Homepage zu vdpau online

  • Zitat

    Original von wbreu
    Hi,


    merci für die Rückmeldung, wenn du mir noch mehr Begriffe für Anfänger hier explizit postest, werde ich mich bemühen, in geeigneter Weise die technischen Begriffe zu verlinken.


    Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen im verlinkten VDR-Wiki die passenden Begriffe via Suche zu ergründen.


    Ok, klingt nach ner guten Lösung. So ad hoc fallen mir keine Begriffe mehr auf, aber ich schaue später nochmal genau. Ich zähle mich übrigens nicht zu den Anfängern, aber auch nicht zu den Experten. ;)


    Grüße George

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • Mahlzeit,


    meine Seite hat heute mal ein größeres Update erhalten:


    - Diverse erklärende begriffliche Links eingefügt (für die Anfänger/Neueinsteiger)


    - Anpassungen der Seiten für den externalplayer (Mediatheken, Videoplayer)


    - Anpassungen im Bereich xine-Plugin, hauptsächlich der automatische Startaufruf-Patch


    - Beispiele für die Einbindung der diversen Mediatheken/YouTube/Sky, die Aufruf sind direkt aus dem VDR via Browser mit Flasplayerplugin umgeschrieben.


    - Firefox-Installation ergänzt um das Flashplayer-Plugin


    - Eine aktuelle kurze channels.conf für den VDR-1.7.16


    - Ergänzung des GraphLCD-Plugins inkl. Download einer aktuellen Logosammlung


    Viel Spaß beim Stöbern!


    Gruß
    Wolfgang

  • Vielen Dank!


    Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlen würde, ist der Aufruf von xbmc über "/etc/init.d/startxbmc" ;)


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von iNOB
    Vielen Dank!


    Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlen würde, ist der Aufruf von xbmc über "/etc/init.d/startxbmc" ;)


    Gruß
    iNOB


    Nabend,


    naja das Skript ist vollkommen uninteressant, da speziell auf meine Install angepasst.


    Da steht nix anderes drin als der export fürs Display, Aufruf xbmc-bin mit lirc-dev und das wars.


    Ich poste es deshalb nicht, da hier etliche sind die sich xbmc auf unterschiedliche Weise (Distrie, User, usw.) auf die Maschine installen und dann wundern Sie sich warum das mit "meinem" Aufruf nicht geht => und dann gibts PN warum geht das nicht?.


    Wer per Hand installt weiß in der Regel was er tut.


    Wenn du spezielle Fragen hast, dann nur zu.


    Gruß
    Wolfgang

  • ...das war für mich wieder mal am Rande ein schöner Hinweis! Ich hatte den Kernel 2.6.35.5 übersetzt und natürlich auch lirc... Da hatte sich aber das Device bzw. der Pfad geändert und nun geht auch wieder die FB unter XBMC nachdem ich das neue lircdev mitgebe - puuuuuh


    Danke

  • Zitat

    Original von hondansx
    Hallo Leute,


    besteht evtl. die Möglichkeit an fertige transparante 220x164 xpm Logos zu kommen?


    Danke,
    Alex


    Naja,


    eigentlich steht ja da was du machen sollst => PN und da ne gültige E-Mailadresse rein.


    Dazu brauchst du aber auch den angepassten skinenigmang, den du noch kompilieren solltest.


    Gruß
    Wolfgang

  • Nabend,


    heute habe ich mir mal via web diverse Mediatheken in den external-player mit eingebunden (jetzt ca. 26 Stück).


    Die conf findet ihr auf meiner Webseite.


    Weil ich immer wieder per PN gefragt werde, wie ich die Fenster für den Browser bekomme, ich nutze einen Fenstermanager (fluxxbox) der kann das Fenster immer exakt an der gleichen Stelle positionieren und nicht im Fullscreen, da ja der Overscan da auch eine Rolle spielt.


    Zudem hab ich auch die Sektion für die xine-lib inkl. Patches erneuert => df-16-Patches.


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ja das Du fluxbox nutzt ist uns bekannt, aber nicht ob dazu irgendwo entsprechende config o.ä. benötigt werden... sowas wie ne .xinitrc im entsprechenden User-Verzeichnis oder so... ich brech mir seit 2 Nächten nämlich nen Zacken aus der Krone um da irgendwie weiter zu kommen. Evtl. liegts ja auch daran das ich nen kplt. KDE installiert habe, keine Ahnung. Aber da ich den XServer über die runvdr-extreme ohne windowmanager starte und auch nicht weiß, wie ich das implementieren soll, sofern nötig, hänge ich mittlerweile völlig in den Seilen.


    Merkwürdigerweise ist es seitens meiner externalplayer.conf auch völlig egal(oberflächlich betrachtet) ob ich die Optionen --fullscreen, -- sync, contentLocale de oder sonstwas mitgebe. Dies sei aber ein anderes Thema, was ich evtl. irgendwann einmal kapieren werde.


    Im Moment ist einfach das Problem: keine Fensterrahmen!


    Bei google-chrome gibt´s in den Einstellungen ne Option, welche die System-Fensterrahmen deaktiviert und eigene generiert. Wäre ne Alternative für den Browser, bei icedove wäre ich jedoch schon wieder in den Arsch gekniffen....


    Also was tun???


    Natürlich freut es mich zu hören, dass das bei Dir funktioniert, nur mit der Aussage "ich benutze fluxbox" komm ich in diesem Fall leider nicht allzuweit, hab ich auch installiert, nur wie setze ich es ein, bzw. konfiguriere es???


    Oder hab ich woanders den Wurm drin sitzen und weiß es nur nicht weil das "einfach so" klappen müßte?


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Nabend,


    erstmal vorneweg von dem KDE-Zeugs habe ich rein gar nix auf meiner Maschine.


    Aber was nutzt den KDE grundsätzlich für einen Windowmanager?


    Gibts ja ein paar, xfce z.B., da würde ich mal in der KDE-Ecke suchen, wie du mit KDE konfigurierbare Fenster auf den den Desktop bekommst.


    Die Fluxxbox selbst wird automatisch mit dem X-Server gestartet, schau doch mal ob du rauskriegst, was bei dir der default x-window-manager ist (/usr/bin ?)


    Sorry, aber der automatische Aufruf eines Wondowmanager kann vielseitig erfolgen, schau mal in /etc/X11/Xsession.d, da liegen die Startskripte für den X-Server (fluxxbox wird hier über das Skript common_determine_startup gestartet mit Aufruf des x-window-manager-Symlinks/Skript), oder du suchst mal nach x-window-manager, bei mir liegt der symlink in /usr/bin und der geht auf das Startskript für die fluxxbox.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Originally posted by liquidolze
    Im Moment ist einfach das Problem: keine Fensterrahmen!


    was ist eigentlich das Problem? Dass Fensterrahmen vorhanden sind und keine gewuenscht sind? Oder umgekehrt?


    Um so was zu konfigurieren nutze ich 'devilspie'.


    KDE & Co. gibt es uebrigens nicht auf meinen Kisten. Ich nutze ausschliesslich die Kombination 'blackbox', 'bbkeys' und 'devilspie' fuer rudimentaere Windowmanager-Funktionalitaet. Da weiss man was man hat :)


    - sparkie

  • sparkie
    Das Problem ist, das ich gerne Fensterrahmen dargestellt bekommen möchte.


    Macht ja auch Sinn oder wie würdest Du sonst beim Browsen ein Pop-Up-Fenster bewegen oder schließen?


    Wie schon gesagt, Iceweasel wird ohne Titelleiste und Rahmen dargestellt und das gilt es zu beheben.


    @ all
    Nicht das wir uns falsch verstehen, der KDE wird ja gar nicht gestartet, KDM ist aus rc2.d gelöscht, hier wird direkt die runvdr gestartet. KDE wird nur bei Bedarf gestartet.



    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • wbreu



    Hallo,
    ich habe da eine Frage zum external-player. So wie ich gelesen habe hast du auch mms damit eingebunden. Ist dafür auch ein besonderer patch erforderlich in punkto Fernbedienung für VDR und mms?


    Gruß
    Kibarak

    AeroCool Qx-2000/ Asus M4A785T-M/ AMD Athlon II X2 240e/ GeForce G210 passiv/ TT S2-1600/ Debian-jessie e-Tobi/ Linux-3.16.0-4-amd64/ VDR-2.2.0-1 etobi4/ NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module 340.65
    AeroCool Qx-2000/ Asus M4A88T-M/ AMD Athlon II X2 240e/ GeForce GT520 passiv/ TT S2-1600/ Debian-stretch e-Tobi/ Linux-4.9.0-7-amd64/ VDR-2.4.0-2 etobi1/ NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module 340.65


  • Nabend,


    wenn du auf der Seite zum external-player-Plugin den zweiten Lösungsweg nimmst, klappt das auch mit mms sauber.


    Gruß
    Wolfgang

  • Mahlzeit,


    auf meiner Homepage gibts ne aktuelle channels.conf für den VDR-1.7.16, sind ja doch einige neue Sender im HD-Bereich seit heute aktiv.


    Zudem habe ich das Logo-Pack für den gepatchten skinenigmang mit Logos in der Größe 220x164 aktualisiert.


    Wer das neue Paket haben will, siehe Homepage (Seite zum skinenigmang) wie das geht.....


    Gruß
    Wolfgang

  • Sorry, aber wie lautet der Link zur Homepage?

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Siehts Du evtl. mal auf der ersten Seite im Thread nach???

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo Wofgang,


    die Logos sind ein wenig versteckt:


    Zitat

    1. Den angehängten Plugin-src downloaden


    » Download vdrskinenigmang-Sourcen [257 KB]


    2. Das Plugin neu komplilieren


    Unter dem Link vdrskinenigma-Sourcen verstecken sich die Logos.


    Viele Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!