Homepage zu vdpau online

  • wbreu

    Zitat

    iNOB, hast du mal temporal_spatial getestet?


    Ähm... ich starte lediglich X und lass dann den Test laufen, quasi so:

    Code
    /usr/bin/X -nolisten tcp -noreset -dpi 117 -config /etc/X11/xorg-runvdr.conf :0 &
    DISPLAY=:0.0 ./qvdpautest

    xine und VDR ist während des Tests aus.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hier nochmal mit neuestem NVIDIA-Treiber 256.53 und dieser Karte:

    Scheint sich Treiberseitig was bei H264 und MPEG4 getan zu haben.


    aelo
    Deine Werte schauen recht utopisch aus :schiel Starte mal so wie ich oben beschrieben habe den Test...!


    Gruß
    iNOB

    4 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()


  • Moin iNOB,


    naja so war die Fage auch nicht gemeint, mal anders:


    Schafft deine Geforce GT210 temporal_spatial bei HD-Content (1080i) mit xine oder xineliboutput im Live-TV-Betrieb?


    Denn die Werte (MIXER TEMPORAL_SPATIAL (1920x1080): 60 fields/s) würden das in der Theorie hergeben.


    Wenn du Hilfe brauchst um die Paramter (ähnlich dem Testtool) in der .config für xinel zu setzen, melde dich ruhig.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Schafft deine Geforce GT210 temporal_spatial bei HD-Content (1080i) mit xine oder xineliboutput im Live-TV-Betrieb?


    Für xine sag ich [EDIT] nein [/EDIT] (xineliboutput nutz ich nicht)


    Gruß
    iNOB

    3 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von iNOB


    Für xine sag ich ja :] (xineliboutput nutz ich nicht)


    Gruß
    iNOB


    Na denn.... => Danke fürs Testen


    Tja und wenn der eine oder andere auch mitmachen würde, dann könnte man ne schöne Liste mit Geforce 210ern machen, die auch temproal_spatial schaffen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hmm.... nach mehrmaligem Testen (booten) gehts jetzt aktuell nicht mehr :schiel Gerade mal mit AstraHD und SkyHD Zeuch probiert und man sieht vereinzelt Ruckler, bzw. im xine.log ausgelassene Bilder. Wenn auch im einstelligen Bereich.... argh!


    Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil !!


    HDTV mit temporal_spatial geht auch mit dieser Karte nicht....sorry


    Gruß
    iNOB

  • iNOB,
    hmm Du kommst auf 60 Frames bei Temporal_spatial. Damit hast Du nur 5 Frames weniger als ich.
    Nun kann natürlich auch noch die verwendeten xineliboutput Parameter und die Version sich unterschiedlich bemerkbar machen.


    noch mal meine Testwerte:
    mit Xinelib 1.18 ohne Durchflieger Patche und xineliboutput 1.09cvs gestartet vom XFCE aus, kein vdr-sxfe gestartet:


    ich zitiere mal Wolfgang zu den dafür verantwortlichen Parameter:


    Wenn ich mich an Wolfgangs Empfehlungen halte muß das ganze Stabil ab 50 Fields / sek bei temporal_spatial laufen (2*25 Halbbilder / sek = 50 Frames= Pal Norm). Ein paar Frames mehr an Reserve sind natürlich gut.
    Störungen können aber auch durch Hintergrundaktionen passieren (grabbing, irgendwelche Systemlastigen Arbeiten) oder durch die Ver"schlimm"besserungsfilter für die Bildqualität.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Original von Björn
    Hallo Wolfgang,


    der direkte Link auf Deiner Seite zum neuen qvdpautest-0.5.1 zeigt leider noch auf die alte 0.3er Version.


    Hallo Björn,


    danke für den Hinweis, habe ich gerade richtig gemacht.


    So dann fehlen noch die Werte für:


    - eine Geforce 8400 GS
    - eine Geforce 8600 GS/GTS
    - eine Geforce 9300 GS
    - eine Geforce 9400 GT
    - eine Geforce 220 GT


    Kann ja nicht sein, dass die obigen Karten nicht im Einsatz sind.


    Gruß
    Wolfgang

  • hier mal meine Werte:

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Was um alles in der Welt wurde da beim Ion2 und der POV GT210 (hat die Wirklich als GPU den 218er ?) gedreht, dass der das schafft. Ist mir wirklich ein Rätzel. Auch wenn es uns egal sein kann, aber das würde mich wirlich interessieren.
    Ist die POV GT210 wirklich ein GT218 Chip? Dann wäre das ja der gleiche wie beim ION2 was dann die ähnlichen Meßwerte erklären würde und die differenz zum alten GT210 .


    Es müste ja diese Karte sein: http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=160


    mit DDR2 und da steht nichts von GT218 Kern, sondern GT210.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • So, da Live-CD wohl schwierig ist, habe ich doch Ubuntu 10.04.1 auf dem MacBook installiert. Hat mich schon länger interessiert wie sich der MCP89 Chipsatz so schlägt.


    Folgendes kam dabei heraus:
    qvdpautest 0.5.1
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz
    NVIDIA GPU GeForce 320M (C89) at PCI:2:0:0 (GPU-0)


    VDPAU API version : 1
    VDPAU implementation : NVIDIA VDPAU Driver Shared Library 195.36.24 Thu Apr 22 10:39:56 PDT 2010


    SURFACE GET BITS: 912.65 M/s
    SURFACE PUT BITS: 660.893 M/s


    MPEG DECODING (1920x1080): 84 frames/s
    MPEG DECODING (1280x720): 186 frames/s
    H264 DECODING (1920x1080): 50 frames/s
    H264 DECODING (1280x720): 99 frames/s
    VC1 DECODING (1440x1080): 69 frames/s
    MPEG4 DECODING (1920x1080): 59 frames/s


    MIXER WEAVE (1920x1080): 453 frames/s
    MIXER BOB (1920x1080): 799 fields/s
    MIXER TEMPORAL (1920x1080): 261 fields/s
    MIXER TEMPORAL + IVTC (1920x1080): 154 fields/s
    MIXER TEMPORAL + SKIP_CHROMA (1920x1080): 342 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL (1920x1080): 113 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL + IVTC (1920x1080): 84 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL + SKIP_CHROMA (1920x1080): 126 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL (720x576 video to 1920x1080 display): 354 fields/s
    MIXER TEMPORAL_SPATIAL + HQSCALING (720x576 video to 1920x1080 display): 205 fields/s


    MULTITHREADED MPEG DECODING (1920x1080): 63 frames/s
    MULTITHREADED MIXER TEMPORAL (1920x1080): 170 fields/s

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, die "POV G210 silent" schafft temporal_spatial nicht unter HDTV, auch wenn die Testwerte das hergeben.


    Gruß
    iNOB

  • Mahlzeit,


    es sind jetzt mal die neuen Werte aktualisert.


    Danke an alle die bisher hier die Werte veröffentlicht haben.


    Fehlen noch die Werte für:


    - eine Geforce 8400 GS
    - eine Geforce 8600 GS/GTS
    - eine Geforce 9300 GS
    - eine Geforce 220 GT


    Will keiner, hat keiner oder was ist los?.


    Gruß
    Wolfgang

  • N'abend,


    ich habe noch ne 8400 GS PCI in meinem Test-VDR drin stecken.
    Muss mal sehen, ob ich am WE dazu komme, den mal an zuschmeißen.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin


  • Moin,


    fehlt nicht auch noch eine 8500GT passiv? Die habe ich im Rechner, sobald qmake drauf ist bekommst Du die Ergebnisse.


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Nabend,


    heute habe ich euch mal einen aktuellen Intel-Rechner mit vdpau-fähiger-onboard-Grafik auf meiner Homepage dokumentiert.


    Nicht wundern, es sind mehrere von diesen Gehäusen vorhanden. Eventuell will ja auch einer gerade sowas aufbauen und benutzen.


    Das System hat ein aktuell jederzeit erhältiches Mini-ITX Geforce 9300-Board im Gehäuse (Zotac GF9300-G-E).


    Wobei der Grafikchip eine aktuelle Chipsatzrevision hat => mir kommt es so vor, dass diese Revisionen weniger Energie verbrauchen (=> weniger warmer Chipsatzkühler!)



    Zu finden ist das ganze hier:


    http://wbreu.htpc-forum.de/mei…xintelsystemvdr/index.php


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!