probleme) bekomme aber leider kein Bild.
    Die Liste von Aufnahmen/Livesendern wird empfangen aber wenn ich einen Eintrag auswähle
    versucht er ohne Erfolg einen Stream zu laden.


    Die URLs in der Liste scheinen zu stimmen, über den Browser funktionierts.
    Ich benutze jeweils die neusten Versionen des Plugins/Widgets, habe aber auch eine drunter probiert.


    Irgendeine Idee?

    Moin,


    ich habe nun auch mal versucht mittels VSNI meinen Pi mit dem VDR zu verbinden aber leider bekomme ich kein flüssiges Video hin.
    Weder Openelec noch Raspbmc ist in der Lage einen HD Stream (Sei es ARD mit 720p oder Sky mit 1080i) noch einen SD Stream
    ohne Ruckler abzuspielen, bei SD gehts fast, HD überhaupt nicht.
    Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen? Benutze jeweils die aktuellste Version

    udevadm test gibt dir auch aus wer welche Rechte setzt. Poste mal die Ausgabe davon.


    cu


    in dmesg tauch das Gerät erstmal nicht auf. Wenn ich es jedoch aus und wieder einstecke habe ich folgendes im Log:


    Code
    Oct  6 16:27:15 vdr kernel: [ 3683.988590] usb 2-1.1: new full-speed USB device number 17 using ehci_hcd
    Oct  6 16:27:15 vdr kernel: [ 3684.004824] hub 2-1:1.0: unable to enumerate USB device on port 1
    Oct  6 16:27:15 vdr kernel: [ 3684.244456] usb 2-1.1: new full-speed USB device number 18 using ehci_hcd
    Oct  6 16:27:15 vdr mtp-probe: checking bus 2, device 18: "/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1.1"

    Ich bekomme mein Alphacool Display unter 0.5 beta einfach nicht zum laufen.
    Folgendes taucht in den Logs auf:


    Code
    vdr vdr: SDCONNusb_claim_interfaces(): usb_claim_interface() unsuccessful for interface 0. rc=-1, error: Operation not permitted


    Bei vorherigen Versionen musste man die udev rules anpassen und das Rechteproblem hat sich erledigt (siehe auch alte Threads dazu).
    Egal was ich aber auch für eine Regel setze es funktioniert nur als root. Habt ihr eine Idee? Meine momentane udev Regel:


    Code
    SUBSYSTEM=="usb", ATTRS{idProduct}=="060c", ATTRS{idVendor}=="04eb", GROUP="vdr", MODE="0666"